Abhauen!

3.1K 89 1
                                    

"Okay, ich hab die Profile ausgedruckt.", drückte mir Hannes ein Bild der Reifenabdrücke in die Hand.

Wir hatten uns in Gruppen aufgeteilt, um die ganze Stadt nach den Reifenprofilen abzusuchen. Ich war mit Frank und Peter in einer Gruppe.

"Tschau.", verabschiedete Frank sich.

"Tschüss.", löste ich mich von Olli und wir fuhren los.

Unterwegs zu einem Parkplatz erzählte Peter uns, was er gestern bei CSI gesehen hatte und Frank schwärmte durchgehend von den Reifenabdrücken und erzählte uns, was er für so eine Maschine alles geben würde.

"Hey, was ist mit denen?", fragte ich, nachdem wir fast alle Motorräder auf dem Parkplatz angesehen hatten.

Frank stellte sich neben mich und auch Peter kam zu uns: "Ne, das sind sie nicht.", eklärte Frank.

"Aber die hier ist echt geil. Die hier hol ich mir später auch mal.", fing er wieder an zu schwärmen.

Plötzlich wurde Peter unruhig und sah zur Straße, wo Jorgo und Elvis, gefolgt von einer Bikergang auftauchten: "L-l-l-l-lauft!"

Wir sprangen auf unsere Räder und fuhren mit den Anderen weg.

"Ahhhh!", schrie ich, als Olli und Maria in Erscheinung traten.

Sie standen gerade an einer Maschine, als ich sie sah.

"Fraank!", brüllte Jorgo, um seinem Kumpel klar zu machen, dass er schneller fahren sollte.

Auch Elvis sah Maria und Olli jetzt: "Weg dahinten!"

Maria wurde jetzt auf uns aufmerksam und rief: "O-O-Olli!"

"Abhauen!", rief dieser und beiden sprangen auf ihre Räder.

"Was ist passiert?", fragte Olli mich, als wir weiter fuhren.

Ich zuckte mit den Schultern: "Keine Ahnung! Frag Elvis und Jorgo!"

Wir kamen an unserem eigentlichen Treffpunkt an, wo Hannes und Kai entspannt wateten.

"Verstecken! Verstecken!", rief Maria und die Beiden schlossen sich uns ebenfalls an.

"Da hinten!", rief Olli und deutete auf den Minigolfplatz.

Schnell versteckten wir unsere Räder hinter den Büschen und schnappten uns Schläger, bevor wir auf den Platz rannten.

"Macht schnell.", schob Olli uns an.

"Achtung.", sagte Maria und wir duckten uns hinter einen Busch.

Kai, welcher zu hoch saß, um sich hinter den Busch zu ducken, fuhr neben ihn und erklärte: "Mich kennen sie nicht."

"Sie sehen sich um.", erklärte er: "Jetzt gucken sie genau hierher."

"Spiel den Behinderten, los!", wies Frank ihn an.

Kai strafte ihn mit einem Killerblick und zischte: "Wie soll das denn deiner Meinung nach aussehen, du Penner?"

Frank sah zu Boden und merkte wahrscheinlich gerade, wie scheiße seine Aussage war.

"Sie sind weg.", sprach Kai dann und wir kamen hinter dem Busch hervor.

Ich atmete erleichtert aus: "Puh, das war knapp."

Da meckerte uns direkt schon der Nächste an: "Hey, du da! Ja, dich. Dich mein ich. Du bist doch verrückt, du kannst doch nicht mit deiner Karre hier einfach über den Rasen brettern!"

"Ich würde auch lieber laufen.", erwiderte Kai gelassen.

"Hier, halt mal.", der Eigentümer der Minigolfanlage drückte Maria seinen Rächen in die Hand.

Die Vorstadtkrokodile - Freundschaft und Liebe siegen über allesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt