Nach dem ich mich umgezogen hatte, machte ich mich auf den Weg zurück in die Halle. ,,Akira, du gehst in das Team mit Sugawara, Tsukishima, Tanaka, Asahi und Yamaguchi", sagte Takeda. Ich ging zu meinem Team. ,,Position?", fragte Tsukishima. ,,Mittelblocker, Setter und Libero, aber heute Mittelblocker." ,,WOAH NOYA HAST DU DAS GEHÖRT? SIE IST AUCH LIBERO!", schrie Tanaka durch die Halle. ,,JAA HAB ICH", kam kurz darauf von Nishinoya. ,,ALLE AUF POSITION!" Jeder ging auf seinen Platz. Ich durfte den ersten Aufschlag machen. ,,Sicher das du das auch hinkriegst?", fragte Tsukishima spöttisch. ,,TSUKISHIMA KEI! IHR SEID IM SELBEN TEAM ALSO REIß DICH ZUSAMMEN!", alle Augen waren auf Sugawara gerichtet, der eben Tsukishima angeschrien hatte. ,,Und ja ich kriege das hin", meinte ich gespielt unschuldig. Und ob ich das hinkriege und mein Dad wusste es auch. Sein siegessicherer Blick verriet mehr als 1000 Tausend Wort. ,,Coach hören sie doch auf so gruselig zu grinsen", meinte Hinata und wich einige Schritte zurück. ,,Lasst uns jetzt endlich anfangen", drängelte ich ungeduldig. Sofort gingen alle auf ihre Position zurück und machten sich startbereit. Pfiff. Ich warf den Ball Hoch und lief ein paar Schritte bevor ich absprang und den Ball im voller Kraft ins gegnerische Spielfeld beförderte. Der Ball landete schneller auf dem Hallenboden, bevor irgendwer reagieren hätte können. Alle sahen mich nun erschrocken an und mein Vater grinste wieder so gruselig. ,,Ähm... Ups?", grinste ich verlegen, ,,Sorry der war nicht so gut!" Verlegen sah ich auf den Boden. ,,NICHT SO GUT?! NICHT SO GUT?????", schrie Tanaka. ,,Also wirklich Akira ich hab schon besseres gesehen von dir!", sagte mein Vater gespielt streng. ,,Sorry Dad ich hab den Ball falsch geworfen, er war zu niedrig und hatte zu wenig drill, der nächste wird definitiv besser!" Ungläubig sahen alle von meinem Vater zu mir. ,,Besser? Nein, der nächste wird perfekt bitte so wie der alte Mann es dir beigebracht hat." Ich seufzte. ,,Dad?", nun war ich diejenige die gruselig grinste. ,,Was gibt's denn Sweetheart?", er grinste genauso zurück. ,,Ich will lieber gegen dich spielen, alter Mann." Gespielt verletzt griff er sich ans Herz. ,,Das verletzt mich nun sehr. Aber gut such dir dein Team aus." ,,Hinata, Tsukishima, Noya, Asahi und Tanaka", meinte ich nun total entspannt. ,,Wenn du es so willst, dann krieg ich Daichi, Yamaguchi, Kinoshita, Narita und Ennoshita", wieder grinsten wir uns gruselig an. ,,Mal sehen wer von uns beiden der bessere Setter ist, alter Mann", provozierte ich ihn noch bisschen. ,,Definitiv Blutsverwandt", kam es von Daichi. Jeder ging auf eine Seite des Spielfeldes. Asahi machte einen Jump Serve, den Daichi relativ gut annahm. Der Ball flog zu meinem Vater. ,,Ennoshita!" mein Vater spielte ihm den Ball zu. Den von Ennoshita geschlagenen Ball, der an Tsukishima's und Hinata's Block vorbeiflog, nahm Noya fast perfekt an. ,,Asahi!" Ich passte den Ball für das Ace etwas an. Der Ball durchbrach den Block und landete auf den Boden. Punkt für mein Team.
Das Spiel zog sich ziemlich in die Länge. Mein Team gewann mit 25:18. ,,Du bist ziemlich eingerostet Dad", grinste ich provokant. ,,Krass. Sie ist als Setter fast so gut wie Kageyama", meinte Dachi. ,,Das faule Stück hat nur 60% gegeben, wenn überhaupt", strafend sah mein Vater mich an. Ertappt riss ich meine Augen auf und sah ihm nun in die Augen. ,,Wie hast du es gemerkt?", fragte ich ihn. ,,Dein Zuspiel war wackeliger und ungenauer als bei deinem Trainingsspiel vorhin." ,,War es so auffällig?", fragte ich perplex. ,,Warte mal du hast nicht mal alles gegeben?", das Team sah verwirrt zu mir. ,,Ne war doch auch nicht nötig. Der alte Mann hier hat dafür 120% gegeben", ich zeigte auf meinen Vater. ,,Das heißt ja du bist wahrscheinlich ein besserer Setter als Kageyama oder sogar als Oikawa?", fragte Noya mich total erstaunt. Ich musste lachen. ,,Sie ist besser als Oikawa. Sie könnte es locker mit der Shiratorizawa aufnehmen", prahlte mein Vater, worauf er meinen Ellenbogen in die Rippen bekam. ,,Ich werde aber nicht gegen die spielen!", meinte ich leicht genervt. ,,Warum?", fragte Kageyama nun. ,,Sie spielt in Studenten Jungen Teams um sich mehr zu fordern, aber jedes mal wenn es um ein Spiel gegen die Shiratorizawa geht will sie nicht spielen, weil Ushijima und Akira immer wieder mal zusammen mit Tendou spielen wenn die Zeit es hergibt und deswegen will sie nicht gegen die Shiratorizawa spielen", erklärte mein Vater. ,,Definitiv seltsam dieses Mädchen", meinte Kageyama dann. ,,Das war's mit dem Training für heute. Wir sehen uns dann morgen wieder", sagte mein Vater und alle fingen mit dem abbauen an. ,,Du Akira?" ,,Ja?", ich drehte mich zu Kiyoko um. ,,Wir könnten uns ja am Samstag treffen wenn du Lust und Zeit hast." ,,Heute war nochmal was für ein Tag?",,Donnerstag" ,,Dann sollte Samstag gehen", sagte ich und drehte mich zu meinem Vater. ,,Ey Blondie!", alle lachten. ,,Was willst du?", gab mein Vater zurück. ,,Du musst mich gleich zu Yuji fahren", ich drehte mich wieder zu Kiyoko, ,,Wann Samstag?" ,,13 Uhr?",,Geht klar, am Laden von meiner Granny?" ,,Ja gut wir können dann ja in die Stadt fahren" ,,Ja klar gerne ich geb dir dann auch deine Sachen wieder", lächelte ich ihr entgegen. ,,ja alles gut" ,,Dann bis Samstag", damit drehte ich mich von ihr weg. ,,Dad wir müssen los", drängelte ich nun und zog ihn raus. ,,Man sieht sich Jungs!" und weg waren wir. Mein Vater fuhr mich zu meinem besten Freund. ,,Wir sehen uns morgen wenn ich von der Schule wiederkomme", sagte ich und stieg aus. Die Party die bei Yuji statt fand war schon voll im Gange.
Müde und noch nicht ganz nüchtern schlürft ich zur Schule. Yuji, der im Gegensatz zu mir dreimal so viel getrunken hatte, schien vollkommen nüchtern. ,,Yuji wie machst du das nur?", jammerte ich.
Die erste Stunde war ziemlich chaotisch und nun sitze ich im Büro des Direktors neben meinem Vater. Ich bin mal wieder im Unterricht eingeschlafen. Die 3 Mahnungen die mein Vater bekommen hatte, hatte ich heimlich versteckt. Wenn wir hier raus sind, werde ich sterben. ,,-und deswegen wird sie nun endgültig von der Schule verwiesen, wir haben es uns lange genug mit angesehen, sie ist eine wirklich gute Schülerin und ein wichtiger Teil unseres Mädchen Volleyballclubs, aber es funktioniert nicht mehr so!" Bei den Worten musste ich schlucken. Fuck. Ich hab's voll verbockt. Bye Bye Leben. Mein Dad unterhielt sich noch kurz mit dem Direktor. Danach standen wir auf und holten noch meine Sachen aus meinem Spind bevor wir verschwanden. ,,Mahnungen versteckt? Und im Unterricht geschlafen? Kind du machst die selben Fehler wie ich. Aber na gut man hätte es vermeiden können das du rausgeworfen wirst." Erstaunt weil er ruhig bleibt, stoppte ich. ,,Du tötest mich nicht?", fragte ich ihn. ,,Nein, aber du wirst auf die Karasuno gehen und Mitglied des Jungen Volleyballclubs", sagte er und grinste. Ich seufzte und ging weiter. ,,Okey." Karasuno, da wo ich partout nicht hin wollte. Ich sollte mich glücklich schätzen, ich kenn da schon paar Leute und muss nicht unbedingt komplett neue Leute suchen.
Am nächsten Tag machte ich mich grade fertig für das Treffen mit Kiyoko. Ich zog mir eine schwarze Leggings und ein weißes Top. Dazu zog ich mir meine weißen Nike Air an. ,,Dad ich fahr mit Kiyoko in die Stadt, vielleicht mach ich mit ihr später Essen", rief ich. ,,Okey brauchst du noch Geld?", fragte er dann. ,,Ne alles gut. Brauchst du noch was aus der Stadt?" ,,Ein neues Haarband, mein jetziges ist soweit schon ausgeleiert." ,,Ok geht klar. Bis später lieb dich", ich drückte ihm noch schnell einen Kuss auf die Wange und ging aus dem Haus und dann zum Laden. Dort wartete ich kurz bis ich schon Kiyoko vom weiten sehen konnte. ,,Hey", lächelte ich. ,,Hey Akira." Zusammen machten wir uns dannauf dem weg zum Bahnhof.
Der Tag verlief super grade waren wir auf dem Rückweg. Viel gekauft hatten wir nicht. ,,Du Kiyoko ich muss ab demnächst auf die Karasuno gehen und soll auch dem Jungs Volleyballclub beitreten",sagte ich und starrte auf den Boden. ,,Wieso das denn?", daraufhin erklärte ich ihr die ganze Geschichte. Danach mussten wir auch schon aussteigen. ,,Ja okey aber da hat dein Vater ja relativ gelassen reagiert." ,,Ja aber er hat irgendeinen Hintergedanken dabei das weiß ich", ich überlegte was es sein könnte. Bei mir Zuhause angekommen gingen wir erstmal in mein Zimmer. ,,Hier deine Sachen", ich gab ihr den ordentlich zusammengefalteten Stapel mit ihren Sportsachen. ,,Danke schön", lächelnd nahm sie es mir ab und packte es in ihre Tasche. ,,Ähm ich krieg langsam etwas Hunger", nuschelte sie dann. ,,Wir können ja was zuessen machen", schlug ich vor. ,,Ramen?" ,,Klar." Wir gingen in die Küche und fingen an Ramen zu machen.
Es wurde langsam spät und Kiyoko musste langsam nachhause. ,,Wir sehen uns demnächst wenn du auf die Karasuno kommst", sagte sie als sie den Vorgarten unseres Hauses verließ. Ich ging wieder rein. Mein Vater kam grade aus seinem Schlafzimmer raus und gähnte. ,,Hey Kleine" ,,Hey Dad hast du etwa von heute Mittag bis eben geschlafen?", fragte ich entsetzt. Er nickte nur müde. Kopfschüttelnd ging ich mit ihm ins Wohnzimmer. ,,Ab wann gehe ich auf die Karasuno?" ,,Ab nächste Woche Mittwoch also in ein einhalb Wochen, aber du kommst am Wochenende davor mit in das Trainingslager", sagte er und ließ sich auf die Couch fallen. ,,Was soll ich denn da?", fragte ich und ließ mich neben ihm fallen. ,,Trainieren natürlich was sonst", sagte er schulterzuckend.
DU LIEST GERADE
Ukai's daughter (german ff)
FanfictionUkai Akira. Urenkelin von dem berüchtigten Coach Ukai Ikkei. Tochter des derzeiten Trainers des Karasuno Volleyball Clubs, Ukai Keishin. Schülerin an der Johzenji Oberschule und beste Freundin von Terushima Yuji. Doch was passiert nachdem sie das er...