🦈🦈 meine freunde, ich wollte euch nur mal sagen dass ich gerade in slowenien am meer sitze und fleißig kapitel vorschreibe😃ok wahrscheinlich bin ich schon in kroatien wenn ihr das ließt aber egal. warum ich euch das erzähle?- ich will euch natürlich neidisch machen😎tschau tschau und viel spaß beim lesen<3
Cedric und Cel lagen immer noch in Cels Bett und dösten vor sich hin, bis Cel plötzlich aufschrie: „Scheiße, wie spät ist es? die Party ist bestimmt gleich vorbei und dann kommen die anderen auch hoch." Hektisch suchten sie Cedrics Shirt vom Boden auf und richteten ihre Haare wieder. Unbemerkt konnte Cedric von der Party verschwinden und Cel gesellte sich wieder zu den anderen.
„Wo warst du denn solange?", fragte Ginny skeptisch und schaute ihr prüfend ins Gesicht.
„Ich habe ein wenig geschlafen, das Spiel war doch ziemlich anstrengend", log sie. Im lügen war sie schon immer unglaublich gut gewesen. Während ihrer Abwesenheit war der Raum immer leerer geworden und auch die letzten Gryffindors verzogen sich in ihre Schlafsäle. Auch Hermione und Cel gingen nach oben.Die letzten Tage vor den Ferien waren vergangen, die Koffer gepackt und die ganze Schule war ein letztes Mal in der großen Halle versammelt. Nach einer gefühlten Ewigkeit war Dumbledores Rede, die an diesem Tag nur schwer ertragbar war vorbei und die Schüler strömten raus um sich mit ihren Freunden in die Kutschen mit den Thestralen zu begeben. Cel saß mit Fred, George, Harry, Ron, Hermione und Cedric in einer Kutsche. Gerade war ein heftiges Gespräch über das beste Quidditchteam im Gange, als sie stoppten und die ersten aus den Kutschen ausstiegen um sich ein freies Abteil im Hogwarts Express zu sichern. Als die Gryffindors es endlich geschafft hatte auszusteigen, war nur noch ein einziges Abteil frei. Wobei frei ein bisschen weit hergeholt war, denn Oliver saß in diesem und im Gegensatz zu den letzten Wochen sah er sie lächelnd an und bedeutete ihnen sich zu setzen. Atemlos ließen sich die Zwillinge links und rechts auf die Plätze neben Cel fallen.
„Puhh, was war das für ein Gewusel auf den Gängen", kamen es von einem. War es Fred oder George? Sie wusste es nicht.
„Wär Mione nicht mit ihrem Mantel hängengeblieben wären wir viel schneller gewesen", mischte sich nun auch Harry ein.
„Alsoo eigentlich ist es ja Cedrics Schuld, er wollte ja unbedingt, dass ich den Mantel anziehe", erwiderte Hermione grinsend.
Gespielt beleidigt schaute Cedric sie an und schlug ihr spielerisch auf den Oberarm.
„Bevor ihr euch die Köpfe einschlagt wollte ich nur sagen, dass wir nach den Ferien 4 mal die Woche trainieren werden", teilte Oliver mit einem freudigen Grinsen mit. Alle im Abteil stöhnten bei seinen Worten auf und vergruben ihre Gesichter in den Händen. Alle außer Hermione und Cedric welche das Geschehen belustigt verfolgten. Hermione weil sie immer noch nicht verstand was alle so interessant an Quidditch fanden und Cedric, weil er im anderen Team war und im Moment auch ganz froh darüber war.
„Hat das nicht unser Kapitän zu entscheiden?", fragte George mit einem Fünkchen Hoffnung in seiner Stimme.
„Ach ja, der hat mir die Führung übergeben auch wenn er offiziell noch Kapitän ist. Nach der Schule will er beim Ministerium anfangen und will sich jetzt schon darauf vorbereiten", sagte Oliver grinsend und man konnte förmlich spüren wie seine Worte auch den kleinsten Hoffnungsschimmer zu Nichte gemacht hatten.
Endlich hielt der Zug und Sekunden später lag Cel in den Armen ihrer Eltern. In Hogwarts war es toll und sie genoss ihre Zeit dort in vollen Zügen, doch sie vermisste ihre Eltern oft und es war schön sie mach den vielen Wochen endlich wiederzusehen. Auch Cedric wurde herzlich begrüßt und nachdem sie sich von ihren Freunden verabschiedet hatten und Cels Geschwister eingesammelt hatten liefen sie los um möglichst schnell die Winkelgasse zu erreichen und von dort aus mit Flohpulver nach Hause zu reisen.
Dort angekommen begleitete Cel ihren Freund in das Gästezimmer und gemeinsam packten sie seine Sachen aus. Später am Abend gingen sie noch in die Küche um etwas zu essen und Cedric und Cels Familie stellten sich einander vor.
🦈🦈zusammen freunde des schattens
ich mag das kapitel nich und es ist auch relativ kurz aber egal tschau tschau<3-trinkt ihr lieber wasser mit oder ohne sprudel?
immer ohne natürlich😎
~kiamracla
DU LIEST GERADE
choice {drarry,oliver wood}
Fiksi PenggemarCel, eine Reinblüterin sieht Dracos Gefühle für Harry und hilft ihm sich mit Harry anzufreunden. Sie selbst steht vor einer harten Entdcheidung:Liebt sie Cedric oder Oliver? Die Handlung spielt im 4Jahr und es geht hauptsächlich um Freundschaft Cedr...