Oliver kommt reichlich mies gelaunt und unausgeschlafen in die Wache, brummt ein "Moin" in die Runde, bedient sich am Kaffee und lässt sich auf den erstbesten freien Platz, neben Phil, fallen.
Nach einem kräftigen Schluck Kaffee fällt ihm auf, vor ihm auf dem Tisch liegen ein Laptop, ein Handy und eine Mappe mit PSNV-Einsatzberichten.
Überrascht fragt er "Ups, saß hier schon wer?"
Phil grinst und nickt.
Oliver will schon wieder aufstehen, als sich zwei schmale Hände sanft von hinten auf seine Schultern legen und er eine unbekannte weibliche Stimme hört "alles gut, sitzen bleiben, ich wechsel einfach auf die andere Seite."
Er schaut überrascht auf, sieht in ein paar grüne Augen und mustert die zierliche Frau.
Er realisiert, sie trägt einen dunklen Hoodie, eine weiße Hose mit Integralstreifen und hat eine wilde Wuschelmähne in rotblond.
Ihr freundliches Lächeln zaubert ihr ein paar süße Grübchen und irgendwie ist er unfähig einen vernünftigen Satz zu sprechen, er nuschelt leise "ja hi,.... ja, öh.....wer bist.....äh.....sind denn sie?"
Phil erklärt lachend "Jess normalerweise ist unser Oli nicht so schnell sprachlos, aber ich glaub der hat gerade ein Alien gesehen. Oliver, das ist Jessica Sommer, ab heute hier als PSNV und NFS für unsere Wache zuständig. Jessy, das ist Notarzt Oliver Dreier."
Jessica lächelt Oliver freundlich an, reicht ihm die Hand und sagt "Hallo Kollege, nicht ausgeschlafen?"
Oliver steht nun doch höflich auf, stellt fest, sie ist gut einen Kopf kleiner wie er und er nimmt vorsichtig ihre Hand, grüßt dann freundlich "guten Morgen, sorry, ich.....ähm.....ja, schlecht geschlafen. Ich wollt dir jetzt nicht den Platz weg nehmen, 'tschuldigung."
Sie lächelt und sagt "ach quatsch, kein Problem, alles gut. Bleib sitzen, ich geh rüber und schwing mich drüben zwischen die zwei Burschen, die können auch mal ein Stück rücken."
Sie wechselt auf die andere Seite, beweist, sie ist sportlich und schwingt sich schwungvoll zwischen Franco und Omar.
Franco reicht ihr höflich die Hand und sagt "Hi, Franco, Sanitäter, Oberbrandmeister, NEF Fahrer und bester Freund von unserem etwas sprachlosen Dok."
Jessica sieht ihn an, reicht ihm die Hand, blickt zu Phil und fragt "sag ist das nicht einer deiner Sangeskollegen Phili?"
Der Angesprochene grinst und nickt, sagt dann "genau wie die Kollegen auf der anderen Seite neben dir."
Jessica wendet sich um und schaut nun zu Omar und Dustin, die sich ebenfalls freundlich vorstellen.
Marion und Jacky poltern lachend in den Aufenthaltsraum und schauen überrascht, denn sie waren Jessica am Wochenende am Pferdestall begegnet, wo sie ihre Pferde einstehen hat.
Jacky ruft erfreut "Jessy?! Was machst du denn hier?"
Marion fragt erfreut "wolltest du uns besuchen?"
Die Angesprochene lacht und antwortet "leider kein Besuch. Ich arbeite seit heute hier als PSNV und NFS."
Beide Frauen antworten lachend "ja super. Lust nach Feierabend noch zum Stall zu fahren?"
Jessy grinst und sagt "logisch. Abendlicher Ausritt Ladys?"
Zwei Frauen nicken zustimmend.
Franco schaut überrascht und fragt "wie, du reitest?"
Jessica antwortet freundlich "ja, ich hab ein American Quarter Horseund einen Trakener.
Einmal Western- und einmal Militäryreiten. Warum?"
Franco schaut überrascht und erklärt "also Westernreiten würde mich echt mal interessieren. Aber ich kann nicht reiten."
Jessica erklärt spontan "dann komm doch nachher einfach mal mit und wir schauen mal ob Navajo dich aufsteigen lässt, der ist beim Reiter wählerisch."
Franco erklärt sich bereit und ist gespannt was ihn erwartet.
Oliver schaut die ganze Zeit fasziniert auf Jessica und überlegt ob und wie er sie wohl erobern kann.
Jacky und Marion freuen sich auf den Abend.
Björn kommt rein und fragt in die Runde "wo ist dieser Mensch für PSNV? Ich hab da unten jemand, der dringend Redebedarf hat und ich komme nicht ran."
Jessica horcht auf und fragt "Einsatzverarbeitung?"
Björn schaut überrascht und nickt dann.
Jessy steht auf, schwingt sich sportlich von der Bank, schnappt sich im vorbei gehen ihre Weste von Olis Stuhl und folgt Björn.Etwas später kommen Franco, Omar, Oli und Dustin von einem Einsatz und Jessy sitzt neben Phil im Gespräch.
Oli läßt sich neben ihr auf dem Stuhl nieder und schaut sich die zierliche Frau nun etwas genauer an.'Sportlich, zierlich, schlank, aber wohlgeformte weibliche Rundungen und ihre Augen, grün und geheimnisvoll. Oh, sie schaut mich an, verdammt, sie hat wohl gemerkt, dass ich sie ansehe' denkt er.
Jessy fragt ihn ziemlich direkt "und Herr Doktor, ihre Diagnose? Mir ist eindeutig nicht zu helfen, stimmt 's?"
Er schaut überrascht und bringt kein Wort mehr raus.'Was ist mit diesem Notarzt los? Jedes Mal wenn er in meiner Nähe ist oder mir in die Augen schaut bringt er keinen Ton raus. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, er interessiert sich für mich' denkt sie.
'Oliver sprachlos? Selten und er wirkt verwirrt. Er interessiert sich für Jessy' denkt Phil.
'Seit wann ist Oliver so sprachlos? Jessy schaut ihn an und er bekommt keinen Ton mehr raus. Lustig, ich glaub da muss ich nachhelfen' denkt Franco.
Franco äußert überraschend "ich bring heute Abend dann Oli mit und schau mir erstmal deine Pferde an."
Oliver schaut ihn überrascht an und fragt "wie, du bringst mich mit?"
Franco grinst und sagt "ja, ich nehm dich mit."
Jessica sagt "okay, warum nicht, sehr gern."
Oliver schluckt und sagt leise "Franco, dir ist klar, ich hab es nicht so mit Pferden."
Jessica fragt "will sich da jemand drücken?"
Oliver blickt in ihre grünen Augen und bekommt schon wieder keinen Ton raus, schüttelt aber dann doch den Kopf.'Scheiße, jetzt hab ich ein Problem, aber wenn ich über ihre Pferde an sie ran komme mache ich alles mit' denkt Oliver.
'Oh der Herr Doktor hat etwas bammel vor Pferden, wie süß, aber er scheint gerade seinen Mut zusammen zu nehmen um mich zu beeindrucken. Ich glaub der endet heute noch hinter mir auf Moonlight Glory und dreht eine Platzrunde mit mir. Franco trau ich durchaus zu, allein zurecht zu kommen' denkt Jessica.
Phil grinst und weiß genau warum Oliver so sprachlos ist.
'Ich glaub unser Oli hat Interesse an Jessy und der wagt sich nun etwas um ihr zu gefallen. Mal sehen ob die beiden morgen hier Hand in Hand ankommen' denkt Phil.
DU LIEST GERADE
Wirbelwind ungezähmt *abgeschlossen*
FanfictionPhil Funke, Notarzt in der Rettungswache von Team Delta 112, bringt eine sehr gute Bekannte mit zum Dienst und die sorgt kräftig für Wirbel. Jessica Sommer, Feuerwehrfrau, Sanitäterin und Notfallseelsorgerin (PSNV/NFS) soll zukünftig auf der gleich...