Kapitel 5: Das Wiedersehen nach 15 Jahren

47 2 0
                                    

Shanks Pov.
Ich war gerade dabei wieder mit meiner Crew was zu trinken, da wir gerade unsere Pause hatten als eine der Teleschnecken anfing zu klingeln. Es war allerdings nicht eine normale sondern die Teleschnecke meiner Frau, die sich sonst eigentlich immer nur meldet wenn was von Shira in der Zeitung steht, ich habe mich innerlich schon auf Geschrei eingstellt, aber als ich drangegangen bin kam die ,,Überraschung" Shira war am Telefon. Natürlich bin ich verwundert ich meine sie hat ihre Mutter seit 15 Jahren nichtmal eines Blickes gewürdigt noch mit ihr geschrieben (über Briefe) oder geredet. Shira erklärt mir die Situation und wie sie dort hingekommen ist, ich versuche alles zu verstehen aber durch den Lärm im Hintergrund ist etwas schwierig. Nach ihre  Erzählung vorbei war, fragt sie mich ob ich sie kommen holen könnte. Das ist kein Problem für uns da wir sowieso in der Nähe sind und nur ca. einen Tag dorthin brauchen. Dnach beendete ich das Gepräch eigentlich wollte ich noch wegen ihrer Mutter mit ihr sprechen doch ich hab es gelassen, weil ich glaube das es besser ist wenn sie das selber klärt. Ich ging zurück zu den anderen und teile ihnen die Neuigkeiten mit: ,,Shira kommt wieder an Bord!". ,,Warte wirklich?"; dies war die erste Reaktion der Crew. Ben sagt nur: ,, Ich bin echt gespannt wie groß und stark die kleine geworden ist schließlich habe ich sie 3 Jahre nicht gesehen.". Wir gehen unser Bier zu Ende trinken und setzen dann die Segel um unser ,,verschollenes Crewmitglied" abzuholen. (Dieses ,,verschollenes Crewmitglied" ist nur ein Spitzname, da als Shira das Schiff verlassen hat nicht jeder das mitbekommen hat und dachte sie sei verschollen)
Shira Pov.
Ich bin mittlerweile zurück ins Zimmer gegangen, da ich zu sehr Angst hatte ihr über den Weg zu laufen. Ich liebe dieses Haus wirklich sehr und so viele schöne Erinnerungen sind hier vergraben, dennoch habe ich hier auch einige Dinge erlebt die dieses Haus in eine Hölle verwandelt haben.
~Rückblick zu kurz vor Shiras 3. Geburtstag~
Shira Pov.
Mal wieder ein Tag ohne Papa, aber ich finde das gar nicht schlimm denn Papa ist Pirat und ich lieeeeeebe Piraten. Jedoch findet Mama das nicht so toll weswegen ich nicht bei ihr über Piraten reden darf. Morgen werde ich 3 Jahre und Papa hat versprochen mich dann mit auf sein Schiff zu nehmen, davon weiß Mama aber nix. Er meinte er kommt heute wieder und gerade als ich in den Garten gehen wollte, in dem Mama am Blumen pflanzen war, hörte  ich Papas Schiff im Hafen anlegen.
Erzähler Pov.
Die kleine Shira rennt ohne ihrer Mutter etwas zu sagen runter zum Hafen. Es war kein weiter Weg, denn Shiras Haus war sehr nahe am Hafen, da sie super gerne die Schiffe beobachtet vorallem die Piraten Schiffe. Sie will auch mal ein Piraten Schiff  besitzen und los segeln. Sie kommt gerade pünktlich unten am Hafen an, als die Leiter des Schiffe heruntergelassen wird, so das Shira schnell darauf klettern kann und springt ihrem Vater bevor er richtig reagieren kann in die Arme. Nach der langen Umarmung mit ihrem Vater geht sie zu jedem anderen Crewmitglied und gib diesem auch eine Umarmung, dass ist eine Angewohnheit von ihr  da für sie auch die Rothaar-Piraten auch zur Familie. Mittlerweile hatte ihre Mutter Katrina mitbekommen, dass Shira weg ist weswegen auch sie sich auf den Weg zum Hafen macht.
Yasopp Pov.
Es ist schön wieder an Land zu sein, vorallem das wir die kleine Shira wieder besuchen gehen können.Morgen wird die kleine schon 3 Jahre alt wenn ich mich an die Zeit erinnere wo sie noch hier übers Deck gekrabbelt ist und jeden erstmal kennenlernen musste. Ach ja das waren noch Zeiten. Jetzt sprintet sie jedes mal wenn wir anlegen runter und gibt jedem eine Umarmung. Ich habe auch gerade meine Umarmung bekommen als wir alle jemanden laut schreien und fluchen hören. An Shiras Blick und das sie sich hinter mir versteckt kann ich mir schon denken wer das ist.
Shanks Pov.
Nach der Begrüßung meiner wundervollen Tochter sehe ich nur wie eine schreiende Furie , also höchstwahrscheinlich Katrina, den Berg zum Hafen runter rennt. Manchmal bereue ich es einfach nur sie die Mutter meines Kindes gemacht zu haben, denn seit Shira sich für Piraten interessiert, verbietet sie ihr regelrecht das sie meine Crew sehen darf und mir wirft sie die ganze Zeit vor das ich ja Schuld daran wäre. Naja aufjedenfall war Katrina dabei die Leiter hochzuklettern und reißt das Kind wieder mitherunter. Shira ist deswegen fast am weinen, doch sie meinte ,,richtige Piraten weinen nicht". Als die beiden aus der Reichweite waren, verabschiedete ich mich noch von der Crew und machte mich auf den Weg zum Haus.
Erzähler Pov.
Als der rotharige das Haus betriit, ereignet sich ihm ein Bild was er fast jedes mal zu sehen bekommen. Eine wütende Mutter und ein Kind was sich im Zimmer eingesperrt hat. Shanks war daran gewöhnt, weswegen er einfach dreimal bei Shira anklopft um reingelassen zu werden. Katrina hat er bis jetzzt ignoriert, da ihm seine Tochter wichtiger ist. Er geht in ihr Zimmer und erzählt ihr von seinem Plan oder besser gesagt ihrem Geburtstaggeschenk. Nun stand der Plan und der Rest des Tages lief normal weiter.
-In der Nacht-
Shanks und Shira treffen sich in der Küche und wollten sich auf den Weg zum Schiff machen, doich die beiden waren zu laut weswegne Katrina wach geworden ist.
(Sh:Shanks K:Katrina S: Shira)
K: ,,Was ist hier los!?"
Sh:,,..."
K: ,,Nein, du brauchst nichts sagen ich weiß schon was du vorhattest, du wolltest mit ihr zum Schiif und wegfahren nicht wahr?"
Sh: ,,Jup, du hast vollkommen recht aber ich bin nunmal ein guter Vater und erfülle meiner Tochter ihre Geburtstagwünsche"
K: ,, Sie braucht mich aber du kannst sie nicht mitnehmen. Sie braucht mich denn ich bin ihre Mutter!"
S: ,,NEIN! Ich brauche dich nicht und vorallem sind auf dem Schiff sind alle viel netter und ab heute bist du nicht mehr meine Mutter, denn Mütter unterstützen ihre Kinder!"
Katrina guckt Shanks und Shira fassungslos an, während die beiden sich umdrehen und durch die Haustüre gehen. Die einzigen Worte die sich noch aus sich heraus pressen konnte waren: ,,Warte... ich meinte das so doch gar nicht", doch beide waren schon nicht mehr im Haus.
Shira Pov.
Papa und ich sind nun auf dem Weg zum Schiff, wo wir meine Geburtstagparty gefeiert haben und ich los in die Welt gegangen bin, auf dem Schiff meines Vaters.
~Flashback Ende~
Shira Pov.
Das war der letzte Tag an dem ich mit ihr geredet habe oder sie meine Mutter genannt habe und ich muss sagen selbst bis heute bereue ich es nicht. Ich war so in Gedanken das ich fast nicht mehr mitbekommen hätte wie die Haustür aufgegangen ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wörter: 1102
Hey,
Ja ich lebe noch und ich wollte dieses Kapitel auch schon viel früher posten doch ich hatte sehr viel Schulstress usw. aber ich bemühe mich jetzt sehr aktiver zu werden damit wir mit der Story vorran kommen. :)
Morgen habe ich aufgrund der hohen Temperaturen Hitzefrei vielleicht setze ich mich dann direkt an das nächste Kapitel, anyway ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen und dann bis zum nächsten Kapitel!
Bye :D

Die Tochter von Rothaar ShanksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt