|1|

299 8 0
                                    

Leise schlich ich durch den Wald , bedacht darauf kein unnötiges Geräusch zu machen . Dann sah ich mein Ziel : Hüpfende Giftpilze. Die werden mir bei der Apotheke bestimmt ein paar Sickel einbringen. Seit meine Eltern ermordet wurden versuchte ich mich auf alles vorzubereiten. Die größte Kämpferin bin ich nicht,jedoch habe ich ein Talent für Zaubertränke.Die Zutaten mit den ich nichts anfangen kann ,verkaufe ich in der Apotheke um mir was zu zuverdienen.Mit einem ,vielleicht zu lautem Sprung ,stürzte ich mich mit meinem Sack auf die Pilze und fing sie schließlich ein. Triumphierend hielt ich den Sack in die Luft und machte innerlich einen kleinen Freudentanz . Plötzlich hörte ich es hinter mir knacken . „20 Punkte abzug für Slytherin dafür , dass Sie sich Nachts außerhalb der Schlafräume aufhalten und Morgen um 19 Uhr Nachsitzen bei mir dafür , dass Sie den verbotenen Wald betreten haben . Ich werde Sie nun wieder in ihre Schlafräume begleiten Miss Romin ." , sagte plötzlich eine tiefe Stimme hinter mir . Mich umzudrehen ,um zu wissen wer da steht ,war nicht nötig. Es war mein Zaubertrank Professor. Ich bewunderte diesen talentierten Mann , jedoch hatte er eine sehr einschüchterne Persönlichkeit . Ohne ein Wort zu sagen folgte ich ihm mit gesenktem Blick zurück in den Kerker . Als wir vor dem Eingang des Gemeinschaftsraumes standen ,sagte Professor Snape noch mit einer warnenden Stimme : „ Erwische ich Sie noch mal Miss Romin , werde ich Dumbledore einweihen müssen ." Mit einem nicken und einem „Gute Nacht Professor" verabschiedete ich mich von Snape und huschte schnell die Treppen zu meinem Zimmer hoch. Der einzige Vorteil daran halbblut zu sein war es ,dass ich ein Einzelzimmer hatte . Zu oft wurde ich im Schlaf von meinen Zimmernachbarn verletzt, angemalt und ans Bett geklebt. In meinem Zimmer angekommen zog ich meinen inzwischen viel zu großen Pulli aus . Kurz darauf folgten auch meine Hose und meine Schuhe . Im Badezimmer Band ich meine Haare zusammen . Inzwischen von blonden Haaren verbarg sich eine Rot Goldene Strähne. Wie sie dahin kam und warum ich sie hatte wusste ich nicht . Eigentlich wollte ich es lassen aber mal wieder kam es dazu dass ich mich im Spiegel anstarrte . Meine Blauen Augen blicken mich leer an , meine einst runden wangen waren eingefallen und das rot meiner Lippen waren auch längst Vergangenheit . Seit meine Familie tot ist bekomme ich kaum essen runter . Immer wieder erinnerte es mich daran was nach diesem letzten Abendessen passiert war . Es fühlte sich so an als würde ich auf ihren leblosen Körpern rumkauen .Ich zog mir noch meine Schlafsachen an und verstaute meine Pilze ,bis ich mich dann schließlich aufs Bett legte . An Schlaf war nicht zu denken . Was wenn er ins Schloss kommt . Alle tötet und ich nur hier liege und Schlafe . Nein schlafen kann ich nicht, ich muss bereit sein . Muss vorbereitet sein wenn er auftaucht.

Phoenix || Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt