Vergangenheit

311 8 0
                                    

Oliver hat es keine Ruhe gelassen, wie sie reagiert hat und er schreibt Phil an.

Hi Phil
Ich brauch mal deinen Rat zu Jessica.
Hast du gerade Zeit oder Dienst?
Gruß Oli

Relativ schnell kommt Antwort.

Hi Oli
Ich jogge gerade noch im Feld und könnte die Tour bei dir beenden.
Worum genau geht es in Bezug auf Jessica?
Gruß Phil

Oliver überlegt einen Moment und schreibt dann doch.

Ich verstehe ihre Reaktion auf zwei Situationen nicht und wäre froh, wenn du mir da mal behilflich sein kannst.

Es kommt eine kurze Antwort.

Bin in 10 Minuten da.

Zehn Minuten später klingelt ein verschwitzer Phil bei Oli und fragt direkt "was verstehst du denn nun nicht und wie war es bei den Pferden?"
Oliver berichtet ihm von dem Nachmittag und auch von ihren seltsamen Reaktionen.
Ratlos sieht er Phil danach an und endet "Phil, du kennst sie schon ewig, ich weiß einfach nicht, wie ich an sie ran komme."
Phil blickt ihn einige Sekunden an und fragt "warum willst du an sie ran kommen? Versteh ich nicht ganz."
Oliver schaut ihn überrascht an und erklärt "weil sie mir nicht egal ist, weil ich jedes Mal vergesse wie man redet wenn sie da ist, weil sie mir sofort fehlt wenn sie den Raum verlässt und weil sie mir einfach unter die Haut geht."
Phil sieht, wie aufrichtig und ernst sein Blick ist und seufzt kurz auf bevor beginnt "ich hab euch nie erzählt wie ich Jessy kennen gelernt habe und eigentlich sollte sie da selbst was zu sagen, aber ich sehe, dir sind deine Worte ernst, also ist es nur fair, wenn ich dir da etwas zu sage. Jessy ist eigentlich immer eine liebenswerte Draufgängerin, ein Wildfang, aber irgendwo auch unnahbar. Früher war sie anders. Lebensfroh, sehr eng mit ihrem Bruder verbunden und seit dem Tod der Eltern war die Bindung zwischen den beiden viel intensiver. Ihr damaliger Freund hat deswegen häufig Szenen gemacht und sie häufiger mal verprügelt oder eingesperrt. Sie ist in so einer Situation mal nachts aus dem Haus geflohen und mir vor 's Auto gelaufen. Sie war so panisch, dass ich bewusst um weibliches RTW Team bat, da ich von einer Vergewaltigung ausging. Der Typ kam dann plötzlich mit dem Küchenmesser auf uns zu und wurde durch die Pol angeschossen. Der Typ ist in der geschlossenen Psychatrie gelandet. Seit dem hat kein Mann sie mehr wirklich anfassen können, klar im Dienst, logisch, aber Privat bekommt sie jedes Mal Panikattacken und flüchtet. Einzig zu mir hat sie genug Vertrauen aufbauen können und das hat sich zu einer guten Freundschaft entwickelt. Ihr Bruder wurde dann noch von dem Typen niedergestochen, als der Ex mal aus der Klinik fliehen konnte und leider ist ihr Bruder an seinen Verletzungen gestorben."
Oliver hat zugehört und ist völlig geschockt, leise fragt er "meinst du ich hab überhaupt eine Chance bei ihr?"
Phil sieht ihn an und sagt "sicher fühlt sie sich bei den Pferden, da hat sie Halt gefunden."
Oliver versteht sofort was er meint und hofft er bekommt eine Chance bei ihr.
Leise fragt er Phil "was kann ich machen, dass sie mir vertraut und ich vielleicht eine Chance bekomme? Phil, je mehr ich drüber nachdenke, ich liebe diese Frau und ich bin ratlos."
Phil grinst und antwortet "schreib ihr was du fühlst. Ich bin gern bereit zu helfen, wenn ich sie sehe."
Olivers Augen beginnen zu leuchten und er nickt.
Danach verabschiedet Phil sich und läuft nach Hause.

Oliver greift beherzt zum Handy und beginnt zu schreiben.

Hi Jessica
Nachdem du eben regelrecht geflohen bist habe ich beschlossen dir zu erklären warum ich dich geküsst habe. Es ist simpel. Du hast dich in mein Herz geschlichen und dir ein Stück mitgenommen. Ich bin unvollständig seit dem du nach unserem Kuss geflohen bist. War es so schlecht und schrecklich? Oder ist da ein anderer Grund? Hab ich überhaupt eine Chance bei dir?
In Liebe Oliver
P. S. Ja, Liebe, denn das empfinde ich für dich.

Er sendet die Nachricht tatsächlich ab und geht Richtung Bett.
Während dessen bemerkt Jessica die Nachricht, liest sie zweimal und antwortet.

Hallo Oliver
Tut mir leid, ich......ich weiß nicht wie ich dir das erklären soll oder kann. Der Einzige mit dem ich je darüber sprach ist Phil. Es fällt mir schwer darüber zu reden, da es jedes Mal die schlimme Vergangenheit wieder hoch holt. Es hat nichts damit zu tun ob der Kuss gut oder schrecklich war. Es hat mit Erlebnissen aus meiner Vergangenheit zu tun. Du hälst mich jetzt sicher für seltsam und möchtest dich vielleicht nicht mehr privat mit mir abgeben. Wie immer, zu spät, denn es ist mir nicht egal was du fühlst, allerdings bin ich gerade verwirrt, das muss ich zu geben.
Schlaf gut, Jessica

Er hat die Nachricht ankommen hören und liest sie schnell.
Er überlegt einen Moment und antwortet ihr dann doch.

Hi Jessy
Nein, sowas ist nicht komisch. Wenn da aus der Vergangenheit schlimme Erlebnisse sind verstehe ich deine Reaktion. Ich bin ja auch gleich sehr offensiv auf dich los. Ich wollte dich weder erschrecken noch dir Angst machen, sorry und wie kommst du überhaupt auf die absurde Idee ich ich könnte nun privat nichts mehr zu tun haben? Nein, ich würde mich freuen, wenn ich eine Chance bekomme und du mir vielleicht irgendwann vertrauen kannst.
Ich liebe dich, gute Nacht Oli.
P. S. Was kann ich tun, damit du keine Angst oder Panik bekommst? Darf ich mit Phil reden?

Es kommt tatsächlich noch eine Antwort von ihr.

Hallo Oli, du kannst mit Phil reden, ich bin mir nur nicht so sicher ob er dir viel erzählt. Wenn es mir nicht gut geht, dann bin ich meist bei Moonlight Glory und Navajo auf dem Hof, die beiden reflektieren sehr gut, wie es mir geht und da fühle ich mich sicher. Vielleicht hast du ja Lust am Wochenende dorthin zu kommen? Im Reiterstübchen ist auch die Möglichkeit sich zu unterhalten. Schlaf gut, Jess.

Er lächelt und schreibt ihr nochmal zurück.

Das Angebot für das Wochenende nehme ich sehr gerne an. Ich hab zwar keine Ahnung von Pferden, aber es war ein schönes Gefühl mit dir auf dem Pferd zu sitzen und ich würde das gern wiederholen. Ich freu mich drauf. Gute Nacht, schlaf gut und träum schön. ❤

Es kommt keine Antwort mehr darauf, aber er weiß nun, was zu tun ist und freut sich auf das Wochenende.

Jessica liegt ihm Bett und kann zunächst nicht einschlafen.

'Oliver hat sich erklärt. Ich hab mich in sein Herz geschlichen und einen Teil mitgenommen? Wie süß. Aber erstmal schauen. Er würde sogar am Wochenende mit zu den Pferden kommen. Da scheint ihm das ja ernst zu sein. Mal abwarten' denkt sie noch und schläft ruhiger ein.

Oliver liegt noch einen Moment wach, liest noch mal alle Nachrichten und freut sich auf das Wochenende.

'Ich hab ein Date mit ihr. Vielleicht vertraut sie mir ja doch etwas und ich bekomme eine Chance. Ich werd nicht drängen, bei ihr geht es nur behutsam, dafür vielleicht dann intensiver und diesmal mit echten Gefühlen. Alina hat mich ja von Anfang an betrogen, das muss ich ihr erzählen, vielleicht hilft mir das auch zusätzlich' denkt er und fällt mit einem Lächeln in Schlaf.

Wirbelwind ungezähmt  *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt