,,Schneefell, wach auf!" Sagte eine stimme und schneefell öfnete ihre augen. Vor ihr stand eine schildplatt farbene kätzin mot bernstein farbenen augen. ,,Was gibt es Tüpfelblatt?" Fragte sie. Tüpfelblatt schaute sie an. Ihre augen glüten wie zwei flammen aus reinem feuer. ,,du weisst das du meine freundin bist und ich immer über dich wachen werde....ich wache über den ganzen clan, aber selbst der sternenclan kann nicht alles verhindern....."
,,Schneefell wir sind da!" Sagte Blutpelz und sie öfnete die augen. Sie hatte garnicht mit bekommen wie die reise los gegangen ist. Und dann sah sie auch wieso. Sie lag auf Blutpelz rücken wie eine kranke älteste. ,,Wo sind unsere jungen?" Fragte schneefell instinktiv. ,,keine sorge. Falkenpfote, engelpfote haben sie." Beruhigte er sie. Doch etwas stimmte nicht. ,,Und wo ist das dritte, Blaujunges?" Fragte schneefell als sie nur sprenkeljunges und goldjunges entdeckte. ,,Sie ist erfroren. Es war zu kalt für sie...." sagte falkenpfote die zu ihnen gekommen war. Schneefell rieß erschrocken die augen auf. Dann jaulte sie schrill auf und hoffte das blaujunges ihr vor die pfoten gelegt wird und das kleine junge sie mit ihren großen augen ansah. Tatsächlich kam blutpelz mit blaujunges im maul angetrottet und legte sie vor ihr ab. Nur das blaujunges eiskalt war und sich nicht rührte. ,,Steh auf meine kleine...." sagte schneefell und stupste das junge an. Es regte sich nicht. ,,Steh jetzt sofort auf!!!" Schrie schneefell tränen überströmt und stupste das junges hart und grob an. Das junge fiel in den fluss und der fluss trieb es weg. ,,Blaujunges!" Rief Schneefell und wollte hinter her springen doch blutpelz ließ sie nicht durch. ,,Unsere tochter ertrinkt gerade!" Schrie sie ihn an. ,,Sie ist schon tot, schneefell." Sagte der kater und wollte sich an seine gefährtin drücken doch sie wich ihm aus. ,,Ich hole ihren leichnahm wenn er dir so wichtig ist." Sagte engelspfote, legte goldjunges ab und sprang in den fluss. Doch die strömung war zu stark und rieß sie genau wie Blaujunges davon. ,,Engelspfote!" Schrei ihre schwester. Mann konnte nur noch gurgeln und schreien von zwei ertrinkenden katzen hören. Doch sie sind fort....