Schneefell schaute über die zweibeiner baue hinweg und sah ganz weit in der ferne den wald. Ihr altes zuhause. Vater, wie komntest du nur deine eigene tochter verstoßen?, fragte sie mit wehmütigem herz. Plötzlich entflammte in ihr ein gefühl, was sie vorher noch nie gefühlt hatte. Rache. Ich werde aus ihnen einen clan machen, und zurück in den wald kehren. Wir werden dort leben. Mit den clans, aber gegen die clans. Wenn sie uns nicht aufnehmen, werden wir kämpfen!
,,Ich bitte alle, sich hier zu versammeln!" Rief schneefell und sprang auf einen berg von zweibeiner zeug. Die katzen kamen aus den schatten, um zu hören was sie zu sagen hatte. ,,ich werde euch zu einem mutigen und starken clan machen, zusammen mit blutpelz. zu einem clan, auf den man stolz sein kann. In drei mondaufgängen, werden wir eine reise in meine und blutpelz alte heimat machen. Wir werden dort leben, selbst wenn wir kämpfen müssen. Egal was passiert, wir werden bereit sein. Falkenpfote, lerne mit der hilfe des sternenclans fleißig. Und ihr alle müsst noch besser im kämpfen werden. Aber der sternenclan hilft uns dabei. Ab heute sind es drei mondaufgänge!" Rief sie und alle jaulten entschlossen. Blutpelz lief zu ihr. ,,Wir werden alle wieder sehen..." sagte er. ,,Ich werde alles kontrolieren..." sagte schneefell und stand auf. ,,Nein. Du solltest dich lieber schonen. Du bist bald soweit." Sagte blutpelz und stupste sie mit seiner nase an. ,,Ich und silberstern werden alles im blick haben, solange du dich ausruhst." Er lief zu den anderen um sie in übungs und kampf patroullien einzuteilen. Schneefell schloss erleichtert die augen.
Als sie sie wieder öfnete, fand sie sich auf einer wiese an einem see.
,,Schneefell! Bald ist es soweit. Ich habe eine gute nachricht für dich. Die jungen werden vor dem kampf kommen. Und ich werde bis dahin falkenpfote das wichtigste beibringen." Sagte tüpfelblatt. ,,Ich danke dir so...." sagte schneefell. ,,Ich habe eine frage. Was hat es mit der prophetzeiung auf sich?" Fragte schneefell. ,,es wird sich alles zu seiner zeit offenbaren...und jetzt schlaf." Hauchte tüpfelblatt. Schneefell schloß die augen und atmete noch einmal ihren süßen duft ein, bevor sie sich der dunkelheit hingab....