Sirius und Cecelia

198 6 2
                                    

Ich verabschiedete mich gerade von meinen Eltern, als Lily auf mich zu rennt und in eine Umarmung zieht.

„Ceceee!!! Heute ist es endlich soweit, wir fahren zum ersten Mal nach Hogwarts!"aufgeregt springen wir auf einer Stelle und hielten uns dabei an den Händen. Lily ist meine beste Freundin seit 3 Jahren, wir haben uns in der Winkelgasse kennengelernt als ich mit meinen Eltern bei Flourish & Blotts war. Seitdem sind wir unzertrennlich.

„Wir sollten gleich mal in den Zug bevor wir kein freies Abteil mehr bekommen."mach ich sie drauf aufmerksam und sie nickt. Ihre Eltern kamen jetzt auch zu uns und halfen uns mit den Koffern.

„Danke Mum und Dad. Ich werde euch vermissen."ich umarme beide fest.

„Wir dich auch mein Schatz. Hab viel Spaß und schreib uns."meine Mum küsst mich auf die Stirn und umarmt dann noch Lily. Ihre Eltern ziehen mich ebenfalls in eine Umarmung und dann ging ich zusammen mit Lily in den Zug. Wir winken unseren Eltern ein letztes Mal zu und machen uns dann auf den Weg ein Abteil zu finden.

„Wo ist eigentlich Severus?"frage ich sie verwundert das er nicht zu uns kam am Bahnsteig.

„Er wollte schon vor gehen, aber keine Ahnung wo er jetzt ist."sie zuckt nur mit den Schultern und dann fanden wir ein freies Abteil.
Lily öffnet die Tür und wir setzen uns hin nachdem wir unsere Koffer verstaut hatten.

„Vielleicht sucht er uns ja und kommt gleich."sagt sie dann auf Severus bezogen und sie hatte recht, da er keine 5 Minuten später schon mit uns im Abteil saß.
Während ich ein Buch über Zaubertränke lese unterhielten sich Lily und Severus.
„Was liest du da eigentlich Cece?"fragt er mich.

„Etwas über Zaubertränke, ist echt spannend."

„Kann ich mir das mal ausleihen?"fragt er und ich nicke lächelnd. Dann lege ich es weg und fing an mich in das Gespräch einzubringen.

Nach einer guten Stunde kommen plötzlich zwei Jungs in unser Abteil gestürmt.
Sie haben beide braune Haare, der eine mit locken und der andere hatte relativ glatte und dazu noch eine Runde Brille. Sie setzten sich zu uns ohne zu fragen.

„Hey! Worüber redet ihr?"fragt der mit der Brille.

„Geht dich nichts an."antwortet Severus harsch.

„Sei nicht so Severus. Auch wenn er einfach so ohne zu fragen reingeplatzt ist."sagt Lily und wirft dem Jungen am Ende des Satzes einen bösen Blick zu.

„Tut uns leid. Ich bin James und das ist Sirius."stellt er sich und seinen Freund vor.

„Ich bin Lily und das sind Cecelia und Severus."

„Wir haben gerade über Hogwarts geredet und wie es wohl sein mag."kläre ich die beiden auf.

„Also auch euer erstes Jahr hier?"Lily und ich nicken, während Severus nur stumm da sitzt.

Wir unterhalten uns noch während der ganzen Zugfahrt mit den beiden und freunden uns mit ihnen an, bis auf Severus. Er starrte nur aus dem Fenster und liest ab und zu in meinem Buch.
Als wir in Hogwarts ankommen brachte uns ein Mann zu Booten mit denen wir dann zum Schloss fuhren und zu Großen Halle geleitet wurden.
Ganz vorne angekommen, spricht der Schulleiter ein paar Worte bevor Professor McGonagall mit einer Liste zu uns kommt und uns einzeln aufruft um uns auf unsere Häuser zu verteilen.
Bis auf Severus und mich wurden alle unsere Freunde schon aufgerufen und alle sind nach Gryffindor gekommen.
Etwas Bammel hab ich so langsam auch und dann wurde ich aufgerufen.

„Harris, Cecelia."ich gehe zum Stuhl und setzte mich drauf. Sie setzt mir den Hut auf, der sofort anfängt zu grübeln.

„Hmm du hast viel im Kopf, bist aber auch mutig. Du wärst in Ravenclaw gut aufgehoben. Ich stecke dich nach GRYFFINDOR."überrascht versuche ich nach oben zum Hut zu sehen was mir aber nicht gelingt da er noch auf meinen Kopf sitzt, aber ich war froh das ich zu Lily ins Haus kam und renne schnell zu ihr. Severus dagegen kommt nach Slytherin und er sah uns etwas geknickt an als er zu seinem Tisch geht.
Wieder spricht Dumbledore und kurz nachdem er fertig ist erscheint auf dem ganzen Tisch essen.

Harry Potter Short Storys FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt