10. Kapitel: Die Prinzessin bekommt ein Geschenk!

147 6 15
                                    

Es ist ein wunderschöner Tag heute. Bei solch einem Wetter muss man in die Schule gehen. Uh. Am liebsten würde ich zuhause bleiben und für das kommende Event mit blutrotäugigen Damen in „Dungeon Time" farmen. Allerdings, finde ich, gibt es ein größeres Problem als dies zu verpassen. Das Geschenk! Ich habe kein Präsent für den White-Day. Seit dem Valentinstag suche ich nach was, welches eine göttliche Schokolade übertreffen kann. Das Ergebnis? Tja. Leere Hände!

Verzweifelt habe ich den Kopf auf den Schultisch gelegt. Ein tiefer Seufzer entkommt aus meinem Mund.

„...Hey Mann. Was ist los?"

Eine bekannte Stimme spricht zu mir. Schweigend hebe ich das Haupt an und erblicke meinen Kumpel (F/N), welcher an seinem Schulplatz sitzt. Mit gerunzelter Stirn schaut er mich an.

„Du bist seit Tagen schlecht drauf. Haste kalte Füße bezüglich des Events?", fragt (F/N) und kreuzt verständnisvoll die Arme. „Kann ich verstehen. Die Drop-Rates ihrer neuen Charaktere grenzen an Betrug. Als wollen sie, dass man Gold ausgeben soll."

„Das ist ni-...", beginne ich meinen Satz, den ich kurze Zeit später wieder unterbreche.

Nun ja. Falsch liegt (F/N) nicht. Die Änderungen in „Dungeon Time" lassen einem echt kalte Füße bekommen. Bisher hatte man mit achtzig Ziehungen, eine hundertprozentige Chance auf die Eventcharaktere. Nun wurde dies verdoppelt. Und damit es nicht genug ist, hat man die Erfolgsaussicht auf Fünfzigprozent reduziert. Wenn man Pech hat, bekommt man einen anderen als den Gewünschten. Zusätzlich kommt die Eventzeit von einem Monat. In dieser kurzen Zeit können F2P-Spieler unmöglich genug Ziehungen zusammenbekommen, damit sie die Chance auf einen Eventcharakter bekommen. Erneut seufze ich.

„Ja. Das stimmt. Seit einiger Zeit sehnt die Firma immer mehr nach Gald.", antworte ich ihm. „Aber dies ist nicht der Grund, wieso ich schlecht drauf bin..."

(F/N) schaut mit einer hochgezogenen Augenbraue zu mir.

„Nicht? Okay, das überrascht mich jetzt! Was könnte dich abgesehen von Dungeon Time bedrücken?"

„Der WHITE-DAY!", sage ich und richte mich dabei auf. „An jenem Tag müssen sich die Beschenkten für die Schokolade am Valentinstag bedanken."

„...Ja, das stimmt? Meines Wissens nach muss der Wert mindestens das Dreifache vom eigentlichen Geschenk sein. So verlange es der Brauch."

„Genau daran liegt es!!"

Ich gehe mit dem Gesicht nah an (F/N) ran. Durch die plötzliche Tat schreckt er auf. Nach wenigen Sekunden ziehe ich mich zurück und klopfe mit Fäusten auf die Holzplatte meines Schultisches. Panisch starre ich drein.

„Die Schokolade der Prinzessin war gottesgleich. Wie soll man zu sowas eine Sache finden, die den dreifachen Wert hat?", frage ich.

„...Ist das wirklich so schwer?", kontert er als Gegenfrage und runzelt die Stirn. „Schenke ihr was Unvergessliches, wie es bei dir den Eindruck hinterlassen hat."

„Das ist einfacher gesagt als getan! Jemand wie sie lässt sich nicht leicht beeindrucken."

„Ah!"

Mein Kumpel weicht dem Blickkontakt aus. Nachdenklich legt er eine Hand unter seinem Kinn.

„Stimmt. Das habe ich ganz vergessen. Chara ist kein gewöhnliches Mädchen. Zudem stammt sie aus einer reichen Familie. Dementsprechend wird sie hohe Ansprüche haben..."

Hng. Seine Schilderungen stechen mir ins Herz. Wie scharfe Messer. Kraftlos lasse ich mich in den Stuhl fallen und klopfe meinen Schädel auf den Holztisch.

Die Prinzessin ist eine Tsundere! (Undertale Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt