Ich bin gerade auf dem Weg in den Keller um zum Gemeinschaftsraum zu kommen und jemand rennt voll in mich rein.
„Kannst du nicht aufpassen?"fahre ich die Person an und sammle genervt meine Sachen zusammen.
„Sorry, war keine Absicht."ich verdrehe nur die Augen und stehe auf.
Der Junge vor mir, ein Hufflepuff, schaut mich kein bisschen an. Ich gehe weiter an ihm vorbei und betrete unseren Raum.Auf dem Sofa sehe ich schon die Jungs sitzen und über etwas lachen.
Ich schmeiße mich, ohne Rücksicht zu nehmen, neben Mattheo aufs Sofa.„Woah nicht so stürmisch!"er lacht und ich boxe ihm leicht in den Arm.
„Lass mich bloß Riddle! Ich bin gerade genervt."
„Was ist passiert?"fragt Draco und auch Theo und Lorenzo schauen mich nun an.
„Ach so ein dummer Hufflepuff Junge ist in mich reingerannt."
„Warum hast du ihn nicht verzaubert? Kannst du doch so gut."sagt Lorenzo und grinst mich an. Ich schmunzle zurück und werfe ihn mit einem Stift ab.
„Ach halt's Maul. Kein Bock wieder nachsitzen zu müssen."
„Okay, dann helfe ich dir einfach und wir sitzen zusammen nach."meint er und grinst weiter.
„Ne danke, da springe ich lieber vom Astronomieturm."ich zwinkere ihm zu und lache.
„Uhhh autsch."kommt es von Mattheo, Theo und Draco, die ebenfalls lachen.
„Das tat jetzt echt weh."er legt sich die Hand auf sein Herz und schaut mich gespielt verletzt an. Ich lache nur weiter.
„So und warum habt ihr so gemacht das ihr so lachen musstet?"
„Ach wir haben nur ein paar Schüler geärgert und Potter hat heute von Snape einen drauf gekriegt. Da kann man nur drüber lachen."erzählt Theo und grinst.
„Okay das hätte ich sehr gerne gesehen! Wo ist eigentlich Pansy?"kaum hab ich es ausgesprochen, kommt sie schon zusammen mit Blaise und setzt sich zu uns.
„Wenn man vom Teufel spricht."kommt es von Lorenzo.
„Na ihr. Habt ihr euch vergnügt?"Draco liebt es die beiden zu provozieren, da sie seit ein paar Wochen zusammen sind. Pansy wird sofort rot und verschränkt die arme.
„Hör auf Draco. Sonst vergraulst du die beiden noch."aber selbst ich kann mir das schmunzeln nicht verkneifen.
„Was hattest du nochmal für Unterricht eben Jenna?"Mattheo sieht mich von der Seite an.
„Ich sehe ich interessiere dich sehr wenn du das immer vergisst."er kratzt sich verlegen am Hinterkopf.
„Arithmantik bei Vektor."kommt es von einem geistig abwesenden Lorenzo, der in ein Buch starrt, was sehr komisch ist. Alle schauen ihn überrascht an, mich eingeschlossen, was er aber nicht bemerkt.
„Woher zum Teufel weißt du das Lorenzo?"Blaise schaut ihn verwundert an. Er sieht auf und bemerkt die ganzen Blicke.
„Ich höre ihr zu wenn sie redet."seine Antwort ist irgendwie süß.
„Ja wir ja auch, nur vergisst man sowas schnell mal. Ich weiß nicht mal was wir morgen Früh als erstes haben."sagt Theo und schaut weiter Lorenzo an.
„Wir haben morgen alle Pflege magischer Geschöpfe."bei der Antwort seufzen alle.
„Gar keine Lust auf diesen Riesen Idioten."sagt Draco. Da wir alle wissen wer damit gemeint ist stimmen wir ihm nur zu und reden den restlichen Abend über den Tag.
DU LIEST GERADE
Harry Potter Short Storys FF
FanfictionIch werde hier kleine Harry Potter Fanfictions schreiben, die voneinander unabhängig sind. Ich hoffe sie gefallen euch:)