Kennt ihr den Spruch: „Ein neuer Tag, ein neues Glück."? An diesem ist leider nichts Wahres dran! Warum? Nun...
Ich befinde mich aktuell im Klassenzimmer unserer Schule. Es ist Mittagspause. Diese Gelegenheit nutzte ich aus, um „Dungeon Time" zu spielen. Wie immer. Allerdings hat sich in letzter Zeit was geändert. Mein Interesse an dem Game ist gesunken! Schuld daran sind die Verbesserungen zum Spielerlebnis. Diese „Verbesserungen", bekannt als Mikrotransaktionen, änderten die Wahrscheinlichkeit auf neue Charaktere. In der ältesten Version hatte man mit achtzig Ziehungen eine hundertprozentige Chance auf einen Eventcharakter. Dann wurde die Anzahl auf hundertsechzig erhöht und die Ziehchance auf fünfzig Prozent reduziert. An sich ist es nicht schlimm. Ich meine: Wenn du die Ziehung versemmelt hast, wird der erhaltende Charakter in Upgradematerial umgewandelt. Sofern man ihn natürlich hat. Damit kann man sie stärker machen. Leider nicht ewig. Es gibt eine Grenze von fünf Stärkungen. Sobald diese voll sind, ist das Upgrade nutzlos. Erfreulicherweise kann man sie dann in andere Materialien umtauschen. Also... Absolut deprimierend sind die Änderungen als F2P-Spieler nicht.
Mit dieser Version, die vor wenigen Tagen herausgekommen ist, wurde was massiv verändert. Ein Paukenschlag gegen alle F2P-Spieler inklusive mich. Die eigenhändig gefarmten Schriftrollen sinken die Warscheinlichkeit auf einen Eventcharakter noch mehr! Statt fünfzig Prozent sind es bei denen fünfundzwanzig. Die gekauften Rollen bleiben unverändert. Obendrein kann man die Upgrades nicht mehr umtauschen. Wenn man es will, dann zahl einen bestimmten Betrag zur Nutzung dieses Feature.
Anders zusammengefasst: Meine Chance auf blutrotäugige Schönheiten liegt bei eins zu vier. Ich muss dreifach soviel Ressourcen ausgeben, um vielleicht eine zu bekommen. Wenn du es verspielt hast... Glückwunsch. Farme weiter. Deine Upgrades sind nutzlos.
„IHR VERF***TEN ENTWICKLER! EURE GELDGIER KENNT ECHT KEINE GRENZEN! ICH WERDE EUCH ABSTECHEN!", geistert mir durch den Kopf. Das könnte ich gut als Bewertung hinterlassen.
Ack! Ich realisiere zugleich, wie bescheuert diese Idee meinerseits ist. Würde ich das machen, ist es keine Kritik, sondern eine Drohung!! Ich seufze. Na ja. Mir fehlt noch die finale Stage und dann... verlasse ich das Spiel für immer. Ja. Man hat es richtig gehört. Ich beende „Dungeon Time" endgültig! Das habe ich beschlossen. Meine Grenzen sind erreicht. Als F2P kann ich nicht mehr fortsetzen. Hierzu ist es mir zu zeitaufwändig, die ganzen Ressourcen zu farmen. Im Endeffekt bringt mir all dies nichts. Wie (F/N) sagte... Es ist nur ein Spiel. Sie sind zur Unterhaltung gedacht. Das weiß ich. Aber- kann man von Spaß sprechen, wenn man das Ganze nicht leidenschaftlich angeht!? Uuuh~. Ich weine innerlich. Meine blutrotäugigen Schönheiten! Es tut mir leid, dass nun alles enden wird. Ich kann nicht gegen Gott (Die verdammte Firma) kämpfen. Entweder beuge ich mich deren Willen oder krepiere. Ich bin ehrlich. Lieber wähle ich die Kiste, anstatt weiter ausgebeutet zu werden! Äh. Das klingt ziemlich düster, wenn man den Kontext nicht versteht. Gut, dass ich nichts gesagt habe. Sonst hätten mich alle doof angestarrt.
Schweigend begutachte ich die digitale Gildentheke. „... Lass los, (Y/N)...". Diese Worte geistern in meinen Kopf umher. Ich muss es tun. Nicht nur zum Wohle des Geldes, sondern ebenso wegen was anderes. Ich möchte mehr Zeit mit einer besonderen blutrotäugigen Schönheit verbringen. Ja... Ich rede von ihr! Chara von Dreemurr, die Tochter des Monsterkönigs Asgore. Zum ersten Mal in meinen realen Leben sehe ich solch eine Beauty. Weiterhin habe ich im Laufe unserer gemeinsamen Zeit, viele Seiten von ihr gesehen. Gute sowie schlechte. Momente, wo sie komplett aus der Fassung gerät. Keine Worte findet und mich dann verurteilt. Momente, wo sie andere buchstäblich mit ihren Grinsen ins Grab schickt. All das sind Eigenschaften der Prinzessin, die ich kenn und lieben gelernt habe. Ihre Niedlichkeit übersteigt jegliche Parameter! Keine der Schönheiten aus „Dungeon Time" kommen an sie ran. Sie ist wie eine Göttin. Nicht zu vergessen. Diese blutroten Augen. Ah! Ich kann nicht genug davon bekommen. Wie sie mich mit denen anlächelt. Ihr stechender Blick, wenn sie frustriert ist. Das sind-- Ack!
DU LIEST GERADE
Die Prinzessin ist eine Tsundere! (Undertale Fanfiction)
RomanceDu bist ein Schuljunge im Alter von siebzehn Jahren. Aus einem einfachen, menschlichen Haushalt stammend, verbringst du deine Zeit gerne mit Videospielen. Vor allem auf virtuelle, weibliche Charaktere mit blutroten Augenfarben fährst du voll ab! Das...