Blaise und Alexis

89 2 0
                                    

Ich saß gerade in der Bibliothek und zwang mich dazu etwas zu machen da ich sonst in Astronomie durchfallen würde.

„Ohhh wie ich es hasse! Das ist so unnötig und langweilig!"fluchte ich leise vor mich her.
„Hey, in der Bibliothek Flucht man nicht Lex."lachend setzte sich Blaise neben mich.
„Lass mich fluchen wie ich will!"er schmunzelte und schaute auf das Buch was vor mir auf dem Tisch lag.
„Was musst du lernen?"er zog sich das Buch ein Stück ran.
„Astronomie, so langweilig.."ich seufzte und legte meinen Kopf auf meinen Armen ab.
„Aber einfach. Ist doch vieles nur auswendig lernen. Komm ich frag dich ab."lächelnd stellte er das Buch aufrecht hin und sah mich erwartungsvoll an, als ich ihn von der Seite aus anguckte, immer noch mit dem Kopf auf dem Tisch liegend.

„Hmm na gut, aber nur weil du es bist Blaise."Ich erwiderte das Lächeln und richtete mich wieder auf.
„Gut! Dann fangen wir an."er fing an mir nach und nach die Fragen zu stellen, die ich nur mit Mühe beantworten konnte, natürlich war das meiste falsch.
Wir verbrachten locker 3 Stunden in der Bibliothek und lernten, bis wir Hunger bekamen und zur Großen Halle gingen.

Am Tisch saßen schon die anderen und unterhielten sich. Wahrscheinlich machten sie sich wieder über jemanden lustig. Wir setzten uns zu ihnen.
„Und wer ist dieses Mal das Opfer?"auf eine Antwort wartend, klaute ich Draco ein Stück Brot vom Teller. Er schaute mich nebenbei grimmig an, worauf ich nur grinsend abgebeise.
„So ein Drittklässler aus Hufflepuff. Der trägt so nen dummen Hut."ich nickte nur und aß weiter.

„Wo wart ihr eigentlich?"fragte Pansy, die neben Draco saß und ebenfalls aß.
„In der Bibliothek, lernen."antwortete Blaise, der mit damit zuvor gekommen ist.
„Lernen? Jaja ist klar. Ihr wart wohl eher in irgendeiner Kammer oder so."Meine Augen weiteten sich bei Dracos Worten, ebenso die von Blaise. Darauf waren wir beide echt nicht vorbereitet.
„Du hast wohl eher Halluzinationen."
„Ja! Ich hab ihr bei Astronomie geholfen, damit sie nicht durchfällt. Das war alles."misstrauisch wurden Blaise und ich angeschaut.

„Das macht sogar irgendwie Sinn, du bist nämlich echt mies in dem Fach..."provozierend grinste Draco mich an, ich zeigte ihm nur den Mittelfinger und verdrehte die Augen.
Die anderen lachten nur und man merkte Blaise die Erleichterung förmlich an. Ich fragte mich innerlich warum es ihn so gestört hatte was die anderen glaubten. Nicht das ich irgendwie auf ihn stehen würde, aber ich sah nix schlimmes daran.

„Ich gehe mal schlafen."ich stand dann auf und von allen Seiten kam 'Gute Nacht'. Ich ging dann hoch in meinen Schlafsaal und legte mich ins Bett.

Am nächsten Morgen standen wir schon fertig unten und warteten auf die anderen. Wie immer verschliefen die Jungs, weswegen wir schon vor gingen. Vor dem Raum standen schon die ganzen Ravenclaws die es nicht ertragen konnten unpünktlich zu sein und auch die schleimer von Gryffindor, wir verdrehten die Augen und gingen an ihnen vorbei zu einer Bank. „Ich bin mal gespannt ob die Jungs wieder zu spät sind."Pansy lachte etwas schadenfroh. Wahrscheinlich hatte sie auch mal wieder recht damit. Als McGonagall kam und alle ihr folgten, waren die Jungs immer noch nicht zu sehen. Wir schütteln nur den Kopf und setzen uns auf unsere üblichen Plätze. Die Stunde verging schnell, aber von den anderen kam auch zwischendrin niemand. Vielleicht dachten sie sich das es schlauer ist gleich ganz zu schwänzen als bei McGonagall zu spät zu kommen. Beim Frühstück saßen sie alle dafür schon am Tisch und waren am Essen.
„Na ihr Langschläfer? Auch endlich mal wach?"zog Pansy sie auf. Als Antwort kam nur grummeln was uns zum Lachen brachte. Wir schloßen uns den Jungs beim Essen an, um nicht zu verhungern. Dabei fiel mir auf das zwei von ihnen fehlten, Draco und Blaise.
„Sag mal, wo sind den Blaise und Draco?"Fragte ich mit hochgezogener Augenbraue. Es dauerte bis sich einer dazu aufraffte mir zu antworten.

„Keine Ahnung. Die sind irgendwo hin als wir auf dem Weg zum Essen waren. Seitdem hab ich die nicht mehr gesehen."Enzo zuckte mit den Schultern.
„Die tauchen schon wieder auf, tun sie immer. Immerhin nervt uns dann keiner."danach widmete ich mich wieder meinem Teller, solange bis die morgendliche Post kam und mit ihr einige Zeitungen und Briefe. Wir waren gerade dabei die Zeitung unter uns aufzuteilen, da kamen die beiden und setzten sich zu uns. Blaise setzte sich auf den freien Platz neben mir und Draco gegenüber. Ich blätterte die Zeitung durch und laß mir einen Artikel durch. Die anderen stöberten auch durch die Post und Zeitung. Blaise stupste mich von der Seite an und ich sah auf.
„Schon bereit für Astronomie heute Abend?"das hatte ich ja total vergessen, oder besser gesagt verdrängt.
„Scheiße.."seufzte ich.
„Das sehe ich mal als ein Nein."er lachte bei meiner Reaktion und legte die Zeitung weg.
„Oh man... ich darf da nicht durchfallen."ich legte meine Hände aufs Gesicht und seufzte noch mehr.
„Wirst du auch nicht. Nach der letzten Stunde haben wir genug Zeit zum lernen."man konnte trotzdem das schmunzeln in seiner Stimme erkennen, aber da er mir helfen wollte war mir das egal. Ich lehnte mich unbewusst gegen seine Schulter.
„Danke Blaise! Keine Ahnung was ich ohne deine Hilfe machen würde..."
„In Astronomie durchfallen und wahrscheinlich wütend werden deswegen."er grinst und lacht dann. Ich schlug ihm leicht gegen die Brust, konnte mir aber das schmunzeln nicht verkneifen.
„Erstmal müssen wir Geschichte der Zauberei überleben, dann haben wir Zeit fürs lernen."widerwillig nickte ich, wobei ich froh war das er mir half.

Harry Potter Short Storys FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt