Willkommen zu einer Schreibchallenge der etwas anderen Art.
Wie der Titel schon sagt, geht es um einen kleinen Wettbewerb/Herausforderung, der sich um die Mittlere Galaxie dreht. Aber keine Angst, ihr müsst die Welt nicht unbedingt kennen.
Zur Aufgabe:
Es geht darum, eine Kurzgeschichte zu schreiben, in der Yui Sezuna wieder einmal in eine völlig fremde Welt schickt. Das kann eine Welt aus eurer Geschichte sein oder eine frei erfundene.
Es wird auch weniger bewertet, wie gut ihr Sezuna trefft oder aus ihrer Sicht zu schreiben. Ihr könnt Sezuna auch jünger oder älter machen, je nachdem, wie sie in eure Geschichte besser reinpasst.
Was habt ihr davon?
Also erst einmal hoffentlich Spaß am Schreiben.
Dann werde ich noch alle Teilnehmer in einer Leseliste aufnehmen und auch in meinen Büchern für eure Accounts werben. Unabhängig davon, welchen Platz ihr belegt habt.
Zudem gibt es, wenn ihr es wünscht, eine umfängliche Analyse mit Verbesserungsvorschlägen, also kurz eine kleine Bewertung. Jedes Buch wird natürlich gevotet.
Für die Gewinner gibt es einen Sticker.
Je nachdem, wie viele Teilnehmer mitmachen, wird es auch noch eine kleine Verlosung unter allen Teilnehmern geben. Allerdings erst, sobald es sich auch lohnt. Also ab etwa 10 Teilnehmern. Das wird wohl der erste Band der Mittleren Galaxie als Taschenbuch sein.
Sonstige wichtige Dinge:
Die Geschichte kann aus der Perspektive und in der Zeitform eurer Wahl geschrieben sein. Es kann eine Oneshot oder eine etwas längere Kurzgeschichte werden.
Im ersten Kapitel sollte mein Account verlinkt (oder per Widmung) erwähnt werden. Genau wie der Wettbewerb.
Aufgabenstellung:
Die Chaos-Hexe Yui erschafft ein Portal in eine andere Welt und Sezuna wird hineingezogen. Wie findet sie wieder zurück?
Zu Sezuna:
Haare: Lange, rote Haare
Augen: Goldene Augen
Statur: Sie ist klein und zierlich
Rasse: Itari. Sie ist ein Mischling aus Katze und Vampir. Sie sind mit 100 ausgewachsen.
Itaris sind in der Lage später eine Tiergestalt (bei Sezuna eine rote Katze) und eine Vampirgestalt (spitze Zähne und bei Sezuna rote Membranflügel) anzunehmen. Sie ernähren sich bis zu ihrem 100 Geburtstag von normaler Nahrung und erst dann von Blut. Sie können jedoch auch weiterhin normale Nahrung zu sich nehmen.
Ab 100 Jahre sehen sie aus wie Jugendliche. Sie altern dann körperlich nicht weiter.
Ich hoffe sehr, dass es ein paar Leute gibt, die gern mitmachen wollen.
DU LIEST GERADE
Sezuna - Kind der Hölle (Die Mittlere Galaxie 1) [Leseprobe]
FantasiaBEENDET Nach einem schief gelaufenen Zauber ihrer besten Freundin, einer Hexe namens Yui, landet die junge Itari Sezuna an einem Ort, der sich sehr bald als Hölle herausstellt. Neben dem Cerberos trifft sie auch auf ihren neuen Mentor. Keinen gering...