Hallo Lilli sagte ich und winkte dem kleinen Mädchen zu. Meine kleine Cousine, die ich jetzt nach mehreren Wochen wiedergesehen hatte. Ich holte Sie heute von der Schule ab, da wir danach zu einem Fußballspiel fahren werden.
"Emma" rief sie laut, bevor Sie in meine Arme sprang und ich Sie fest drückte.
Sie war wirklich mein kleiner Schatz, und nachdem ich jetzt drei Wochen in London war musste ich Sie direkt sehen. Meine Tante hatte natürlich nichts dagegen wenn ich die kleine mal abholte und Dinge mit ihr unternahm.
Da ich meinen Führerschein schon länger hatte und jetzt auch alleine fahren durfte, hatte ich noch mehr Spaß darin, spontan kleine Dinge mit ihr zu unternehmen.
Lilli ist wirklich ein Schatz, ihr Lachen ist ansteckend und sie sieht aus wie ich in klein, weshalb Sie und ich schon immer eine ganz besondere Bindung hatten.Aber 7 Jahre alte Mädchen sind nunmal auch süß.
Als ich ihren schweren rosafarbenen Tornister auf die Rückbank legte, fragte Sie mich schon 1000 Dinge. Wie die Reise nach London war, wo mein Freund Maximilian geblieben war und ob wir nach dem Fußballspiel noch ein Eis essen können.
Wie das nunmal so ist, schnallte ich Sie an und beantworte all ihre Fragen. Ich liebte es, wie gespannt Sie mir dabei zuhörte. Bei einer Frage wusste ich nicht, wie Ihr antworten sollte. "Maximilian ist nicht mehr mein Freund" sagte ich mit einem gekünsteltem Lächeln, da Sie ihn sehr gerne gehabt hatte, fragte Sie natürlich "Waruuuum?". Naja, ich könnte meiner 7 Jahre alten Cousine jetzt erzählen, dass mich mein Ex Freund betrogen hatte und ich es herausgefunden hatte, oder ich würde Ihr sagen, dass Maximilian einfach total blöd geworden sei und wir uns dann nicht mehr so mögen würden. Ich entschloss mich für die zweite Option, und lenkte dann ab, indem ich ihr sagte, Sie sollte sich doch die Fotos aus London anschauen, während wir in meinem kleinen Mini Cooper Cabrio zum Stadion fahren würden. Sie wollte aber lieber die Musik aussuchen und die Fotos später ansehen. Natürlich erlaubte ich ihr, mein Handy zu nehmen und die Musik anzumachen.
Wir standen an einer roten Ampel und Lilli spielte den Song "Wannabe" von den Spice Girls ab, bei dem man natürlich nur mitsingen konnte. Ich gab mir Mühe, nicht zu laut zu singen, da das Verdeck meines Cabrios unten war und alle anderen Autofahrer sonst meinen furchtbaren Gesang ertragen müssten. Bei einer siebenjährigen ist das natürlich was anderes.
Bis neben mir ein schwarzer superschicker Mercedes hielt, bei dem die Fenster unten waren und man hören konnte, dass Deutschrap lief. Der Fahrer blickte abwechselnd zur Ampel und zu uns. Ich sang leiser mit, aber Lilli immer noch super laut.
Der junge Mann in dem Auto schaute zu uns und lächelte mich süß an, was ich nur erwidern konnte, da er unwiderstehlich gut aussah. Die Haare gestylt, und ein Tommy Jeans T-Shirt, die sowieso meine Lieblings Shirts sind.
Emma und ich trugen schon unsere Trikots, und bevor ich losfuhr, sagte der junge Mann noch schnell "wir sehen uns"
Hä, ich kannte Ihn doch gar nicht, wie sollten wir uns wieder sehen, naja er meinte das bestimmt nur als Spaß. Und so konzentrierte ich mich wieder voll auf die Straße und meine Cousine.
DU LIEST GERADE
Eine rote Ampel mit Folgen
أدب الهواةEine Geschichte darüber, wie Emma zurück von ihrem Trip in London kommt und versucht ihr Leben nach einer harten Trennung neu zu genießen. Alles läuft wie es sich erhofft hatte, bis sie mit ihrer kleinen Cousine im Auto an der Ampel stand und laut...