Schneefell lag auf einer wiese.
Sie öfnete ihre augen.
Vor ihr saß eine schildplatt farbene kätzin mit bersteinfarbenen augen.
,,Tüpfelblatt! Sag mir wer..." sagte schneefell, aber tüpfelblatt strich mit ihrem schweif um ihren mund und brachte sie so zum schweigen.
Schneefell sah wie sie verschwand.
,,Tüpfelblatt! Ich wollte dich fragen wer anführerin werden soll!" Rief schneefell verzweifelt.
Plötzlich erschienen vor ihr bäume.
Aber ihre blätter waren nicht grün, sondern silber.
,,Silberblatt..." hauchte schneefell.
Danke tüpfelblatt...Schneefell trat entschlossen aus ihrem bau.
,,ich bitte alle katzen sich hier zu versammeln!" Rief sie.
In windeseile waren alle katzen da.
,,Der sternenclan hat mir mitgeteilt, wer unseren clan führen soll. Und unsere anführerin, wird silberblatt sein! Aber ab heute wirst du silberstern heißen!" Rief schneefell und alle jubelten.
Silberstern nickte entschlossen.
,,Wer soll dein zweiter anführer sein?" Fragte schneefell.
Silberstern überlegte kurz.
,,frostnase." Sagte silberstern.
,,dann währe das also geklärt. Jetzt frage ich euch, wer eine heiler katze werden möchte." Sagte schneefell.
Keiner meldete sich.
,,Wir wollen kämpfen! Und nicht den ganzen tag kräuter mischen!" Rief eine katze.
Falkenpfote fauchte diese katze an.
,,ich melde mich freiwillig dafür, schneefell." Sagte falkenpfote schließlich.
,,Gut dann ist die versammlung jetzt beendet!" Sagte sie und ging zu blutpelz.
,,Das hast du wirklich gut gemacht. Aber ruh dich jetzt am besten aus." Sagte er mit sanfter stimme.
,,Ja. Es wird nicht mehr lange dauern bis die jungen da sind." Sagte schnneefell undd ging schlafen.
Aber während sie schlief, hörte sie immer ein flüstern:
Wenn der blaue mond, die goldene feder, und das gesprenkelte blatt kommen, wird die gefahr weichen...