Meine heutige Schicht war wie immer unspektakulär. Gegen 13Uhr kam meine Grandma in den Laden. Sie löste mich ab, so hatte ich noch genug Zeit was zu essen und mich ganz in Ruhe umziehen. Als ich dann fertig war, schnappte ich mir meine Tasche und machte mich auf den Weg zur Karasuno. Ich ging recht entspannt zum Training. Dort angekommen zog ich mich um und ging schonmal in die Halle dort alles vorbereiten. Ich hörte draußen jemanden rennen. Diese Person rannte auf die Halle zu. Plötzlich hörte man noch eine zweite Person auf die Halle zu rennen. Kageyama und Hinata. ,,Du hast geschummelt!", schrie Hinata. Ging das schon wieder los. Ich machte auf den Weg aus der Halle raus und sah die beiden ernst an. Hinata wurde sofort kreidebleich und wich einige Schritte zurück. Nach dem Kageyama sich zu mir gedreht hatte, wich auch er etwas zurück und beide verbeugten sich entschuldigend. Kopfschüttelnd schickte ich die beiden zum umziehen und ging zurück in die Halle. ,,Du hast die beiden echt im Griff", sagte mein Dad. ,,Oi alter Mann schleicht dich nicht so an wie so ein gruseliger Perverser", schrie ich in an. ,,Red' nicht so mit mir du dämliches Gör", schnauzte er mich an. Wir beide fingen an uns weiter zu beleidigen und uns anzufauchen. Irgendwann drückte uns einer auseinander und ich sah direkt in Sugawara's Augen. ,,Beruhigt euch doch mal. Wir wollten doch trainieren" Ich nickte und lächelte in an. ,,Du hast recht", sagte ich und sah meinen Dad mit Hundeblick an. ,,Was willst du?", sagte er und sah mich fragend an. ,,Können wir heute bisschen Ausdauertraining machen?" Seufzend sah er sich um. Die Jungs sahen fassungslos in meine Richtung. ,,Natürlich. Aber du übernimmst die Verantwortung und das Training. Ich habe nämlich echt keine Nerven dafür mir deren Gejammer anzuhören", sagte er und rieb sich die Schläfe. Freudestrahlend hüpfte ich die Jungs und dann nach draußen. ,,Folgt mir" Langsam trotteten die anderen mir hinterher zum Sportplatz. Wir begannen wie immer mit den normalen Aufwärmübungen. Danach begannen wir mit einigen Kurzstrecken Sprints. Einige von ihnen waren erstaunlich schnell. Zuletzt haben wir einen Ausdauerlauf gemacht wo ich alle bis an ihre Grenzen getrieben habe. Ich hätte zwar noch bisschen weiter machen können aber die Jungs waren echt am Ende. Ich hüpfte freudig wieder zurück zur Halle während die Jungs sich hinter mit her schliffen. ,,Wie kann sie jetzt noch so viel Power haben?", fragte Noya staunend. ,,Viel Ausdauertraining", trällerte ich vor mir hin. Ich hörte wie die anderen erschöpft seufzten. Nachdem alle ausgiebig was getrunken haben, gingen alle sich umziehen. Als ich fertig war ging ich raus und sah wie Daichi, Asahi und Sugawara auf mich warteten. ,,Hey Akira, können wir dich ein Stück begleiten?", fragte Sugawara lächelnd. ,,Natürlich, sehr gerne" Ich ging zu den Dreien und schloss mich ihnen an. Gemeinsam gingen wir in Richtung des Ladens meiner Familie. Wir unterhielten und ich genoss diese angenehme Stimmung. ,,Hättest du Lust am Wochenende was mit uns zu unternehmen?", fragte Daichi und sah mich abwartend an. ,,Dieses Wochenende", wiederholte ich und sah auf den Boden. An diesem Wochenende ist der Todestag meiner Mutter. Mein Dad und ich haben jedes Jahr an diesem Tag eine besondere Tradition. ,,Akira? Ist alles gut? Wenn du keine Zeit hast kannst du es einfach sagen", sagt Sugawara und legte mir eine Hand auf die Schulter. ,,Ja also nein. Ich hab leider keine Zeit. Vielleicht sollten wir es aufs nächste Wochenende verschieben" ,,Natürlich sehr gerne" Ich lächelte die anderen an. Wir sehen uns dann morgen beim Training" ,,Bis morgen" Ich ging ins Haus und die Drei machten sich auf den weiteren nachhause Weg. Ich ging hoch und schmiss mich auf die Couch. Dad war nicht Zuhause. Wie aus dem nichts übermannte mich die Müdigkeit und ich schlief auf der Couch ein.
Am nächsten Morgen weckte mein Dad mich liebevoll. ,,Hey, alles gut? Du hast gestern Abend nichts gegessen und hast auf der Couch geschlafen" ,,Es ist alles gut. Daichi und so haben mich gestern Abend nach Hause gebracht, sie hatten gefragt ob ich dieses Wochenende Zeit habe, ich meinte nein und dass wir es auf nächstes Wochenende schieben können, bin rein und dann so ziemlich direkt eingeschlafen", erklärte ich wahrheitsgemäß und stand auf. ,,Vielleicht solltest du dieses Wochenende trotzdem was mit den Dreien machen", sagte er dann. Ungläubig sah ich ihn. ,,Aber Dad-" ,,Es ist vielleicht besser nicht jedes Jahr wieder und wieder daran erinnert zu werden und ich fände es schöner wenn du dich ablenken würdest" Ich nickte. ,,Ich geh duschen" Müde schliff ich mich die Treppe hoch in mein Bad um eine lange und eiskalte Dusche zu nehmen. Danach fühlte ich mich um einiges besser. Ich ging danach wieder angezogen nach unten in die Küche, wo mein Dad ein ausgewogenes Frühstück vorbereitet hatte. ,,Wir frühstücken zusammen und dann fahren wir zusammen zum Training", sagte er während ich mich setzte und an meinem Kaffee nippte. Überrascht sah ich zu ihm. ,,Latte Macchiato mit Vanille und Zimtpulver" Er lächelte nur und wir aßen zusammen. Wir redeten viel über belangloses und wuschen nach dem Essen zusammen ab. Während er sich umzog für das bevorstehende Training, packte ich seine Tasche. Als er runter kam und seine Schuhe angezogen hatte, warf ich ihm seine Autoschlüssel zu und wir gingen zum Auto. Auf der Fahrt ließen wir die Musik laut laufen und sangen laut mit. Gemeinsam gingen wir an der Schule angekommen zur Halle und ich baute mit Shimizu das Netz auf und holte den Ballwagen mit ihrer Hilfe aus dem Geräteraum. In der Zwischenzeit sind einige der Jungs bereits in die Halle gekommen und wärmten sich auf. Heute würden die Jungs ein paar kleine "Trainingsspiele" in den verschiedensten Konstellationen spielen und somit üben sich besser an die anderen anzupassen. Ich saß dieses Mal am Rand und sah nur zu, füllte die Wasserflaschen auf und holte frische Handtücher. Ungefähr nach der Hälfte des Trainings kam Sugawara zu mir. ,,Hey, wieso spielst du denn heute nicht?" ,,Ich habe letzte Nacht auf der Couch geschlafen und fühl mich daher heute nicht ganz so fit. Ach und wegen Wochenende geht doch. Also falls das noch steht" ,,Natürlich, klar das ist toll. Aber hattest du nicht gemeint du hast was vor? Das hättest du nicht extra absagen müssen" ,,Keine Sorge es ist.. nichts wichtiges gewesen" Ich lächelte ihn an und scheuchte ihn kurz darauf wieder aufs Feld.
Nach dem Training ging ich zum Sekretariat um mich dort meine Ergebnisse vom Test abzuholen. Ich wollte das Ergebnis mit meinem Dad zusammen ansehen. Ich ging wieder zum Auto von meinem Dad. Wir fuhren gemeinsam nach Hause. Ich schrieb unterwegs kurz bisschen mit Daichi der nach meinem Einstellungstest fragte. Zuhause angekommen, gingen wir rein und setzten uns an den Küchentisch. ,,Du musst ihn aufmachen" Ich schob den Brief rüber zu ihm. ,,Sicher das du ihn nicht öffnen willst?", fragte er und nahm den Brief in die Hand. Ich nickte. So nervös war ich nicht mal als ich die Ergebnisse für die Johzenji bekommen habe. Er holte den Brieföffner aus der Schublade hinter ihn und öffnete vorsichtig den Umschlag. Vorsichtig zog er die sauber gefalteten Zettel aus dem Umschlag und begann ihn zu lesen. ,,98/100 Punkten", sagte breit grinsend. Ungläubig nahm ich die Zettel und begann selber zu lesen. Freudig fiel ich ihm um den Hals und machte ein Bild von dem Ergebnis und sendete es an Daichi. ,,Aber ich werde erst ab Montag dort im Unterricht erwartet" ,,Nicht so schlimm du kannst bis dahin trotzdem weiter mit zum Training" Ich nickte zufrieden und ging ins Wohnzimmer. ,,Komm wir gucken einen Film bevor deine Schicht anfängt"
Mein Dad und ich machten uns eine schöne Zeit. Als er dann zu seiner Schicht ging, legte ich mich hin um zu schlafen bis ich zum Training los musste. Heute hatte ich glücklicherweise keine Schicht. Ich schlief tief und traumlos.
Beim Training dann beglückwünschten mich erstmal alle und trainierten individuell. Ich saß wieder am Rand aber dieses Mal machte ich mir Notizen. Dies würde ich auch die restliche Woche machen und am Freitag nach dem Training mit Shimizu's Notizen vergleichen um bessere Trainingspläne ausarbeiten zu können.
Die Woche verging schnell. Freitag nach dem Training werteten Shimizu und ich unsere Aufzeichnungen aus. Wir wollten Montag früh während des Morgentrainings in Ruhe einen Trainingsplan aufzustellen. Daichi, Asahi und Sugawara warteten die ganze Zeit noch vor der Halle auf mich. Ich hatte nämlich zwischendurch vorgeschlagen gehabt, dass sie heute nach dem Training mit zu mir können, da mein Dad heute Abend erst eine extra Schicht im Laden machte und dann noch zu meinem Uropa fährt übers Wochenende. Als Shimizu und ich dann endlich fertig waren ging ich raus zu den Dreien. ,,Und alles fertig?", fragte Daichi. ,,Nicht ganz aber den Rest klären wir Montag. Also wollen wir?" Ich harkte mich bei Sugawara ein und ging mit ihm vor. Wir 4 redeten wieder viel. Auf dem Weg zu mir gingen wir noch schnell bei einem Supermarkt rein um paar Sachen zu kaufen da Sugawara und ich kochen wollten. Außerdem wollten die Jungs noch etwas Alkohol besorgen. Danach machten wir uns wieder auf den Weg zu mir. Dort angekommen, räumten wir erstmal alles aus. Während Asahi den Tisch deckte und Daichi jedem eine Mische fertig machte, kochten Sugawara und ich. Um für etwas Stimmung zu sorgen, machte Daichi etwas Musik über sein Handy an.
Wir haben getrunken, gegessen, einige Filme gesehen, viel getratscht und uns einfach besser kennengelernt. Das ist eins der Dinge die mir an der Johzenji gefehlt hat. Dort ging es eigentlich immer bloß um Partys oder um Sex. Klar, mit denen aus dem Volleyball Team hatte ich eine Art Bindung. Wir haben uns gut verstanden und Yuji, Kazuma und ich waren gut befreundet, aber das wars. Doch hier an der Karasuno zählt das zusammen sein, die Freundschaft und zusammen halt.
,,Ich denke ihr solltet hier schlafen, wir hatten alle genug getrunken und ich kann es nicht verantworten euch so gehen zu lassen" Nickend standen alle drei auf. ,,Wo können wir denn schlafen?" ,,Wir haben 2 Gästezimmer und mein Zimmer. Ich werde dann auf der Couch hier schlafen" ,,Das wirst du nicht. Es kann doch einer auf einem Futon schlafen oder bei dir mit im Bett", schlug Daichi vor. ,,Oder alle schlafen auf Futons in deinem Zimmer", sagte Sugawara. ,,Wie so eine Mittelschul-Übernachtungsparty", kicherte ich. ,,Aber ok ich such die Futons"
DU LIEST GERADE
Ukai's daughter (german ff)
FanfictionUkai Akira. Urenkelin von dem berüchtigten Coach Ukai Ikkei. Tochter des derzeiten Trainers des Karasuno Volleyball Clubs, Ukai Keishin. Schülerin an der Johzenji Oberschule und beste Freundin von Terushima Yuji. Doch was passiert nachdem sie das er...