Mitten auf dem Gang im Keller warten alle auf Professor Snape, ich stehe wie immer bei meinen Freunden die sich gerade über irgendetwas unterhalten. Da ich mit den Gedanken woanders bin höre ich nicht wirklich zu, sondern schaue dabei umher. Mein Blick bleibt dann irgendwann bei den Slytherins hängen, genauer gesagt bei Draco, der gerade über irgendwas lacht.
Ich bemerke nicht wirklich wie ich anfange ihn anzustarren, nicht mal als er mich ebenfalls anschaut. Doch Hermine zieht mich zurück in die Wirklichkeit und ich schaue weg, kurz darauf kommt auch Snape und wir nehmen im Raum unsere Plätze ein.
„Liv, worüber hast du vorhin nachgedacht?"Hermine schaut mich fragend an. Mittlerweile hat Snape uns auch eine Aufgabe gegeben, trotzdem flüstert sie noch.„Ach Ehm nur über unwichtige Sachen."sie schaut mich mit hochgezogener Augenbraue an und man merkt sofort das sie weiß das ich lüge.
„Ich bin nicht blöd Liv, also raus damit!"als meine beste Freundin lässt sie auch leider nie locker....
„Na gut, wenn du es echt wissen willst. Ich hab an ihn denken müssen und ihn scheinbar auch angestarrt."ich merke wie ich leicht rot werde und auf mein Buch schaue.
„Immer noch? Oh man....aber du weißt das er ein Idiot ist oder?"ich nicke nur, aber was soll ich schon dagegen machen? Ich suche mir ja nicht aus wen ich toll finde und wen nicht.
Bevor ich antworten konnte kam schon Snape an unseren Tisch und begutachtete mundete Arbeit.„Miss Parker ihr Trank hat die falsche Farbe. Lesen sie das Rezept gefälligst richtig!"genervt geht er zum nächsten Tisch. Man hört ein zwei Leute kichern, aber ich ignoriere es wie immer, auch wenn einer von ihnen Malfoy war.
Ich fokussiere mich wieder auf meine Aufgabe und lese nochmal alles durch bis ich meinen Fehler bemerke.Nach der Stunde gehe ich schnell in den Gemeinschaftsraum und entledige mich meiner schweren Tasche. Jetzt haben wir erstmal Wochenende und da alle meine Hausaufgaben fertig sind kann ich mich entspannt auf den Hogsmeat Ausflug morgen freuen.
Irgendwann gehe ich dann mit Dean in die Große Halle und mein Blick wandert wieder zum Slytherin Tisch, wo Draco sitzt und mich anschaut. Kurz erwidere ich seinen Blick, bevor ich mich neben Dean auf die Bank setzte und Seamus mich anlächelt.„Hey Livy, kannst du mir nachher vielleicht in Zauberkunst helfen? Ich bekomme das irgendwie nicht so gut hin." er kratzt sich verlegen am Hinterkopf.
„Ja klar, aber erstmal will ich essen. Ich hab richtig Hunger."sage ich leicht lachend. Er nickt daraufhin nur und isst weiter.
Nach dem Essen gehen wir alle, inklusive Harry, Ron und Hermine zurück zum Gryffindor Raum, dort angekommen helfe ich Seamus wie versprochen, während es sich die anderen gemütlich machen.
Als er es richtig verstanden hat setzen wir uns zu den anderen, die über Quidditch reden.Nach einiger Zeit werde ich ziemlich müde und beschließe hoch zu gehen. Ich wünsche allen eine gute Nacht und verschwinde auf der Treppe zum Zimmer.
Am nächsten morgen gehe ich fertig angezogen mit Harry zum Frühstück. Als wir sitzen füllt sich auch langsam der Rest der Halle und auch die anderen stoßen langsam zu uns.
Als wir gerade am Essen sind kommt wie immer pünktlich die Post. Da ich nichts erwarte beachte ich die Eulen nicht und esse seelenruhig weiter, aber als dann zwei Briefe vor mir auf dem Tisch laden runzle ich verwirrt die Stirn.Auf beiden steht auch mein Name, das bedeutet die Eulen haben sich nicht vertan.
Ich musterte die Briefe erstmal, aber leider steht kein Absender drauf.
„Alles okay Liv?" Harry schaut mich fragend an.„Ich bin mir nicht sicher. Ich hab eigentlich nicht mit Post gerechnet.."
„Mach doch einfach mal auf, wenn kein Name drauf steht." ich nicke nur und mache einen der Briefe auf.
Drin ist nichts weiter außer einem Blatt mit einer Nachricht.
DU LIEST GERADE
Harry Potter Short Storys FF
FanficIch werde hier kleine Harry Potter Fanfictions schreiben, die voneinander unabhängig sind. Ich hoffe sie gefallen euch:)