9.kapitel

110 8 0
                                    

Schneefell lief seite an seite mit blutpelz durch das lager, und schauten zu, wie ihr clan besser und stärker wurde. Noch zwei mondaufgänge, dachte schneefell.
Und noch einer bis die jungen kommen.

Schneefell genoß die gesselschaft ihres gefährten. Sie grub ihre schnauze tief in seinen dicken blutroten pelz. Sie atmete tief seinen duft ein, und plötzlich bekam sie ein unangenemes gefühl. Angst. Was ist wenn er in der schlacht mit den clans umkommt? Dann wäre nicht nur ich alleine, sondern auch unsere jungen!, dachte schneefell. Nein, das wird nicht passieren.

Blutpelz schaute sie an. ,,willst du etwas essen?" Fragte er. Schneefell nickte und setzte sich hin. Blutpelz tappte hinüber zum frischbeute haufen und wollte sich eine taube nehmen als klauengesicht aufschrie. ,,Er hat eine verdorbene maus gegessen!" Jaulte engelspfote ängstlich. Falkenpfote schoß herbei und sah sich hecktisch um. ,,Was ist los? Willst du ihm nicht helfen?!" Fragte rabenschwarz die kleine kätzin. ,,Ich...ich..ich weißnicht was ich tuhen soll!" Stotterte falkenpfote verzweifelt. Plötzlich atmete klauengesicht laut auf, wie las würde er nach luft schnappen. Dann viel er auf die verdreckte erde und blieb reglos liegen. Neben ihm lag die maus, aus dessen bauch maden hervorquollen. ,,Warum konntest du ihn nicht retten?!" Fauchte regenschauer. ,,Tüpfelblatt hat mir noch nicht beigebracht, wie." Sagte falkenpfote. ,,Als ob es dieses hirngespinnst was sich sternenclan schimpft überhaupt gibt!" Fauchte rabenschwarz. Ein paar andere katzen jaulten zustimmend. ,,Wenn du meinst..." sagte eine stimme aus den schatten. Alle drehten sich um. Aus den katzen heraus tratt eine schildplattfarbene kätzin mit bernsteinfarbenen augen. ,,Tüpfelblatt!" Rief schneefell. Neben tüpfelblatt erschien noch eine zweite katze. Klauengesicht!

Der dunkelgraue kater tratt auf die lichtung und flüsterte ,,der sternenclan....es gibt ihn wirklich...". Dann lösten sich die zwei auf und hinterließen eine kaum sichtbare spur aus sternenstaub.

,,Glaubt ihr jetzt an ihn?" Schnurrte falkenpfote zuckersüß.

Alle katzen murmelten erstaunt miteinander, dann gingen sie wieder ihren tätigkeiten nach.

Ich danke dir, tüpfelblatt. Und dir auch, klauengesicht.

Schneefell schmertzte der bauch.

Sie werden bald kommen.

Die sonne tauchte die wolken in ein sanftes rosa, bevor sie kommplett vom himmel verschwand. Schnnefell legte sich neben blutpelz ins weiche moos. Seibe wärme breitete sich in ihrem körper aus und sie schliss die augen.

warrior cats: schneeweiss und blutrotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt