Chapter 5

413 14 4
                                    

Samstag 09:25 ich saß in meinem Mini und da wir schon 23° hatten und die Sonne schien, entschied ich mich mein verdeck herunter zu fahren. 

Als ich in die Straße einbog, in der meine Tante wohnte, sah ich Lilli schon in ihrem Trikot stehen. Genauso wie ich meins auch angezogen hatte. 

Wir hatten Ihr jedoch erzählt, dass wir heute Fußball spielen gehen, damit Sie wegen dem Trikot nichts ahnen konnte. Als sie bei mir im Auto saß, erzählte Sie mir, dass Sie gestern beim Training allen vom Fußballspiel erzählt, und davon, dass Sie zwei Spieler getroffen erzählt hatte. 

"Wirklich" sagte ich und lächelte. Sie würde das von Donnerstag gleich ganz schnell vergessen wenn wir die Großen beim Training beobachteten. 

Als wir ankamen, fragte Lilli mich, was wir denn hier machen würden und ich sagte ihr, dass Sie sich überraschen lassen sollte. Der Parkplatz war super leer, dort standen vielleicht 15 Autos. Komisch, wenn man bedenkt, dass beim letzten mal so viele Autos dort standen, dass ich diese nicht hätte zählen wollen. 

Mit meiner Sonnenbrille auf der Nase und meiner Tasche in der linken Hand und Lilli an der rechten, gingen wir ich hoffte zumindest in Richtung Platz. Lilli fragte ob Sie vorlaufen könne. 

Ich musste Ihr diesen Wunsch leider abschlagen, da ich gar keine Ahnung hatte, wohin wir jetzt eigentlich mussten. Plötzlich sah ich Kai, wie dieser von seinem Fahrrad abstieg. 

Ohh, er fährt mit dem Fahrrad zum Training, wie süß.. ich muss Ihn irgendwie ansprechen aber irgendwie wollte ich mich nicht blamieren.. Aber natürlich ist eine siebenjährige nicht so und rief ganz laut "Hallloooo". Wieso sind Kinder so dachte ich mir nur und versank innerlich im Boden.. 

Kai winkte uns zu und kam uns entgegen. Er begrüßte erst Lilli, die Ihn einfach umarmen wollte. Er beugte sich zu ihr runter und nahm Sie auch in den Arm. Sie flüsterte irgendwas in sein Ohr, was ihn total zum lachen brachte. Er stand wieder auf und so begrüßten Kai und ich uns auch mit einem freundlichen "Hallo". 

*Was Sie ihm nur erzählt hatte* werde ich mich jetzt die ganze Zeit über fragen.

"Ihr könnt mit mir mitkommen und euch dann gerne hinsetzen" sagte er und ging in eine ganz andere Richtung als ich eben. 

Lilli wusste jetzt was wir hier heute machten und drückte mich dafür einmal ganz dolle und drückte mir ein kleines Küsschen auf die Wange. Ich lächelte, nahm Sie auf den Schoß und wir schauten den Männern zu. 

*Oh er ist schon süß, er schaut auch so oft zu uns.. zu gerne würde ich gerne mal was mit ihm machen, aber was würde ein Fußballer schon mit mir wollen?" 

Naja zugegeben, ich war schon ein hübsches junges Mädchen, es kommt falsch rüber, aber ich tue auch viel dafür. Mindestens 5 mal in der Woche Sport und drei mal davon mindestens zweieinhalb Stunden Tennis. Ich hatte lange braune Haare und mein Gesicht war eigentlich auch ganz schön anzusehen. Naja aber er kannte bestimmt hunderte Mädchen, die besser aussahen. 

Ich bemerkte, dass Kai auf uns zuging und Lilli fragte ob Sie mal mit Ihm kommen möchte. Sie schaute mich fragend an und ich nickte ihr lieb zu. Kai nahm sie an die Hand und plötzlich sah ich, wie Lilli und er sich den Ball zukickten. Ich beobachtete die beiden so lange, bis sich plötzlich ein großer blonder Mann neben mich setzte und sagte "Du musst Emma sein, Kai hat von dir erzählt" "Hat er das?" fragte ich Julian Brandt gespannt zurück. Er nickte und lachte dabei nett. 

"Ist Sie deine Schwester?" fragte er  "Nein, Sie ist meine Cousine" sagte ich lieb. "Oh, Sie hätte deine Schwester sein können, Sie sieht aus wie du" "Danke haha ich höre das oft". 

Kai kickte noch immer mit Lilli und ich fand das unfassbar süß, und machte schnell ein paar Fotos. Ich glaube ich bin jetzt offiziell ein Fan der Mannschaft und somit fragte ich Julian schnell nach einem Autogramm für mein Trikot. "Warte ich geb dir zuerst eins" hörte ich eine bekannte Stimme vor mir. Ich wurde rot und somit signierte erst Kai und dann Julian mein Trikot. 

"Ich hab noch eine bessere Idee" sagte Kai und zog sein Trikot aus, wobei sein Shirt darunter kurz hochrutschte und ich zum Glück durch meine Sonnenbrille einen kurzen Blick erhaschen konnte. Plötzlich steckte er mir das Trikot in die Hand "Für dich" sagte er und ich setzte die Sonnenbrille ab und bedankte mich jetzt mal mit einer Umarmung, die er auch erwiderte.

Wir machten noch zu viert ein Foto und Lilli fragte mich, ob Sie mir einen so eben von Kai erlernten Trick auf dem Feld zeigen könne. Ich schaute die beiden Jungs an, die direkt nickten, somit ging ich mit Lilli auf den Platz und schaute mir ihre Tricks an. 

"Emma schau mal, das hab ich von Kai Havertz gelernt, dem coolsten Fußballspieler" 

Sie machte den Trick und ich dachte mir dabei, dass er womöglich wirklich der coolste Spieler sei. 

Plötzlich hörte ich zwei Stimmen hinter mir, bis eine mich fragte "Kannst du auch Fußball spielen?" "Nein gar nicht, ich spiele nur Tennis" lachte ich. "Zeig mal" sagte Kai zu mir. 

Ich fragte ihn, was ich denn zeigen sollte, da ich wirklich nicht spielen konnte. Er wollte, dass ich versuchte ihm den Ball abzunehmen und anschließend ins Tor zu schießen. 

Ich lachte dabei so krass, da ich mich jetzt so blamieren würde aber plötzlich schaffte ich es und kickte den Ball ins Tor. "Tooor" riefen jetzt Lilli und Julian und Kai guckte mich nur lieb an und ich lachte. 

"So wir müssen jetzt aber nach Hause gehen, die Jungs hier müssen noch ein bisschen arbeiten und wir beide gehen noch ein Eis essen Lilli" 

"Neiin Emma noch nicht, es ist so cool." sagte Lilli. Ich nahm Sie jetzt auf den Arm und fragte Sie, ob sie ein Spaghettieis haben wollte, was sie schnell bejahte. 

Wir verabschiedeten uns alle, und ich bedankte mich bei Kai für die Einladung und das Trikot und bei Julian für das nette Gespräch. Lilli bedankte sich und winkte den beiden nochmal zu, als ich Sie auf dem Arm aus dem Stadion trug. Sie war ein bisschen traurig, darüber, dass wir jetzt gehen mussten, war aber viel glücklicher darüber, dass Sie heute hier war. 

5 Minuten später, zog ich das Trikot an meinem Auto schnell aus und zog mir schnell ein normales T-Shirt an, bis zwei männliche Stimmen lachend hinter mir sagten "Wir haben auch Umkleiden hier" 

*Mist, sag mir nicht, man hat jetzt was gesehen, was man nicht sehen sollte* dachte ich mir. 

"Ähm ja aber ich wollte keine Umstände machen und hier war ja bis gerade keiner haha" sagte ich zu Kai und Julian, nachdem ich mein T-shirt zurechtgezupft und mich dann umgedreht hatte.

"Ich wollte eigentlich fragen ob ihr beide vielleicht mit mir ein Eis essen gehen wollt" fragte mich Kai. 

*OMG fragte er mich das jetzt gerade wirklich??* 

"Jaaa" hörte ich eine Kinderstimme rufen, somit konnte ich jetzt nicht mehr nein sagen. 


Eine rote Ampel mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt