Am Abend ging ich wieder zu Snape in sein Labor um ihn zu helfen . Immer noch war ich irgendwie gekränkt ,dass er mir schon wieder geholfen hat .Als ich den Raum betrat saß Severus auf dem Sessel der gegenüber des Sofas steht. Er laß gerade ein Buch welches es weg legte als er mich kurze Zeit später bemerkte . Ich begrüßte ihn mit einem kleinen ,,Hi" und wollte gerade in das Lager gehen um es weiter zu sortieren ,doch Snape räusperte sich ,,Wie geht es dir ?" ,,Gut ,du hast gute Arbeit geleistet .Es ist keine einzige Narbe zu sehen ." ,,Wir müssen reden ,über Gestern . Wer hat den Zauber abgefeuert Phoenix und warum waren sie schon wieder hinter dir her?" ,,Ist doch jetzt egal " ,,Sag es mir ,jetzt . " ,,Nein lass mich in ruhe und misch dich nicht ein .Du kannst so oder so nichts machen ."
,,LEGILIMENS"
Oh nein der wird sich nicht wieder mein Kopf angucken ,was fällt dem eigentlich ein .Von Privatsphäre hat dieser Mann sicherlich noch nie was gehört .Dieses Mal wird er es nicht so leicht haben.
,,PROTEGO"
Ich dachte ich wehre den Zauber nur ab aber auf einmal war ich in Snapes Erinnerungen .Er saß verängstigt in einer Ecke ,das Zimmer sieht sehr schäbig aus .Er hält sich die Ohren zu .Es sah so aus als würden seine Eltern sich streiten ,dann klatschte es und es wurde still. Jedoch nur für eine kurze Zeit ,denn dann kam der Mann auch in sein Zimmer und schlug ihn. Ich sah wie der Jugendliche Snape fertig gemacht wurde . Er hing kopfüber und ein junge der Harry ziemlich ähnlich sah war kurz davor ihn zu Entblößen . Andere Erinnerung , er und ein Rothaariges Mädchen schienen sich zu streiten . Jetzt war Snape erwachsen ,er bat Dumbledor jemanden zu beschützen . Auf einmal befand ich mich in einem Zerstörten Haus und Severus hielt das mittlerweile erwachsene Mädchen in den Armen . Er weinte ,genau wie das Baby im Hintergrund . Ich wollte auf ihn zu laufen ,ihn von ihr wegzerren und umarmen aber dann befand ich mich wieder in Snapes Labor .
Er starrte mich entgeistert an . ,,Was fällt dir ein" schrie er mich an . ,, Das war keine scheiß Absicht außerdem bist du nicht besser . DU wolltest wieder meine Gedanken lesen , nicht ich deine . Wenn du mich jetzt entschuldigst ich räume das Lager auf . " , sagte ich und ließ ihn einfach stehen .
Aber anstatt aufzuräumen setzte ich mich hin . Das war gerade alles ein bisschen viel . Ich hatte Mitleid mit ihm . Vielleicht war er gerade wegen diesen Erinnerungen so wie er normalerweise ist .Aber wer war das Mädchen und warum sah dieser Mann Harry Potter so ähnlich ? Ich fing an aufzuräumen. Ein paar Stunden später stand Snape in der Tür .,,Du bist fertig für heute,geh schlafen ." ,,Severus?" ,sagte ich und ging einen Schritt auf ihn zu . ,,Ja ?" Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und umarmte ihn . Mein Herz klopfte schnell und ich rechnete jeden Augenblick damit weg geschubst zu werden ,doch das passierte nicht .Leicht überfordert legte er die Arme um mich . Ich wünschte diese Umarmung würde nie enden , er roch nach Kräutern, Tee und er war warm .
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sorry das Kapitel ist etwas kürzer haha
aber tausend dank an @tullet für die ganzen Votes und das Lob <3 Das motiviert wirklich sehr und mich freuts ^^
-Pia
DU LIEST GERADE
Phoenix || Severus Snape
FanfictionDie 16 jährige Phoenix besucht das 6 Schuljahr auf der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei .Sie war schon immer eine Einzelgängerin ,jedoch fing sie seitdem das neue Schuljahr anfing an sich immer mehr zurück zu ziehen. Schuld daran ist Lord Vo...