|13|

167 4 0
                                    


Mittlerweile war es Winter ,aber nicht nur die Temperaturen wurden kälter . Die Stimmung im Schloss war angespannt seit dem Katie Bell verflucht wurde ,mit dem Ziel Dumbledore zu töten . Auch Snape war sichtlich angespannt .In den letzten Wochen sind wir so etwas wie Freunde geworden .Oft saßen wir noch nach der Arbeit zusammen und spielten Schach oder lasen gemeinsam .

Wie schon oft stand ich wieder bei Snape im Labor .Nach einer kurzen Begrüßung ging ich wieder in das Lager . Mittlerweile war ich bei ,,W" angekommen . Auch wenn die Arbeit mühselig war ,machte sie mir irgendwie Spaß . Oft waren seltene Zutaten dabei welche ich noch nicht kannte , diese schrieb ich mir dann auf und fragte entweder Severus oder guckte selbst nach.

Auf einmal hörte ich einen kleinen Schmerzensschrei aus dem Nebenzimmer und guckte was los war . Snape hielt sich den Unterarm ,schnell lief ich zu ihm hin . Schneller als er überhaupt gucken konnte zog ich seinen Ärmel hoch . Ich rechnete damit eine Wunde zu sehen ,aber ich sah etwas schlimmeres . Das Dunkle Mal . Erschrocken schubste mich Severus weg aber es war zu spät . Ich habe es gesehen . Severus ist ein Todesser . Wird er mich umbringen weil ich es jetzt weiß ?  Ein letztes Mal guckte ich ihn an und dann rannte ich . Ich rannte hoch in mein Zimmer . Irgendwie muss ich diese Erinnerung sichern , er darf sie mir nicht nehmen . Er war ein Spion , das zu wissen tat mir unglaublich weh . Deswegen hat er erst recht nichts wegen Draco gemacht. War er vielleicht sogar dabei als meine Familie starb ? Ich muss es Dumbledore sagen . Wahrscheinlich hat Snape auch Katie verflucht . Ich schrieb mein neues Wissen auf einen Zettel und lief so schnell wie ich konnte zu Mc Gonagall .

Lauthals klopfte ich an ihre Tür und sie machte mir in  ihrem Morgenmantel die Tür auf . ,,Bringen sie mich bitte sofort zu Dumbledore  , es ist ein Notfall bitte stellen sie einfach keine Fragen " und tatsächlich stellte sie keine . 

,,Zitronen Bonbon " und eine Treppe erschien . Ich ging hoch währenddessen sich Mc Gonagall wieder schlafen legte . ,,Professor Dumbledore" , rief ich laut als ich oben stand . Der alte Mann tauchte hinter einer Ecke auf und guckte mich schief an .,,Was kann ich so spät noch für Sie tun Miss Romin ?", fragte er verwundert . ,, Ein Spion ist in Hogwarts , Snape ist ein Todesser ich hab sein Mal gesehen ." 

,,Obliviate" , sprach er währenddessen er seinen Zauberstab auf mich richtete . Aber nichts passierte . Ich konnte mich immer noch an alles Erinnern . Der Zettel war verzaubert , um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht , dass es klappt aber noch überraschter war ich von Dumbledores verhalten . ,,Professor Dumbledore was ist hier los ? Warum wollten Sie meine Erinnerung löschen ?" ,fragte ich panisch . Ist er etwa auch ein Todesser ? Nein das würde überhaupt keinen Sinn machen , aber so wie es gerade ist macht es auch keinen Sinn . Dumbledore antwortete nicht sondern guckte hinter mich . Jemand kam die Treppen hoch und dieser jemand war Severus . Entgeistert guckte ich ihn an . Ich drehte mich wieder zu Dumbledore , dieser hielt ein Zauberstab auf mich .

,,Legilimens" 

Dumbledore war in meinem Kopf und ich konnte nichts tun .Er guckte sich alles an ,wirklich alles . Auch wie Draco mich an die Wand drückte und stolz verkündete ,dass sein Vater an der Ermordung meiner Familie beteiligt war , wie ich vergewaltigt wurde , der angriff . Aber auch Erinnerungen an welche ich mich selbst nicht erinnerte . Wie zum Beispiel wie mich eine Fremde Frau ,welche weinte ,mich meiner Mutter übergab , wie ich in irgendeinem Labor war ,angekettet . Wie mir mein Vater die ganze Zeit irgendwelche Tränke gab . Ich bezweifelte , dass das wirklich meine Erinnerungen waren . Warum sollte ich mich nicht an Sachen erinnern die mir angeblich passiert sind ? 

Wie lange er in meinem Kopf war wusste ich nicht , aber als ich wieder im hier und jetzt war sagte Dumbledore: ,, Wir können ihr Vertrauen Severus." Dann nahm er seinen Stab und hielt ihn sich an den Kopf , es kam ein Weiß-Blauer Faden raus den er in ein Glas kippte . Dann ging er auf eine Wand zu wo auf einmal eine Art Wasser Brunnen aufgetaucht war . ,, Romin kommen Sie mal her ." Ich trat an das Becken und Dumbledore ließ den Faden rein fließen . ,, Tauchen sie ihr Gesicht ein ."

Und das tat ich .

Phoenix || Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt