9. Kapitel: Die Prinzessin zögert am Valentinstag!

89 7 6
                                    

(Chara Sichtweise)

Das neue Jahr hat begonnen. Für mich ist es ein besonderer Neustart. Ich bin, nach längerer Dauer, wieder mit meinen richtigen Eltern vereint. Deswegen beschloss ich, die verlorene Familienzeit mit ihnen aufzuholen. Mit Hilfe von Frisk erzählte ich Asgore und Torial, was am Neujahrsfest passierte und vom Entschluss meinerseits. Sie befürworten meine Entscheidung. Das hat mich überrascht. Gewöhnlicherweise sind sie empfindlich bei sowas. Dies sah ich am besten, als Frisk zu den Skelettbrüdern umzog. Ziegenmama musste ich was versprechen. Ich solle Sie nicht vergessen. Das werde ich nicht! Ihr und Azzy gehört ebenso zur Familie.

An dem Tag der Abreise kann ich mich gut erinnern. Mein Stiefbruder weinte wie am Stück. Er ist volljährlich und nichtsdestoweniger benimmt er sich wie ein Baby. Ah ja. Er hat sich nicht geändert. Immer noch dieselbe Heulsuse, wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe. Als meine Eltern in New Home zum Abholen ankamen, erzählte Torial ihnen vieles über mich. Unter anderem die kreativen Wege an eine Tafel Schokolade zu kommen, als auch die Abenteuer mit Frisk und den Jungs bisher. AH! Die Tatsache, dass Mama und Papa aufmerksam zugehört haben, war mir echt unangenehm.

Seit dem Einzug ist ein Monat vergangen. Egal wie turbulent alles ist. Die Zeit bleibt nie stehen. An meinem neuen Heim habe ich was festgestellt. (Y/N) wohnt wenige Blöcke von mir entfernt! Woher ich das weiß? Na ja. Seine Familie ist im Besitz von einem der am besten erhaltenden Altbauten der Stadt. Würden sie es verkaufen, bekommen sie Angebote in mindestens siebenstelliger Höhe. Asgore hat mir dies erzählt. Wieso tun sie es nicht? Ich sollte (Y/N) eines Tages danach fragen. Aktuell sitze ich in der Schule. Und es ist alles andere als angenehm. Heute labern meine Mitschüler und Mitschülerinnen extrem. Neue Gerüchte? Keine Ahnung. Es interessiert mich nicht. Alles, was „cool" oder „creepy" sein soll, ist eh meist erlogen. Eines steht fest... Ihr stört meine Mittagspause. Es ist so laut, da kann man nicht in Allerruhe seine Tafel Schokolade essen! Ich seufze. Ruhig Chara. Ignoriere es. Wie du es meistens getan hast. Ja. Mit geschlossenen Augen führe ich die Schoko zum Mund.

In jenen Moment ertönt ein lauter Knall, welcher mich aufscheucht und die Blockschokolade aus meiner Hand fliegen lässt. Durch die Schwerkraft unseres bescheidenen Planeten fällt es zu Boden. Die Mahlzeit zersplittert in haufenweise Einzelteile. Schweigend blicke nach unten. Das ist nicht deren Ernst oder? Lang habe ich darauf gewartet. Und nun ist es zertrümmert. Mein geliebtes Mittagessen.

„Chara!!", ruft eine bekannte Stimme.

Ich schaue vor mir. Es ist Frisk, die mich grinsend anblickt. Mit beiden Händen stützt sie sich auf den Schultisch ab. Ah! Das war der Knall. Die Vertreterin war es. Schweigend sinke ich das Haupt. Ich habe die Schnauze voll! Von euch allen! Ein düsteres Kichern entkommt aus meinem Mund. Die lauten Tratschereien verstummen, denn sie bekamen allesamt einen eiskalten Schauder über deren Rücken. Sofort ergreife ich Frisks Shirt und ziehe sie näher zu mir.

„Stundenlang musste ich es aushalten. Mitgesamt dieses nervigen Gequatsche. Und dann kommst du und vernichtest meinen friedlichen Moment! WILLST DU STERBEN?", brülle ich in einer dämonischen Stimme.

Die Vertreterin zuckt keine Mimik auf meine Drohung.

„Eigentlich nicht. Außerdem, wer ersetzt dir dann die Schokolade wenn ich tot bin?", kontert sie grinsend.

Ah. Verdammt! Sie liegt nicht falsch. Sofort atme ich tief durch, um meine Wut zu zügeln. Daraufhin lasse ich ihr Hemd aus und setzte mich hin. Den Kopf abstützend, blicke ich Frisk giftig an.

„Was willst du? Ich hoffe, das ist wichtiger als mein zertrümmertes Mittagessen."

„Keine Sorge. Das ist wichtig genug~!", sagt sie freudig.

Die Prinzessin ist eine Tsundere! (Undertale Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt