Den Rest der Woche habe ich damit verbracht mich über Leute aus meiner Schule aufzuregen und Kai anzurufen. Er ist wirklich super und seine Chancen , dass er bei der Champions League mitspielt stehen super. Ich freute mich einfach nur auf das Wochenende, welches ich mit Ryo, Paul und Lilly verbringen würde. Meine Großeltern bekamen für solche Anlässe immer Pflegekräfte. Klar wir könnten die auch immer einstellen, aber Familie ist uns dann doch schon wichtiger.
„Na bereit?" , fragte Lilly munter und schaute in die Runde. Wir anderen nickten und keine halbe Stunde waren wir auch schon bei mir zu Hause. „Also was wollen wir machen?" , kam es von Paul. „Keine Ahnung!", antwortete ich. „ wie wärs wenn wir was backen?" schlug Ryo vor worauf hin Lilly lachen musste. „Seit wann magst du denn backen?!" „ich mag kein backen, aber Plätzchen gehen dich immer, außerdem MEHLSCHLACHT!!!" „oh nein, nein, nein, nein, nein! Das könnt ihr gleich wieder vergessen! Wisst ihr was für Ärger ich bekommen habe wegen des Chaos?!" , machte ich deutlich klar. „Ich komm schon Elli!! Wir machen es auch weg bevor deine Eltern kommen?", versuchte Paul mich zu überzeugen. „Nein! Kommt mir nicht in die Tüte. Los wir backen jetzt Plätzchen. OHNE MEHLSCHLACHT!" naja was soll ich sagen. Im Endeffekt haben wir doch eine gemacht und waren gerade fertig mit aufräumen und duschen, als meine Eltern durch die Tür traten. Schnell machten wir uns auf in mein Zimmer, wo wir auch schon unser Lager aufschlugen. Lilly und ich in meinem Bett und Ryo und Paul auf Matratzen. Wir redeten noch ein wenig bis Mama uns zum Essen rief. Es war sehr lecker. Naja gut, es war Hühnerfrikassee aber trotzdem einfach lecker! Am Samstag machten wir uns auf den Weg in die Stadt , aßen Eis, lachten, redeten und machten ein wenig Quatsch. Es war wundervoll, aber auch eines der besten Wochenenden würde sein Ende nehmen und somit hieß es am Sonntag Vormittag, wir sehen uns morgen in der Schule. Wirklich begeistert war niemand, aber Schule musste sein.
Ich wollte gerade glücklich, wegen des gelungenen Wochenendes, in mein Zimmer gehen, als meine Mum mich zurück rief. „Ja Mama, was gibts?", fragte ich und mein Lächeln erstarb. Mama sah sehr traurig aus und das hieß nichts Gutes. „Schatz setzt dich bitte." ich tat wie geheißen und auch Dad gesellte sich zu uns. „Also Schatz," fing Mum an: „ Du weißt ja, das eigentlich geplant war, das Kai über Weihnachten zu uns kommt." „ja wieso?" „naja er wir nicht kommen!" „Bitte was?! Wieso das denn?!", ich schrie schon fast und musste mich echt zusammen reißen auch noch nicht in Tränen auszubrechen. „Schatz er wird für die Champions League spielen und muss trainieren!" „ach schön, wann hatte er vor mir zu erzählen, dass er jetzt in der Startelf aufgesattelt wurde?! Ach ja richtig, ich bin ja nur seine dumme kleine Schwester!" „Er wollte es dir eigentlich gestern gesagt haben, aber du warst ja mit Lilly, Paul und Ryo unterwegs!" „ja oke gut! Aber können wir ihn nicht besuchen? So als Überraschung?" , flehte ich. „Nein Maus. Wegen Oma und Opa!" „ aber können wir denen nicht mal für zwei Wochen Pfleger schicken?" „Nein!" „und wieso?!" „weil Omas und Opas Zustand sich verschlechtert hat Eleyna! Man weiß nicht wie lange beide noch zu Leben haben, da können wir nicht mal einfach so weg!" Meine Welt stand still. Ohne Oma und Opa würde gar nichts mehr gehen. „Aber aber...." meine Mum sah mich eindringlich an: „Elli glaub mir, wir würden auch zu Kai fliegen wollen, aber es geht nicht!" ich schluckte: „wenn Oma und Opa gehen sollten, kommt Kai dann zur Beerdigung?" meine Eltern sahen sich an, sofort wusste ich die Antwort: „nein wird er nicht, bzw kann er nicht!" Es tat weh, zu wissen, dass die letzten Tage/Wochen meiner Großeltern angeschlagen haben und Kai nicht dabei sein würde ihnen die letzte Ehre zu erwiesen. Ich nickte und verließ ohne ein weiters Wort das Zimmer. Oben angekommen, rief ich keinen Kai, keine Lilly , keinen Paul und auch keinen Ryo an. Alles was ich wollte war alleine sein.
In der Schule erzählte ich meinen Freunden, was passiert war und alle umarmten mich, also Ryo, Lilly und Paul. Dadurch das ich immer Recht gute Noten hatte musste ich mich etwas mehr anstrengen dem Unterricht zu folgen, da mich die Neuigkeiten schon um den Verstand brachten. Nach der Schule erledigte ich erst meine Hausaufgaben und ging dann sofort zu Oma und Opa. Und Mama behielt Recht, bei jedem Besuch verschlechterte sich deren Zustand und jeder wusste das es bald soweit sein würde. Ich hatte Angst, Angst so einen wichtigen Teil in meinem Leben zu verlieren. Die nächste Woche zog vorbei und als ich oben erschöpft in meinem Bett lag dachte ich nach. Seit circa 2 Wochen war ich nicht mehr auf Social Media unterwegs gewesen und es tat gut! Aber trotzdem fühlte ich mich schuldig. Schuldig weil ich meine Follower solange warten lies, trotzdem ich war noch nicht bereit dafür etwas hoch zu laden.
Heute war Kais Spiel im Fernsehen, natürlich schauten wir es uns an. Chelsea gewann (keine Ahnung ob die wirklich gewonnen haben, aber habe leider nichts zu den Spielergebnissen da gefunden) und ich war sehr stolz auf Kai. Trotzdem besser fühlte ich mich nicht.
Eine neue Woche begann. Und dann kam noch eine und noch eine, die bloß schleppend an mir vorbei zogen. In der Schule tat ich einen auf: ja mir geht es gut und wenn ich Fragen zum Thema Social Media bekam, sagte ich bloß das ich noch etwas Zeit bräuchte, mich aber bald melden würde und ja das hatte ich wirklich vor, nur eigentlich wollte ich es damals nicht wegen diesem Grund tun. Meine Familie und ich schauten die anderen Spiele von Chelsea immer bei meinen Großeltern, damit wir noch Zeit zusammen verbringen konnten. Denn nicht nur meine Eltern und ich wussten das ihre Zeit knapp war, auch sie selbst wussten das. Plötzlich stand Weihnachten vor der Tür und obwohl nicht alle anwesend waren, habe ich mich seit Kais Abwesenheit noch nie so wohl gefühlt. Es gab wie immer leckeres Fondue, von dem eich erstmal ein Foto machte um Kai neidisch zu machen. Er antwortete mit:
Toll:(
Warum musste ich denn auch hier bleiben?! Sonst hätte ich jetzt das Fondue nicht verpasst!Ich antwortete:
Ach nur wegen des Fondues wolltest du herkommen😭 und ich dachte wir wären Geschwister ahhhhh (Ironie lässt grüßen haha)Kai schrieb:
Und wegen dir natürlich<3Elli:
Du weißt schon dass das Ironie war nh?Kai:
Na Klaro, haha dafür kenn ich dich schon zu lange:)Elli:
xD, vile Grüße an Soph! Hab dich liebKai:
Ich dich auch und liebe Grüße zurück<3Weihnachten war wie gesagt sehr schön und auch Silvester konnte man nicht schlecht reden! Gerade als ich etwas bessere Laune hatte, Kais Abwesenheit akzeptiert und mich endlich dazu überredet hatte wieder etwas auf Social Medio hochladen zu wollen, kam der nächste Schicksalsschlag. Der Tag aller Tage, der Tag vor dem es mir mein Leben lang graute. Der Tag an dem meine Großeltern starben. Und nicht „nur" Opa oder Opa. Nein. Beide. Als sie friedlich schliefen und Händchen hielten, aber nie wieder aufwachten. Der Schmerz saß tief und riss meine schon angerissene Seele wie mein Herz komplett auseinander. Ich hatte zwei meiner liebsten Menschen nun endgültig verloren......
•so ich hoffe euch hat auch dieses Kapitel gefallen und tut mir leid, dass es einen Tag zu spät kommt, aber hatte gestern viel zu tun:) eigentlich wollte ich noch weiter schreiben, aber irgendwie fand ich den Cut ganz passend. Also was die Abgrenzung der Kapitel betrifft. Leider weiß ich nicht ob von Mittwoch bis Samstag ein Kapitel kommt, weil ich bei meiner Tante bin und mit ihr, meinem Cousin und meiner Cousine Zeit verbringen will. Danach geht es aber spätestens weiter! Also habt eine schöne Woche•
Lg
Carla
DU LIEST GERADE
Kai Havertz kleine Schwester
DiversosHey, ich bin Eleyna und Kais kleine Schwester. Ich bin 6 Jahre jünger und doch waren Kai und ich unzertrennlich. Er war und ist bis zum heutigen Tag ein sehr guter Fußballspieler und ich habe ihn immer bei allem unterstützt und war natürlich auch...