|7|

196 6 0
                                    

Ich guckte ihn fassungslos an .Er hätte sich denken können was die Nacht passiert war ,warum musste er sich es nochmal angucken .Ehe ich was sagen konnte ging er  .Er ging und ließ mich alleine .Auf der einen Seite war ich dankbar ,schließlich wollte ich das doch ,aber irgendwie verletzt es mich auch .Meine Arme waren halb geheilt .Sprich : Über die Schnitte hatten sich Krusten gebildet .Als ich Aufstand war mir unglaublich schwindelig. Wahrscheinlich habe ich zu viel Blut verloren .Ich ließ das Bad hinter mir und ging in mein Zimmer .Meine Klamotten wechselte ich nicht .Warum sollte ich ? Gerade als ich mich auf mein Bett setzte Bemerkte ich ,dass ich mich auf eine Kleine Flasche mit rotem Inhalt gesetzt hatte .Die Beschriftung verriet mir ,dass es sich um einen Blut bildenen Trank handelte .Innerlich dankte ich Snape .Ich trank den Trank ,öffnete mein Fenster und setzte mich auf die Fensterbank .Es wurde langsam Winter dementsprechend kalt war es auch .Ich dachte nichts ,ich fühlte nichts .Ich guckte nur in den mittlerweile dunkel gewordenen Himmel. Morgen ist  Montag ,ich werde sie alle wiedersehen müssen .Ausmalen wie ich mich fühlen werde wusste ich nicht .Ich schaff das nicht ,ich kann das nicht .Irgendwas muss es doch geben was mir helfen kann .Dann kam mir die Idee. Es war nicht die beste aber mir viel nichts anderes ein .Es war der einzige Ausweg .Ich brauche den Trunk des Friedens .So wie ich Snape kenne wird er welche in seinem Vorratsschrank haben .Aber wollte ich wirklich den Mann beklauen der mir weitergeholfen hat ? Aber er ist ja auch einfach in meinen Kopf eingedrungen . Mittlerweile war es mitten in der Nacht also werden alle anderen schon schlafen .Ich zog mir einen Umhang über meine Blutigen Sachen drüber und schlich mich raus .

An Snape's Labor angekommen plagte mich ein schlechtes Gewissen .Aber ich brauche das Zeug .Die Tür war nicht abgeschlossen deswegen ging ich einfach rein .So leise wie möglich ging ich zum Vorratsschrank und nahm mir ein paar Fläschchen .Außerdem ließ ich noch einen Trank für einen Traumlosen Schlaf mitgehen .So schnell wie möglich rannte ich wieder in mein Zimmer .,,Geschafft" ,dachte ich nur .Ich weiß wirklich nicht was ich getan hätte, hätte Snape mich erwischt .Immer noch hatte ich ein unglaublich schlechtes Gewissen ,jedoch versuchte ich es zu ignorieren. Nachdem ich mir Gemütliche Klamotten angezogen hatte ,setzte ich mich auf mein Bett und Trank den Trank für einen Traumlosen schlaf .Vielleicht könnte ich das erste mal seit Monaten wieder durch schlafen . 

Einschlafen war schwieriger als Gedacht .Meine Augen wollte ich nicht schließen ,denn eins war klar .Ich werde nicht direkt einschlafen wenn ich die Augen schließe ,sondern ich werde wieder diese schrecklichen Bilder vor meinen Augen haben .

Irgendwann schaffte ich es dennoch und das erste mal seit Monaten schlief ich wirklich durch .Keine Albträume , kein plötzliches Aufwachen in der Nacht ,keine Panikattacken ,sondern einfach Schlafen  .Mein Körper hatte es dringend nötig .

Am Morgen wachte ich etwas zu spät auf ,was aber nicht weiter schlimm war .Das Frühstück hätte ich so oder so ausfallen lassen .Ich machte mich also ganz normal fertig und versteckte ein paar Fläschchen vom Friedens Trunk .In den ersten beiden Stunden hatte ich Astronomie wo die anderen nicht dabei sein werden deswegen nahm ich mir vor den Trank erst vor Vgddk zu trinken .

Wie gedacht waren die ersten beiden Stunden ereignislos . Um so aufgeregter war ich vor der 3 und 4 Stunde .Snape macht heute die Vertretung ,was es nicht besser machte .Schließlich hat er Gestern gesehen was am See passiert ist und ich habe ihn beklaut .Wie soll ich ihm unter die Augen treten als wäre nichts .Deswegen kippte ich mir gleich 2 Fläschchen rein .Sofort entspannte ich mich .

Ein wenig benebelt betrat ich das Klassenzimmer .Meine Sicht war leicht verschwommen und ich hörte die Stimmen wie durch eine Wolke .Doch dann betraten sie das Klassenzimmer .Sie lachten .Sie lachten wie in dieser Nacht .Mir wurde kotzübel und wäre Snape nicht in diesem Moment im Klassenzimmer aufgetaucht ,wäre ich wahrscheinlich raus gerannt . Ich merkte die Blicke von Draco auf mir, ich sah wie er mich angrinste .Am liebsten würde ich ihm eine rein hauen .Er schrieb etwas auf einen Zettel und warf ihn zu mir rüber .Jedoch fing Snape den Zettel ab kurz bevor er mich erreichte .,,Raus Malfoy , für die nächste Woche werde ich Sie bei Filch zum Nachsitzen anmelden ,in meinem Unterricht wird nicht Kommuniziert ." ,sagte Snape nachdem er den Zettel las. Wütend  verließ Draco den Raum ,während er mich böse anschaute . In diesem Moment war ich Snape unendlich dankbar .Ein Mensch weniger im Raum . Snape unterrichtete weiter aber alles kam mir zu weit weg vor .Ich sah das geschehen so als würde ich durch ein Fenster gucken .Ich guck nur zu was mein Körper macht ,oder besser gesagt nicht macht .

Erst als alle anderen aus den Raum verschwunden sind wurde ich wieder klar .Snape spricht mit mir .Wie lange ? Ich habe absolut keine Ahnung . ,,Entschuldigung könnten Sie das bitte nochmal wiederholen ?",fragte ich ihn kleinlaut . ,,Sie kommen jetzt mit mir mit." ,sagte Snape nur und ging dann schon los .Wohin wusste ich nicht .Es war nur unglaublich komisch mit ihm wohin zu laufen .Ich schäme mich . Er hat sich einfach diese Erinnerung angeguckt . 

Das wir angekommen sind merkte ich als er plötzlich stoppte .Fast wäre ich in ihn rein gerannt .Wir standen in seinem Labor .Die Erinnerungen letzter Nacht kamen hoch und mir schoss die Röte in's Gesicht . ,,Phoenix" , sprach Snape etwas lauter damit meine Aufmerksamkeit auch ihn gerichtet war .Und das war sie definitiv .Noch nie hat er mich mit meinem Vornamen angesprochen . Ich mochte es wie mein Name aus seinem Mund klang .Ok nein ich denk schon wieder komisches Zeug . ,,Hast du meine Tränke geklaut?" ,fragte Snape .Ich sah auf den Boden und Schüttelte langsam den Kopf . Ich wollte ihn nicht noch mehr anlügen aber was wenn er Dumbledor bescheid sagt wenn ich ihm die Wahrheit sage ? Ich würde von Hogwarts fliegen und dann sitz ich auf der Straße . Plötzlich spürte ich eine Hand unter meinem Kinn . Snape zwang mich ihn anzusehen . ,,Lüg mich nicht an" , sprach er langsam . Er hatte etwas leicht bedrohliches in der Stimme . Ich war eine unglaublich schlechte Lügnerin . ,,Also ? Hast du die Tränke geklaut ?" ,,Ja Sir ,es tut mir leid ." ,antwortete ich ihm . Er ließ mein Kinn los. ,,Frag nächstes Mal , und eins sag ich dir . Versuchst du dich mit diesem Tränken umzubringen ,belebe ich dich wieder nur um dich mit meinen eigenen Händen wieder umzubringen . Ist das klar ?" ,jetzt war seine Stimme ruhig . Jedoch würde ich ihm den letzten Part zu trauen . ,,Ja Severus " , kaum sprach ich das aus bereute ich es wieder . ,, Oh äh ich meine Professor Snape ,tut mir leid Sir ." ,sagte ich sofort . Ich bin sowas von tot . ,,Severus ist solange ok bis es niemand anderes mitbekommt . Und jetzt geh ." ,sagte Snape . Der Mann überrascht mich immer wieder .Was war das denn bitte ? In meinem Kopf habe ich damit gerechnet angeschrien zu werden .Oder tausend andere Sachen aber sicherlich nicht ,dass er mir es erlaubt ihn Privat mit seinem Vornamen anzusprechen .

Phoenix || Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt