Kapitel 6 - Am Wasserfall

155 9 2
                                    

"Lia? Kann ich mir das hier ausleihen?"

Ellie stand vor unserem Kleiderschrank.
Sie hielt mein weißes Kleid hoch.

"Klar, aber dann will ich auch was von dir!"

"Bedien dich!"

Und schon durchwühlte ich unsere Kleider. Ich wurde schnell fündig und musterte das dunkelrote Kleid von Ellie genauer.

Es war oben rum eher locker und der Ausschnitt ging bis zum Hals. Das Kleid wurde etwas oberhalb des Bauchnabels eng und dann wieder weit. Es war recht schlicht aber auch kurz, weshalb es als Partykleid durchging.

Ich probierte es an und stellte zufrieden fest, dass es passte.

"Ellie? Wie findest dus?"

Sie kam aus dem Bad und sah mich begeistert an.

"Sieht richtig gut aus!"

Dann drehte sie sich in meinem weißem Kleid.

Ich nickte "Super!"

Oh, ich hab ja ganz vergessen es euch zu erzählen!

Heute Abend würde die Abschiedsparty steigen.

Mit Alkohol!

Jaa, wir hatten Sara und Steve überreden können.

Um 20h würde es losgehen.

Jetzt war es gerade 19:05h und Ellie und ich waren schon geduscht und angezogen.

Fehlt nur noch das Make-up!

Zufrieden standen wir vor dem Spiegel. Ich lächelte sie an.

"Ich werd dich vermissen, Lia." Meinte sie nach einer Weile.

Ich umarmte sie "Ich dich auch!"

Heute war Donnerstag und übermorgen schon mussten wir uns voneinander trennen. Für Samstag Morgen war die Abreise geplant.

Draußen empfing uns eine warme Sommernacht. Es wurde bereits dunkel als wir endlich fertig waren. Na gut, wir wären schon viel früher fertig gewesen, wenn wir nicht noch bis kurz vor 8h geredet hätten.

Leise Musik dröhnte an unsere Ohren. Nachdem wir gegrillt hatten würden sie sie wahrscheinlich lauter stellen.

Ich aß nicht viel. Ich hatte jetzt mehr Lust auf Alkohol, und ich musste auch garnicht lange warten, bis jeder seine 1. Bierflasche in der Hand hielt.

"Hey Leute!" Rief Steve und machte somit auf sich und Sara aufmerksam.

"Wir wollten nur sagen, dass es ne schöne Zeit mit euch war und darauf anstoßen!" Er zwinkerte uns zu, Sara nickte.
"Aber bitte übertreibts nich..." Sie warf uns einen mahnenden Blick zu und stieß dann mit Steve und allen anderen an.

"Cheers!" Riefen alle und nahmen ihre ersten Schlücke.

...But tonight
Everything I ever had let go
From your eyes
Everything you wanted me to know
I am not invisible...

"Broken" von Young London, drang an mein Ohr. Nachdem ich schon ein wenig intus hatte begab ich mich auf die Tanzfläche.

Irgendwann war ich so aus der Puste, dass ich mich mit einem Bier in der Hand auf eine Bank niederlies.

Logan setzte sich neben mich. Auch er war schon ein wenig angetrunken.

Er beugte sich zu mir.
"Lass uns zum Wasserfall."

Ich schaute ihn mit großen Augen an. "Jetzt?"

Er grinste und nahm mich bei der Hand. Wir schlenderten in den Wald hinein, was ziemlich unheimlich war.

FlaresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt