Am Abend ist Oliver tatsächlich mit Franco hinter Jessica her zum Stall gefahren und steht nun am Padok wo zwei Pferde angebunden bei Jessy stehen.
Franco ist, nach Jessicas Anweisung, vorsichtig an Navajo heran getreten und der Hengst lässt sich sogar streicheln.
Jessica beobachtet das Ganze und äußert "ja, das sieht doch schon mal gut aus."
Moonlight Glory steht plötzlich sehr nah neben Oliver und er spürt den warmen Atem des Pferdes im Nacken.
Leise fragt er "Jessica, was macht der gerade da bei mir?"
Jessica grinst und erklärt "ich glaube Moonlight Glory findet gerade dein Rasierwasser interessant. Keine Angst, der ist nur neugierig."
Oliver schaut zweifelnd zu ihr, sie geht zu ihm, nimmt seine Hand und legt diese auf die Nase von Moonlight.
Der große schwarze Trakenerhengst lässt es sich gefallen und drückt seine Nase richtig gegen Olis Hand.
Oliver fängt leicht an dem Pferd über die Nüstern zu kraulen und das Tier fühlt sich sichtlich wohl.Jessica wechselt wieder zu Franco, legt Navajo den Westernsattel auf und zäumt ihn auf.
Franco wird mit Navajo los geschickt um im Padok erstmal Navajo zu führen.Dann kommt sie zu Oliver, schaut ihn an und fragt "na, aufsteigen oder zuschauen?"
Oliver schaut skeptisch und sagt "ich würde lieber zusehen."
Jessica sattelt und zäumt Moonlight Glory auf, geht mit ihm ebenfalls in das Padok.
Franco bekommt von ihr Anweisungen zum Aufsteigen und Navajo lässt ihn in den Sattel.
Dann schwingt sich Jessica geschickt auf Moonlight Glory und gibt Anweisungen an Franco wie er Kurven reitet und Navajo voran bringt.
Es funktioniert sehr gut und Franco hat sichtlich Freude daran auf dem Quarter Horse zu reiten.Zum Ende tauscht Jessica mit Franco und er darf auf Moonlight Glory mit englischem Sattel sein Glück versuchen.
Jessica zeigt ein paar Reiningübungen und stoppt dann neben Oliver.
Mit einem herausfordernden Blick fragt sie "und, doch mal eine Runde mit auf Navajo?"
Er zögert einen Moment steigt dann doch hinter ihr auf.
Jessica rät ihm noch "du solltest dich vielleicht an mir festhalten."
Er legt die Arme fest um sie und spürt sofort wie ihm das Blut in den Unterleib schießt.
Sie lässt Navajo ruhig voran gehen und es fühlt sich richtig gut an hinter ihr zu sitzen.'Oh ist das schön. Jessy ist mir so nah und das fühlt sich so unsagbar gut an. Ich würde sie am Liebsten nie mehr los lassen' denkt Oliver.
'Na da hat er sich doch getraut. Schönes Gefühl seine starken Arme zu spüren, das könnte gerne immer so sein' denkt Jessica.
'Oliver hinter Jessy auf diesem Pferd und irgendwie scheint Oli es zu genießen. Na, da geht wohl was zwischen den beiden' denkt Franco.
Etwas später sind Marion und Jacky vom Ausritt zurück und stellen fest, Oli hilft Jessy beim Striegeln von Moonlight Glory während Franco Navajo striegelt.
Marion fragt frech "und Oli, sehen wir dich nun öfter hier?"
Oliver schaut sie an und zögert mit der Antwort, sagt dann aber doch "wenn Jessy nichts dagegen hat, vielleicht."Nachdem die Tiere versorgt sind fragt Oliver "he Jessy, kommst du noch mit Franco mit zu mir? Ich würde uns auch was kochen."
Jessica schaut ihn einen Moment an und antwortet "ja, warum nicht, keine üble Idee."
Sie fährt hinter Franco und Oliver her, damit sie den Weg findet und er freut sich über die Zeit mit ihr.Bei Oliver stürmen gleich Baby und Sam, seine Hunde, auf die drei Ankömmlinge los und lassen sich von Franco und Oli ohne weiteres begrüßen, Jessica wird beschnuppert und für gut befunden, auch sie wird von den beiden weißen Schäferhunden zum Kuscheln aufgefordert.
Tiger, Olis Kater, springt vom Kratzbaum gleich mal Jessy mit Schwung in den Rücken und lässt sich von ihr ohne Protest nach vorne in ihre Arme holen.
Oliver grinst und sagt "ich bin erstaunt, normalerweise brauchen die Drei länger um sich zu einem neuen Besucher zu bequemen."
Jessica lacht und erklärt "wir riechen alle drei nach Pferdestall und den Tieren dort, das signalisiert einmal fremde Tiere die sich mit uns abgeben und zum Anderen bringt es Vertrauen und natürlich die Neugier mit."
Oli und seine beiden Besucher gehen in die Küche und er fängt mit Kochen an.
Natürlich wird Jessica mit Fragen gelöchert und sie beantwortet fast alle.
Bei der Frage ob sie einen Partner hat reagiert sie seltsam und Oli horcht auf, fragt aber erstmal nicht weiter.
Franco wundert sich über ihre heftige Reaktion und beschließt Phil auf dieses Thema anzusprechen.'Irgendwas scheint da mit ihrem Ex-Freund zu sein. So heftig reagiert niemand bei normalem Beziehungsende und da war grad kurz Panik, Wut und Angst in ihren Augen zu sehen, ich werd Phil fragen' denkt Oliver.
Nach dem Essen sitzen sie noch bei Oliver im Wohnzimmer und reden miteinander über kuriose Einsätze, lustige Situationen mit den Kollegen und lustige Erlebnisse.
Oliver merkt das Thema ist für sie besser und sie fühlt sich damit wohler, aber als er dann fragt warum sie bei ihrer alten Wache weg ging reagiert sie ausweichend und das zweite Mal sehr heftig.'Oha, ich sollte wirklich Phil fragen was da los war, so heftig wie sie reagiert' denkt Franco.
Kurz danach verabschiedet sich Jessica von den beiden Männern um nach Hause zu fahren.
Franco nimmt sie freundschaftlich in den Arm und flüstert ihr zu "du kannst jeder Zeit mit mir reden, wenn was ist. Ich wäre dankbar für dein Vertrauen."
Oliver drückt sie fest an sich, erklärt leise "ich fand das bei deinen Pferden echt toll heute. Du bist echt nett und ich würde dich gern besser kennenlernen, wenn ich darf?"
Jessica schaut ihm von unten herauf überrascht in die Augen und er überbrückt die kleine Distanz zu einem zärtlichen Kuss.
Jessica erschreckt etwas und weicht einen Schritt zurück.
Ihr Blick drückt Verwirrung und einen Anflug von Panik aus.
Bevor Oliver noch etwas sagen kann ist sie mit einem leisen "gute Nacht" verschwunden und Oliver steht ratlos im Hausflur.'Was war da grad mit Jessy los? Ein Kuss und sie gerät in Panik. Da ist was nicht in Ordnung. Ich glaub da braucht es Geduld. Aber der Kuss war angenehm, ihre Lippen warm und weich wie Samt, einfach schön' denkt Oliver.
'Was war das gerade? Oliver küsst mich einfach. Was war da mit ihm los? Was hat es bei mir ausgelöst? Scheiße, ich bekomme Panik und ergreife die Flucht. Was er wohl jetzt von mir denkt?! Oh das wird morgen ein beschissener Dienst' denkt Jessica.
Müde kommt sie zu Hause an und geht ins Bett.
Bevor sie unruhig einschläft sieht sie Olivers Augen wieder vor sich.
DU LIEST GERADE
Wirbelwind ungezähmt *abgeschlossen*
FanfictionPhil Funke, Notarzt in der Rettungswache von Team Delta 112, bringt eine sehr gute Bekannte mit zum Dienst und die sorgt kräftig für Wirbel. Jessica Sommer, Feuerwehrfrau, Sanitäterin und Notfallseelsorgerin (PSNV/NFS) soll zukünftig auf der gleich...