Als ich in der Nacht sein Labor verließ war ich fertig mit den nerven. Aber ich bin endlich mit dem Lager fertig geworden. Snape hat zum Glück nichts zu meiner Aktion vorher gesagt ,das wäre echt peinlich gewesen .Bald ist Weihnachten , jetzt mit dem Wissen das Snape mich nicht hasst überlegte ich was ich ihm schenken könnte . Das gleiche erwartete ich aber nicht von ihm , es bleibt so oder so Snape . Aber was schenkt man einem Tränkemeister ? An alle Zutaten die ihn interessieren würden , würde ich nicht rankommen . Kessel oder Bücher braucht er auch nicht also was kann ich ihm schenken ? Vielleicht ein neues Buch ? Aber was liest er ist die Frage . Ich muss auf jeden fall rausfinden was ich ihm schenken kann .
In meinem Zimmer angekommen stieg ich erstmal unter die Dusche . Das nächste Mal werde ich Dienstag ,wenn ich bei Severus bin, etwas zu tun haben . Morgen sollte ich nach Hogsmeade damit ich Severus Montag morgen sein Geschenk geben kann. Als ich fertig mit Duschen war zog ich mir was gemütliches an und legte mich in mein Bett . Ich war unglaublich müde ,aber ich wollte nicht schlafen . Noch immer plagten mich Albträume , die Sorge um Severus haben diese leider nur noch schlimmer gemacht .
Und so kam es dazu ,dass ich den nächsten Tag komplett übermüdet startete . Das war schon die zweite Nacht in folge in welcher ich keine Sekunde schlaf hatte . Das Essen von Gestern lag mir immer noch schwer im Magen . Aber ich musste aufstehen ,schließlich muss ich Severus ein Geschenk besorgen . Also zog ich mir was warmes an , draußen lag überall Schnee . Der Winter war meine lieblings Jahreszeit . Alles war so gemütlich und schön . Ich fragte mich ob Snape Familie hat mit der er Weihnachten verbringt.
In Hogsmeade angekommen suchte ich alle Geschäfte nach einem Geschenk ab . Ich wollte ihm nicht nur was kleines schenken . Er hat in der letzten Zeit so viel für mich getan und deswegen wollte ich mich erkenntlich zeigen . Gerade als ich an einem Tier Geschäfft vorbei ging sah ich einen wunderschönen Elfenkauz . Ich guckte auf den Preis und tatsächlich hatte ich genug Geld . Sofort ging ich in den Laden und kaufte ihn . Ich mochte ihn jetzt schon .Der Laden bot auch einen Hauselfen Service an der mir den Kauz nach Hogwards bringt und sich dort um alles kümmert .Also übergab ich dem freundlichen Hauselfen den Kauz und ging noch ein bisschen durch Hogsmeade . Als mir kalt wurde beschloss ich in das drei Besen zu gehen um mir ein Butterbier zu holen .
Als ich das Gasthaus betrat war es ziemlich stickig aber auch angenehm warm . Ich ging an die Theke um mir ein Butterbier zu bestellen ,währenddessen kamen und gingen die unterschiedlichsten Menschen . Ich schaute weiter im Raum rum und in einer Ecke sah ich ihn stehen , Snape . Erstaunt guckte ich ihn an , ich hätte nicht gedacht dass er mal den Keller verlässt . Er stand mit ein paar Männern an einem Tisch . Er war sichtlich genervt . Anscheinend habe ich ihn zu lange angeguckt ,denn plötzlich guckte er mir direkt in die Augen . Augenblicklich wurde ich rot , jedoch konnte ich irgendwie nicht weg gucken . Dann begang Snape auf mich zu zugehen und schneller als gedacht war er schon bei mir . Zeitgleich war mein Butterbier auch fertig . ,,Guten Tag Phoenix" , begrüßte er mich .Zuerst wunderte ich mich ,dass er mich in der Öffentlichkeit mit meinem Vornamen ansprach aber dann bemerkte ich ,dass das Gasthaus unglaublich voll und somit auch laut war . Also würde uns eh niemand bemerken und die meisten Schüler sind im Schloss . ,, Hallo Severus" ,nickte ich ihm freundlich zu. Wir unterhielten uns über nichts besonderes ,dabei nippte ich an meinem Butterbier . Auf einmal musste Severus schmunzeln . Wow so nah an einem lächeln war er noch nie dran . Plötzlich bewegte sich seine Hand auf meine Wange zu . ,, Du hattest da Schaum." ,erklärte er wenige Sekunden später peinlich berührt . Die Stelle an meiner Wange kribbelte noch und mein Herz war noch immer von seiner plötzlichen Berührung ganz aufgeregt .
Wir unterhielten uns noch ,bis wir beide unsere Getränke ausgetrunken haben und gingen dann gemeinsam zurück zum Schloss . Zwischen uns war es Still . Aber es war keine unangenehme stille sondern eine angenehme , wo man einfach die Gegenwart des anderen genießt . Im Kerker trennten sich unsere Wege dann und ich verabschiedete mich mit einem ,,Gute Nacht Professor." Snape nickte nur mit dem Kopf .
Im Gemeinschaftsraum angekommen versuchte ich so schnell wie möglich in mein Zimmer zu kommen , doch Pansy hielt mich auf . ,, Wegen dir Schlammblut muss Draco bei Filch nachsitzen . Nur weil du immer ein Drama aus allem machen muss . Der Fluch der dich getroffen hat war gar nicht so stark . Die Verletzungen hast du dir selbst zugefügt . Du schneidest dich doch eh auf wie so eine gestörte ." ,spuckte sie mir ins Gesicht . Ich wollte gerade etwas erwidern aber dann sah ich schon ihre Faust auf mein Gesicht zurasen . Zum Ausweichen war ich zu perplex deswegen traf mich ihre Faust voll auf meinem Auge . Sofort wachte ich aus meiner Schockstarre auf und klatschte ihr eine . Zufrieden mit mir selbst ging ich so schnell wie möglich die Treppe rauf und schloss mich in meinem Zimmer ein . Der Schlafmangel machte sich gerade ganz schön bemerkbar ,denn ich schlief für ein paar Minuten an der Tür ein.
DU LIEST GERADE
Phoenix || Severus Snape
FanfictionDie 16 jährige Phoenix besucht das 6 Schuljahr auf der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei .Sie war schon immer eine Einzelgängerin ,jedoch fing sie seitdem das neue Schuljahr anfing an sich immer mehr zurück zu ziehen. Schuld daran ist Lord Vo...