Was Katzen wirklich machen

185 29 4
                                    

Ich wurde von einem Wattpader gefragt, was eine Katze den ganzen Tag so macht. Eine ziemlich interessante Frage, die ich mir häufig stelle, wenn mein Kater draußen herumwandert...

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Aber vielleicht sieht es so aus:

(Natürlich wird das ein bisschen übertrieben) ;-)

▶▶▶▶▶▶▶▶▶▶

Aus Sicht der Katze:

Es ist halb sechs, morgens. Zeit meinen Menschen zu wecken, denn ich habe Hunger und mein Fressnapf ist schon wieder leer.

Also mache ich mich bereit auf einen waghalsigen Sprung. Hopp!

Schon bin ich auf seinem Bett gelandet. Awww...wie weich das ist.

Ich glaube, heute Nacht werde ich hier schlafen. Mein Mensch kann doch auf meiner Decke auf dem Boden schlafen.

Schnurrend reibe ich mein Köpfchen gegen ihn. Hmpf.

Funktioniert nicht. Also die Krallen.

"Ahhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!"

Und er springt fast bis an die Decke.

Unten in der Küche schlürft er auf den Vorratsschrank zu.
Warum dauert das so lange? Schneller!

In der Hand hält er schon dieses zylinderartige Ding, wo diese hässlichen Kritzeleien draufstehen.

Knnnnnnirsch! Offen das Ding.

Aber ich kann nicht warten schlängele mich vor seine Gebeine, sodass er gerdewegs mit samt dem Futter in der Hand hinfällt. Alles liegt zerstreut auf dem Boden.

Zufrieden stopfe ich mir den Mund damit voll.

Geht doch.

Draußen vor der Haustür.

Drei Milchflaschen stehen vor dem Eingang. Hmmm...lecker.

Die beiden Vögel, dass sind übrigens meine Freunde, picken an den Deckeln.

Ich hole mir einfach Strohhalm und wir beschließen ein Wetttrinken zu veranstalten.

Und erster!

Jetzt beginne ich ein gefährliches Abenteuer durch den Gartendschungel- nehmt euch in Acht! Rooooooooaaaaarrrrr!!!

Mit meinem Kampfgeschrei erschrecke ich eine Maus, die versucht, über den Rasen zu flüchten.

Hey, das ist Ernie!

Leider hat Ernie immer so große Angst vor mir, dabei ist es doch soooo lustig ihn über meinem Mund baummeln zu lassen.

Zeit zum Spielen! Und stürze mich auf ihn mit einem Überraschungsangriff.

Fortsetzung folgt...












KatzengeflüsterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt