In meinem ersten Schuljahr in Hogwarts wurde ich zu aller Überraschung nach Slytherin gesteckt, wo ich aber mit offenen Armen empfangen wurde. Ich erinnere mich nicht mehr an viel davon, nur noch daran wie ich von fünf Jungs angestarrt wurde als ich mich zu meiner jetzigen besten Freundin Pansy Parkinson setzte.
Diese Jungs waren keine anderen als Draco Malfoy, Blaise Zabini, Theodore Nott, Mattheo Riddle und Gregory Goyle, die Jungs aus Slytherin mit denen man sich lieber nicht anlegen sollte.
Wer hätte gedacht das ich einmal zu dieser Gruppe gehören würde, aber das tat ich. Nach den ersten Wochen gesellte sich auch Lorenzo dazu und mit ihm waren wir nun unzertrennlich.Wir waren jetzt im vierten Schuljahr und alles war so wie auch die Jahre zuvor, mit einem kleinen Unterschied. Die Jungs fingen an Mädchen interessant zu finden was mir und Pansy Sorgen bereitete das die Freundschaft mit ihnen kompliziert werden könnte.
Wir versuchten einfach nicht daran zu denken als wir im Zug saßen und uns gegenseitig vom Sommer erzählten.„Seid ihr weggefahren?"fragte Pansy mich neugierig.
„Ja wir waren in Mexico für 10 Tage, du weißt ja wie sehr meine Mutter die Kultur dort liebt...und ihr?"
„Ja wir waren eine Woche in Irland bei Grandma und dann noch eine Woche in Spanien. Und ich hab was für dich gefunden."sie kramte ein schlichtes Armband aus ihrer Tasche und gab es mir.
„Das ist voll schön! Danke dir."ich umarmte sie, als die Tür ruckartig aufgerissen wurde.
„Was geht den hier bei euch ab?"Theo stand mit hochgezogener Augenbraue im Rahmen und versperrte den anderen den Weg.
„Man lass uns erstmal durch!"kam es ungeduldig von Blaise der sich dann mit Goyles Hilfe an ihm vorbei schob, hinter ihnen auch Mattheo und Draco.
Alle bis auf Theo setzten sich hin, er stattdessen stand noch immer und sah mich weiterhin an.„Willst du mich weiter anstarren oder setzt du dich jetzt auch mal?"neckte ich ihn was ihn leicht rot werden ließ bevor er sich schweigend setzte.
„Na kein blöder Spruch als Antwort?"stichelte nun auch Draco, Anders als ich kassierte er dafür aber einen tödlichen Blick vom immer noch stillen Theo, der sich dann auch mal setzte.
„Wie gehts euch allen?"alle antworteten nur mit gut oder super.
„Echt jetzt? Wir haben uns Monate nicht gesehen und ihr antwortet mit einem Wort? Da tut es mir ja schon leid das ich euch Idioten vermisst habe..."ich verdrehte die Augen und sah wieder zu Pansy die amüsiert da saß. Die Gesichter der Jungs waren unbezahlbar und prompt kamen auch Entschuldigungen von allen, außer Theo aber da er nie sehr gesprächig ist störte mich das nicht sehr.
Kurz darauf kamen auch ausführlichere Erzählungen von allen. Zufrieden genoss ich die restliche Zugfahrt.Nach dem üblichen Ablauf zur Begrüßung verschwanden wir alle ziemlich schnell in unseren Schlafsälen.
Am nächsten Morgen kamen wir fast zu spät zum Unterricht wofür wir böse Blicke von Snape bekamen als wir uns setzten.
Im Unterricht konnten wir wenigstens Pluspunkte durch unsere Tränke sammeln.„Das war ja doch kein so großer Reinfall wie gedacht."Pansy ging neben mir die Treppe hoch und lachte.
„Liegt vielleicht auch daran das er unser Hauslehrer ist."
„Stimmt, aber er mag uns glaub ich trotzdem nicht."
„Wir haben im zweiten Jahr auch einen Kessel in die Luft gejagt und seine Vorräte dadurch zerstört. An seiner Stelle würde ich uns auch nicht mögen.."ich musste ebenfalls lachen.
Auf dem Gang zur nächsten Stunde liefen wir wie immer den Jungs über den Weg, die mal wieder eine Gruppe von Mädchen angafften.
Wir schlichen uns von hinten an sie heran und erschreckten sie, mit Erfolg. Jeder einzelne von ihnen zuckte zusammen und Mattheo und Goyle entfuhr sogar ein leises Geräusch dabei.
Wir brachen in Gelächter aus, was uns natürlich böse Blicke von ihnen einbrachte.
DU LIEST GERADE
Harry Potter Short Storys FF
FanfictionIch werde hier kleine Harry Potter Fanfictions schreiben, die voneinander unabhängig sind. Ich hoffe sie gefallen euch:)