Leise summte ich die Melodie des Alphabet-Liedes vor mich hin, während ich durch die leeren Gänge hopste. Mir ist das Lied endlich eingefallen, welches mir seit Tagen im Kopf rumgeisterte, aber das es so ein Schrott ist, hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet... wie dem auch sei, ich musste zu einer Besprechung mit Keith, damit ich denn jetzt weiß, was ich überhaupt hier machen soll.
Natürlich hatte ich nämlich besseres zutun gehabt, als es mir genauestens von Dot Pixis erklärt wurde.
Mit einem grinsen, ich hatte mir nebenbei bemerkt nichtmal die Mühe gemacht Schuhe anzuziehen, schlitterte ich um die letzte Ecke und hämmerte fröhlich an die Tür des Arbeitszimmers von dem Glatzkopf. Wie selbstverständlich wartete ich weder auf ein Lebenszeichen, noch um die Erlaubnis einzutreten sondern riss die Tür grob auf, sprang ins Zimmer und ließ die Tür hinter mir wieder Zuknallen.
,,Na du? Deine Frisur sieht heute mal wieder fabelhaft aus!" Naja, was soll man dazu sagen? Standard Begrüßung trifft es ganz gut. Keith saß auf einem gepolstertem Holzstuhl an einem hellem Holzpult mit einzelnen zerstreuten Zetteln darauf herum liegend. Der Glatzkopf hatte die Hände vor seinem Mund verschränkt und beobachtete mich aus kalten, ernsten Augen weswegen ich auch schließlich seufzend gegenüber von ihm Platz nahm.
,,Du warst zu spät." merkte er als erstes ruhig an worauf ich wie selbstverständlich nickte. ,,Denkst du ich geb mir das Gelaber freiwillig? Naja egal. Schieß los, wo drückt der Schuh?" Ich richtete den Kragen des Hemdes welches ich trug und versuchte eine nicht vorhandene Autorität nachzustellen. ,,Dir ist hoffentlich bewusst das es hier nicht um meine Probleme geht sonder um dich und deine Inkompetenz."
,,Als wäre ich nicht dein größtes Problem..." murmelte ich leise in meinen nicht vorhandenen Bart herein und schob die Unterlippe leicht vor. ,,Wie konntest du nur so eine hohe Position kriegen?" Augenblicklich hob sich meine Laune wieder und ich streckte die Hände zu den Seiten aus. ,,Magic!" Mit einem fetten Grinsen wackelte ich mit den Händen und sah belustigt in sein mehr als genervtes Gesicht. ,,Noch ein mal, es beherrschen hier nur wenige die Englische Sprache." - ,,Das macht es doch erst so spaßig!"
Ich räusperte mich als ich den warnenden Blick spürte, welcher sich genau zwischen meine Augen bohrte und mein Hirn am liebsten verbrennen möchte. ,,Also gut, ich höre." - ,,Na endlich" seufzend richtete Keith sein Blick auf einen Zettel und er tunkte die Spitze einer Schreibfeder in ein Gläschen dunkel glänzender Tinte. ,,Deine Hauptaufgabe ist es die Rekruten Psychisch zu unterstützen, als Vorbild zu fungieren und sie zu motivieren." zweifelnd wanderten meine Augenbrauen in die Höhe. Das hört sich ja mal so garnicht nach Aufgaben an, welche mir anvertraut werden sollten.
,,Du wirst die drei Mahlzeiten gemeinsam mit ihnen einnehmen und bei jedem Training anwesend sein. Ich erwarte völlige Ernsthaftigkeit, keine Wortspiel und/oder schlechte Witze. Verstanden?" Frustriert lehnte ich mich gegen die Hölzerne Stuhllehne und seufzte niedergeschlagen auf. ,,Aber-" - ,,Kein Aber. Sonst störst du die neuen Rekruten und sie können sich nicht richtig auf das Training konzentrieren." Ich schluchzte einmal laut auf und wischte mir dramatisch mit dem Ärmel über die Augen. ,,Na schön, ich Versuchs..."
~*~
Gähnend stieß ich die Holztür zur 'Essenshütte' ,so hatte ich sie jedenfalls kreativer weise genannt, auf. Dieser verdammte Glatzkopf hatte mich tatsächlich hochkant aus meinen vier Wänden geschmissen damit ich es noch zum gemeinsamen Abendesse schaffe. Jetzt mal im Ernst. Hat der keine anderen Hobbys?
,,Echt jetzt?" erstauntes Gemurmel folgte. ,,Und wie groß war er?" - ,,Wie groß war wer?" fragte ich müde strich mir die langen zerzausten Haare aus dem Gesicht und blickte mich in der Hütte um, wo sich mittlerweile alle zu mir gedreht hatten. ,,D-Der Gigantische Titan, Ma'am" stotterte einer welcher sich mit vielen andern um, wer hätte es anders erwartet, Eren versammelt hatte. Überfordert legte ich den Kopf schief kratzte mir schließlich hilflos an der Wange während ich mir eine Schüssel des komischen Breies nahm. ,,Nennt mich Sayoko oder so, dieses Ma'am ist ja mal schlimmer als diese Schmierigen Händler von damals." denn letzten Teil murmelte ich nur so vor mich und quetschte mich an der versammelten Menge vorbei um mich neben Eren zu setzten. ,,Redet ruhig weiter, mich stört das nicht."
Mein Sitznachbar beobachtete mich stumm aus dem Augenwinkel, anhand seines Blickes wusste ich schon, dass er sich noch an mich erinnert. ,,Er konnte grade so über die Mauer sehen." beantworte der braunhaarige die Frage ohne mich weiterhin zu beachten. ,,Echt jetzt?! Ich dachte, der ist einfach über die Mauer darübergestiegen!" - ,,In meinem Dorf hat man sich das auch erzählt!"
Schlürfend und mit halb geschlossenen Augen hörte ich einfach nur stumm zu. ,,Und wie sah er aus?" Okay Planänderung. ,,Ich wusste je das die Viecher unansehnlich waren, aber natürlich muss es ja eins geben, welches den Bogen nochmal überspannt." Wie auf Kommando wurde es ruhig in der Essenshütte und ich wurde aus verschiedensten Augenpaaren angestarrt.
,,Ma'a- äh Sayoko, sie waren auch da?" Ein Mädchen mit zwei Schwarzen Zöpfen und mindestens genau so schwarzen Augen hatte gefragt. ,,Dutzen Kindchen, und Jap, drei mal dürft ihr raten neben wem ich stand." - ,,Das gleiche hast du damals auch schon gesagt." murrte Eren und stopfte sich noch einen Löffel des Essens in den Mund. ,,Und ich werde es auch ganz sicher nicht zurücknehmen. Wer auch immer dieses Vieh erschaffen hat hätte dem ruhig ein bisschen Haut geben können. Ist ja ekelhaft so rumzulaufen, schämt der sich nicht... wo ist der überhaupt grade? Wo wäre denn das Problem einfach die nächste Mauer einzureißen?"
,,Und was war mit den Panzertitanen?" Fragte ein anderer nach einer kurzen Stille wo alle mich komisch wegen dieser Rede angestarrt hatten. ,,Der durch die Mauer Maria gebrochen ist?" Moment... das war ein Panzer? Wo war das Vieh überhaupt abgeblieben? ,,Keine Ahnung, wieso man den so genannt hat. Ich glaub, das war nur ein ganz normaler Titan." antwortete Eren nachdem er an seinem Becher genippt und vom Brot abgebissen hatte.
,,U-Und die ganzen normalen Titanen?" Erens Löffel fiel ihm aus der Hand, landete in der Dose welche hier als Schalen genutzt wurden und er hielt sich die Hand vor den Mund. Gähnend schob ich die Schale von mir und legte meinen Kopf auf die Tischplatte. ,,Jetzt hört einfach mal auf, ihn mit Fragen zu löchern. Ihm wär's sicher lieber, all das einfach zu vergessen."
,,Blödsinn. Die Titanen sind doch nur kleine Fische. Wenn wir erstmal gelernt haben, wie man mit der 3D-Manöverausrüstung umgeht, sind die uns nicht mehr gewachsen. Nun haben wir endlich die Chance, Soldaten zu werden. Ich habe mich vorhin nur verschluckt. Ich trete den Aufklärungstrupp bei und rotte die Titanen bis auf die Wurzeln aus. Ich reiß sie alle in Stücke." - ,,Alter, hast du sie noch alle? Du willst den Aufklärungstrupps beitreten?" Seufzend richtete ich mich wieder auf gähnte einmal laut und rieb mir verschlafen über die Augen. Ehrlich gesagt habe ich jetzt schon keine Lust mehr irgendwas zu machen. ,,Ja will ich. Und du warst doch der Typ, der einfach nur der Militärpolizei beitreten und auf der faulen Haut liegen will." - ,,Dafür stehe ich zu meinem Wort."
,,Eins zu null für den Typ dessen Namen ich nicht kenne." nuschelte ich so laut das es jeder verstehen konnte und hob unterstreichend den linken Arm.
,,Ist doch besser, als den großen Macker zu markieren, wenn man sich fast in die Hose scheißt." Lässig stützte der Typ mit den Hellbraunen Haaren seinen Kopf auf seiner Hand ab während er zu unserem Tisch rüber sah. Eren stand auf. ,,Und damit meinst du mich?"
Gähnend richtete ich mich wieder auf und zupfte leicht an Erens Ärmel. ,,Wenn du meine Schale nicht mit wegräumst sabotier ich morgen deine Prüfungen." Damit richtete ich mich auf, wünschte allen eine angenehme Nacht und verschwand aus der Hütte um mich wieder aufs Ohr zu hauen.
[1296]
DU LIEST GERADE
Versatility [mha x aot]
Fanfiction(neu) Wordcount - 5.391 (neu) Lesedauer - 30m {Versatility ~ Vielseitigkeit} (Mha Oc kommt in die AoT Welt.) Sayoko war kein Fan von Regeln. Aber definitiv ein Fan von Chaos. Als sie eines Tages innerhalb des Außenbezirkes Shiganshina erwachte,wur...