『1』- Naked Giants & Feathers

242 20 14
                                    

『1』- Nackte Riesen & Federn

~*~

Lustig. Als ich mich jeglicher Verantwortung entziehen wollte hatte ich definitiv nicht mit diesem Ergebnis gerechnet. Eher an ein langweiliges Leben mit genügend Geld, keinerlei Schwierigkeiten, haufenweise ungesunde Gerichte und den verschiedensten Elektronikgeräten. Nun schau mich an.  Obdachlos, Kriminell und offiziell existenslos. Keine Freunde, keine Familie und erstaunlich wenig Schwierigkeiten. Sehr überraschend, aber wenn du dich gerne mal an Fremden Besitz bedienst und nicht als Bewohner registriert bist, verlaufen alle Spuren fast schon automatisch im Sand. Vor allem, wenn du dich gefühlt in der Steinzeit befindest.

Wirklich, es fühlte sich so an als würde die sogenannte Mauergarnision einfach nur mit Lupe und dampfender Pfeife meinen Fußspuren folgen. Bis diese schließlich verschwanden, die sich Schulterzuckend den nächsten Drink hinter kippen und die Spielkarten für die nächste Poker-runde mischten.

Nun gut, mich stört es nicht und der Großteil von Shiganshina auch nicht wirklich. Warum auch immer. 

Grinsend schaute ich auf genanntes Dorf herab. Erhellt von dem besonders hellen Vollmond und den vielen leuchtenden Sternen. Kein künstliches Licht, keine Kerzen oder Fackeln. Nur Dunkelheit. Eigentlich war heute die perfekte Nacht um in die andere Richtung zu schauen, hell genug um zu sehen und keine Gefahr als Vorspeise für irgendwelche nackten Riesen zu enden. Aaaber ich hatte gerade echt keine Lust wieder von der Mauer zu klettern. Oder eher springen. Innerlich zuckte ich mit den Schultern. War im Endeffekt auch egal. Ich wollte nur hinter die Mauer weil es verboten war, vielleicht steckte ein Funken Interesse mit drin, aber alles in allem war dies den Aufwand definitiv nicht Wert. Außerdem hing ich wirklich wirklich sehr an meinem Leben.

Gähnend streckte ich mich, ließ meinen Oberkörper nach hinten Fallen und meine Beine weiterhin über den Rand der Mauer baumeln. Stirnband, Stiefel und die unbequemen Unterarmschützer hatte ich schon lange abgenommen, sorgfältig neben mir aufgestapelt obwohl ich alles am Liebsten nur von der Mauer schubsen wollte. Tja, was man nicht alles fürs eigene Übeleben trägt...

Was soll ich sagen, ich war keine Person unauffälligen Aussehens. Bleiche Haut, hell leuchtende Haare, goldene Wimpern und blind wirkende Augen. Albinismus um genau zu sein. Früher war es zwar ganz cool (wenn man mal von meiner lächerlichen Sonnenempfindlichkeit absah) wegen dem ungewöhnlichen Aussehen im Mittelpunkt zu stehen, hier allerdings brachte es wirklich nur Nachteile. Und dazu, wenn mein hier ungewöhnliches Aussehen nicht schon reichte, hatte ich vor einigen Wochen mein 16 Lebensjahr erreicht.

Dies bedeutete für mich, dass sich mein Quirk auf die Endstufe entwickelte. Wie ein Pokémon. Lol. Jedenfalls, dies war ganz schön blöd. Besonders hier, weil, wenn es nicht schon davor genügend Gründe gegeben hatte, konnte man mich jetzt direkt an den nächsten Scheiterhaufen binden und anzünden. Heh, Hexenverbrennung, lustig. Ich wusste nichtmal ob ich in genau der Zeit des Mittelalters gelandet war. Ehh, aber ich schätze mal die Menschen hier hätten eh ernstere Probleme als ein wenig Magie und Hexerei.

Meine Spezialität war im Grunde genommen die Kontrolle der Luft. Geschwindigkeit, Stärke und so was halt. Anfänglich dachte ich echt das dies nicht so Vielseitig ist, mittlerweile war ich vom Gegenteil überzeugt. Ich wollte Fliegen? Kein Problem. Telekinetische Fähigkeiten? Auch problemlos möglich. Wenn ich auf ganz cool tuen wollte könnte ich es sicher auch so aussehen lassen, als würde ich Wasser bändigen. Im Avatar Style. Fließende Bewegungen, Tanz schritte, "sei das Wasser" und so nen scheiß. Erde aufwirbeln, Feuer vergrößern. Ich könnte ganze Wälder anzünden wenn ich wollte. Und glaubt mir, ich wollte. Hehe.

Unnnd jaaa, die Endphase meines Quirks war sehr aufs äußere Gerichtet. Denn, was fliegt noch gerne im Himmel und könnte im Grunde genommen dem Element "Luft" zugeschrieben werden?

Versatility [mha x aot]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt