Schneefell und blutpelz sprangen über einen fluss und liefen in einen wald der hoch vor ihnen empor ragte.
Es wurde langsam dunkel, und sie beschlossen sicch einen schlaf platz zu suchen.
Als sie einen verlassenen dachs bau fanden, liessen sie sich drinnen nieder.
Sie schliefen ein.
Schneefell wachte auf.
Sie sah sich um.
Sie lag auf einer riesigen lichtung.
Aus einem strauch trat eine schöne schlanke schildplatt farbene kätzin.
,, Tüpfelblatt!" Rief schneefell.
Die sternenclan kätzin tratt näher.
Sie kannte tüpfelblatt von vielen geschichten als damals sandsturm und feuerstern kamen und den wolkenclan neu gründeten.
,, Tüpfelblatt was machst du hier? Wie du sicher schon bemerkt hast, lebe ich nicht mehr beim wolkenclan." Sagte schneefell und schaute zu boden.
,, Ich weiss. Wolkenstern hat einen fehler gemacht, dich weg zu schicken. Du und blutpelz werdet alleine nicht lange überleben.
Ihr müsst euch gefährten suchen.
Eine gefahr kommt auf euch zu, und alleine werdet ihr sie nicht überweltigen.
In der nähe gibt es einen zweibeiner ort, sucht euch dort eure gefährten.
Bereite sie vor, und denke immer daran, der sternenclan wacht über euch..." hauchte sie und löste sich in milliarden sterne.
,, tüpfelblatt!" Rief schneefell.
Sie öfnete die augen.
Sie lag wieder im fuchsbau.
,, los steh auf." Sagte schneefell und stupste blutpelz an.
Blutpelz wachte auf.
Schnneefell erzählte ihm von tüpfelblatt in ihrem traum.
,, Dort wo du hin gehst, geh ich mit." Sagte blutpelz entschlossen.
,, dann las uns am besten sofort aufbrechen!" Sagte schneefell.
Sie gingen raus und liefen richtung zweibeiner ort.
Sie kammen an einen grossen platz voll krähenfrass und zweibeiner zeugs.
Im dreckigem schlamm waren pfoten abdrücke von katzen.
Als sie näher an den müllhaufen kamen, entdeckten sie 4 bernstein farbene augenpaare in den schatten leuchten.
,, Kommt raus! Wir möchten euch nichts tuhen! Wir wollen euch helfen!" Sagte schneefell.
Nach einigen herzschlägen traten die zwei katzen gestalten aus den schatten.
Die eine war eine goldene kätzin mit buschigem schweif und die andere war dunkel braun.
,, wir wollten euch fragen, ob ihr euch uns anschliessen wollt." Sate blutpelz.
Schneefell erzählte ihnen von ihren erlebnissen.
Die goldene kätzin stimmte mit glänzenen augen zu.
Die anderen nickte stumm, und dachte über etwas nach.
,, Ich bin engel und das ist meine schwester falke." Sagte die goldene.
,, Kennt ihr hier noch mehr katzen? Könntet ihr sie alle holen und sie fragen ob sie sich uns auch anschliessen wollen?" Fragte schneefell.
,, aber sicher!" Sagte engel.
Die zwei jaulten.
Nach einigen herzschlägen kam ein weiteres jaulen als antworten.
Mindestens 12 katzen stürmten aus den schatten.
In alken farben grössen und in verschiedenen altern.
Engel ging zu ihnen und sagte etwas.
Alle nickten.
,, wir werden uns euch anschliessen. Wir leben zwar schon lange hier in dem zweibeiner ort, und ernähren uns von krähenfrass, aber keiner weiss wie mann jagd, klettert, schwimmt, oder sonst noch was nützliches.
Das heisst, wir sind auf euch genauso angewiesen wie ihr auf uns." Sagte falke, die zum ersten mal den mund geöfnet hatte.
Alle stimmten ihren worten zu.
,, nun den. Es wir haben schon sonnenhoch. Wir sollten uns am besten vorbereiten. Als erstes suchen wir uns einen platz, wo wir leben werden. Wir wissen nicht wan diese gefahr kommen wird, deshalb sollten wir so schnell wie möglich auf sie gefasst sein." Sagte mondherz und sie liefen in richtung der höhle, wo der perfekte ort für ein lager wäre.