Kapitel 11

22 1 0
                                    

Es gingen Tage, Wochen rum. Anstrengend dennoch machte es Spaß. Doch es wurden immer weniger. Und die Liveshows rückten näher.

Der Druck wurde Tag zu Tag mehr, besonders ich spürte denn Druck, denn ich war die goldene CD von Mike und er setzte mich komplett unter Druck.

Aber so lernte ich gleich von Anfang an damit umzugehen.

‚Y/N wir müssen üben für unseren letzten Auftritt' hörte ich jemand rufen

Kevin und ich hatten ein Duett mit dem Song This is me, bekannt von einem coolen Film Camprock.

Ich spazierte zu ihm und wir probten erneut, denn Text hatte ich schon lange drauf und mit Kevin funktionierte auch alles.

Nur zur Sicherheit übten wir nochmal und gingen alles noch mehrmals durch. Das wir eine Leistung von 110 Prozent geben konnten!

Wir beide wollten in die Liveshows, doch still und heimlich hatte ich die Hoffnung das Katharina rausflog.

Sie machte nicht nur mir alles schwerer als es eh schon war, sondern allen. Sie raubte uns jeden Nerv.

Katharina war eine talentierte Sängerin und sie konnte Leistung bringen, doch durch ihren Gips jammerte sie viel rum.

Immer waren es andere, sie machte nie Fehler.

Sie selber machte sich das Leben schwer und denn weg zum Star machte sie sich selber nicht einfach! Keiner verstand warum!

Ich hatte mehrere Male versucht mit ihr zu reden, doch gefühlt unterhielt ich mich mit der Wand oder wurde nur angezickt.

Kevin und ich waren nun an der Reihe und wir begaben uns auf denn weg zur Jury, nervös vollbrachten wir denn Auftritt und es klappte trotzdem alles ohne Probleme.

Ein Fehler passierte mir denn ich jedoch gekonnt überspielte, in der Hoffnung das es keinem auffallen würde.

Meine Nervosität war etwas stärker als sonst, Kevin spürte dies auch.

‚Y/N eins A. Fehler aber gekonnt überspielt. Selbst mir ist er nicht gleich aufgefallen. Ich bin begeistert, ich liebe deine Stimme und egal wie es ausgeht von dir werden wir sicher noch sehr viel hören' erwiderte Mike

Der Rest der Jury schloss sich Mike seiner Meinung an, selbst Kevin bekam Lob, dieser sichtlich erleichtert war.

Ihm fiel ein Stein vom Herzen, genau wie mir.

Wir begaben uns zurück zu denn ganzen anderen Kandidaten die uns alle nach und nach in denn Arm schlossen.

Karl drückte mir ein Kuss auf die Wange und zog mich fest in die Arme ‚Hab ich es dir nicht gesagt, super Auftritt Du mit deinem besten Freund. Y/N deine Stimme ist unbeschreiblich, ich kann dazu nichts sagen außer wenn du nicht in die Liveshow kommst das die hier alle absolut keine Ahnung von Musik haben' entgegnete er mir

Weshalb ich im ein Lächeln schenkte.

Kevin klopfte mir auf die Schulter, ich widmete mich ihm und umarmte ihn erleichtert.

‚Du warst der Hammer, Maus' sagte Kevin
„Aber du, wir waren beide ein tolles Team. Alles hier hat super funktioniert, trotz dem ganzen Druck haben wir hier alles gemeistert! Egal wie es ausgeht, wir können alle mit stolz gehen" erwiderte ich dann auch so laut das es alle hörten

Die Kandidaten die noch waren applaudierten, wir feierten uns und bejubelten uns....

Deutschland sucht den Superstar 2021!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt