„Okay, ich mache das wahrscheinlich auch öfter als du."
Louis erschreckt sich durch das plötzliche Durchdringen der Stille. Dann sieht er zu Harry.
„Meine zwei besten Freunde sprayen gern und ich auch. Ist doch klar, dass ich dann besser bin als so ein Laie, wie du." Harry hat ein selbstgefälliges Grinsen auf den Lippen, weshalb Louis diese Aussage ganz und gar nicht auf sich sitzen lassen kann. Hätte er auch ohne dem Grinsen nicht gemacht um ehrlich zu sein.
„Willst du wirklich riskieren, dass ich den Inhalt dieser Spraydose in dein Gesicht befördere?"
„Kannst du gerne versuchen, wenn du überhaupt so hoch kommst."
Louis klappt der Mund auf. Das hatte dieser Kerl doch nicht wirklich gesagt. „OH, das wirst du noch bereuen!", schreit er und krallt sich eine Spraydose mit einem richtig hässlichem gelb darin.
Harry reißt die Augen auf, dreht sich sofort um und ergreift die Flucht. Jetzt ist es an Louis, selbstgefällig zu Grinsen und schon jagt er hinter Harry her.
„Ertrage deine Strafe wie ein Mann!", schreit er ihm hinterher.
„Niemals!", entgegnet Harry.
Louis jagt ihn noch etwas, bis es ihm zu blöd wird. Mit Leichtigkeit holt er Harry ein, schmeißt ihn zu Boden und pinnt ihn fest.
„Alles ok?", fragt er danach, um sich zu versichern, dass Harry sich nicht verletzt hat.
„Ja, alles ok."
Sofort verändert sich sein Gesichtsausdruck zu Freude. „Dann wirst du jetzt deine Strafe erhalten, mein junger Kumpane."
Harry schlägt sich die Hände vor das Gesicht und schüttelt den Kopf.
„Du magst zwar besser im Sprayen sein, aber versuch nicht, mich in einem Wettlauf zu besiegen. Du hast schon verloren, bevor es überhaupt angefangen hat, muchacho.
Jetzt kommt das hässliche gelb..."
An dieser Stelle sieht er kurz Harrys Grinsen und muss deshalb ebenfalls kurz Lachen.
„...und verpasst dir eine angemessene Strafe. Auf dass sie dir dein schmutziges Mundwerk vertreibt."
Er fängt an, die Dose zu schütteln, doch sie wird ihm sogleich von hinten aus der Hand genommen.
Überrascht dreht er sich um und sieht sogleich den Übeltäter mit der Spraydose in der Hand. „Ey, gib die zurück."
Fragend und sichtlich erleichtert nimmt Harry seine Hände weg vom Gesicht und fängt sogleich an zu lachen.
„Du hast gesagt, ich darf deine Spraydosen verwenden.", empört sich Louis.
„Aber doch nicht um Leuten ins Gesicht zu sprühen.", entgegnet Zayn.
„Als ob du die hässlichste Farbe der Welt für irgendetwas anderes verwenden würdest. Außerdem hat er es verdient und noch dazu habe ich ihn davor gewarnt."
„Was hat er denn so böses gemacht?"
„Er hat sich über meine Größe lustig gemacht.", klagt Louis.
„Naja...", fängt Zayn zögerlich an.
„Ganz dünnes Eis, mein Freund!", warnt Louis.
Zayn hebt abwehrend die Hände. Louis hält noch für kurze Zeit den Blickkontakt, bis er seufzend zu Harry zurück blickt.
„Du bist deiner Strafe heute wohl noch entkommen, Harry."
„Sieht wohl so aus."
Louis stemmt sich nach oben und reicht Harry danach die Hand, um ihm aufzuhelfen.
DU LIEST GERADE
Graffiti | larry stylinson AU
RomansaWozu ein nächtlicher Ausflug wohl alles führen kann... Anscheinend nicht nur zu leeren Sprühdosen und Kunst auf Wänden. Eine Larry Stylinson shortstory mit sideshipping. boyxboy don't like don't read