𝘤𝘰𝘵𝘵𝘢𝘨𝘦 𝘭𝘰𝘷𝘦
FLUFF | •*-:➷
/romantic, stuck together, shapeshifting/
1360 wordsNach dem "kleinen" Vorfall als Mobius und Loki herausgefunden hatten das die TVA nur eine riesige Lüge ist und alle Angestellten nur Varianten waren, war schon knapp ein Jahr vergangen.
Mobius hatte Loki aus der Folter-Zeitschleife mit Lady Sif befreit und sie sind aus dem TVA mithilfe Ravonnas TemPad geflohen. Wochenlang hatten sie sich in den verschiedensten Apokalypsen versteckt, bis sie aus Zufall merkten, dass sie gar keine Apokalypse brauchten. Ravonnas TemPad konnte ihr Aufenthalt so gut verstecken, das es kein Nexus Event auslöste.
Sie ließen sich schließlich - nein, nicht auf Asgard - sondern auf Mobius' Wunsch hin auf Midgard nieder.
Sie hausten zusammen in einem kleinen Cottage inmitten Englands umgeben von Bäumen und Feldern. Ihre gemeinsame Reise durch Apokalypsen hatte sie zusammen gebracht - buchstäblich. Monate nachdem sie sich gegenseitig etwas holprig gestanden hatten, dass sie sich mögen, war es Loki, der zum ersten Mal "Ich Liebe dich" in dieser Beziehung sagte. Es war auch noch das erste Mal in seinem ganzen langen Leben, dass er diese Worte zu jemanden sagte. Und das auch noch zu ihm. Hier. In diesem kleines Cottage weit weg von zu Hause.
Es begann mit einer einzigen Akte...»Loki?« Mobius saß an seinem Schreibtisch, und hatte eine braune TVA Akte offen vor sich liegen. Es war später Nachmittag mitten im Sommer, die Sonne hing müde am Himmel und schenkte dem kleinen Cottage ihre letzten, wärmenden Sonnenstrahlen.
»Ja?« Der Schwarzhaarige kam durch die Tür geschlendert, gab dem kleineren einen kleinen Kuss auf die Wange und legte seinen Kopf auf dessen Schulter ab. »Hey, das ist ja meine Akte, wo hast du die her?«
»Die habe ich mitgehen lassen vor einem Jahr. Genau wie die hier.« Meinte er in Gedanken und zeigte nebensächlich auf den Stapel anderer Akten.
»Sag mal...« Er wusste nicht ganz wie er seine Frage in Worte verpacken sollte. »Hier steht Fluid.« Murmelte er etwas befangen und zeigte auf die Spalte mit "Gender:"auf Lokis Steckbrief.
»Ja, das stimmt.« Stimmte Loki ihm nickend zu, ohne genau zu verstehen, was Mobius von ihm wollte.
»Naja,« Der Ehemalige TVA Agent klappte unauffällig den Laptop neben ihm zu, dessen Browser Verlauf voll von Fragen zum Thema Gender Fluid war.
»Ich habe dich noch nie als etwas anderes als männlich präsentieren sehen. Oder geht es dir nicht um das Äußerliche?«
Loki seufzte daraufhin nur schwer auf, hob seinen Kopf wieder an und setzte sich auf das große Doppelbett direkt hinter dem Schreibtisch. Mobius drehte sich mit seinem Stuhl um und wartete geduldig auf eine Antwort. Hätte ich das besser nicht fragen sollen?
»Doch eigentlich schon. Sogar sehr, manchmal. Natürlich kann ich mich auch weiblich oder androgyn fühlen, wenn ich mich männlich präsentiere, aber es ist nun mal nicht das Gleiche.« Er starrte auf den Boden vor sich und knetete nervös seine Hände. Das hier wussten nur die Leute auf Asgard. Niemand außerhalb seiner Heimat hatte jemals davon erfahren.
»Auf Asgard, als Thor und ich noch Kinder waren, habe ich es immer geliebt Kleider, die mir zu groß waren, von meiner Mutter anzuziehen. Als Thor es bemerkte, hatte er mich immer ohne irgendetwas zu hinterfragen mit "Schwester" angesprochen, als ich im Kleid vor ihm stand. Und die Woche darauf war ich wieder "Bruder" und manchmal einfach nur "Loki".« Er lächelte ein wenig bei der Erinnerung an seinen Bruder, doch schnell verblas das Lächeln wieder als er weitererzählte.
»Aber jetzt... seit New York, seit ich weg bin von Asgard dreht sich so gut wie alles nur noch ums Kämpfen und Gewinnen, und dann kam auch noch die TVA und ich hatte keine Zeit auf meine Gefühle zu hören und mich entsprechend zu präsentieren, geschweige denn es Anderen zu sagen. Wer würde denn schon zuhören?«
Sofort stand Mobius besorgt auf, stellte sich direkt vor Loki und drückte dessen Kinn sanft nach oben. So traurig hatte er den Größeren schon lange nicht mehr gesehen.
»Ich werde dir zuhören.« Flüsterte er mit einem sanften Unterton.
»Jetzt dreht sich nicht mehr alles ums Kämpfen und Gewinnen. Jetzt kannst du sein, wer auch immer du willst.« Er konnte es als Cis Mann nicht verstehen, wie es ist einem nicht binären Geschlecht anzugehören und wissen tat er darüber auch nur wenig, aber für Loki gab er sich die allergrößte Mühe ihn zu unterstützen.»Verdammt, du das recht.« Nach einigen Momenten Stille packte Loki plötzlich der Eifer. Er stand mit einem Mal auf und grinste Mobius nur weniger Zentimeter vor ihm an. »Warum hast du das nicht früher gesagt?« Meinte er völlig ausgewechselt und verschwand aus dem Zimmer mit einem knappen Danke-sehr-Kuss auf Mobius' Lippen.
Der Grauhaarige war schon lange an Lokis plötzliche Stimmungswechsel gewöhnt, weswegen er nur schmunzelnd den Kopf schüttelte und sich wartend auf ihr gemeinsames Bett setzte. Er war froh irgendwie geholfen zu haben, war aber zugegebenermaßen etwas unruhig auf das, was er jetzt erwarten sollte.Doch seine Unruhe war nach circa einer halben Stunde wie weggeblasen als er sah wie Loki mit einem riesigen Lächeln durch die hölzerne Tür schritt.
»Oh, wow.« Meinte er vollkommen sprachlos und stand reflexartig vom Bett auf.
Vor ihm stand immer noch Loki, nur in einer anderen Gestalt. Es war ein wenig seltsam, sie sah immer noch aus wie den Loki den Mobius kannte, und doch anders. Weichere Gesichtszüge, vollere Lippen, eine breitere Hüfte und einen weiblichen Vorbau, verpackt in einem schönen, grün schwarzen asgardianischen Anzug, wessen goldene Verschönerungen genauso im Licht der Sonne glänzten wie die kleine Hörnerkrone, dessen linkes Horn zur Hälfte abgebrochen ist.
»Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht.« Meinte sie mit höherer Stimme als gewohnt und lächelte verschmitzt bei Mobius' fassungslosem Gesichtsausdruck.
»Mein Gott, das habe ich nicht erwartet.« Perplex wanderte er mit seinen Augen bestimmt zum vierten Mal die Schönheit vor sich auf und ab.
»Ach ja? Was hast du denn erwartet?« Lachte Loki vergnügt.
»Weiß nicht, vielleicht ein wenig Make-up oder ein Kleid.«
»Ja, das ist wahrscheinlich wie die Menschen es machen würden, aber ich bin ein Gott und Gestaltwandler, schon vergessen?« Sie schmunzelte ein wenig und ging auf Mobius zu, sodass sie nun so dicht standen, dass er ihr in die Augen sehen musste.
Der kleinere sah immer noch den gleichen, sarkastischen, unbeherrschten Loki in den grünen Augen seines Gegenübers den er so liebte, und das faszinierte ihn.
»Aber... wie?« War die einzige Frage, die in seinem Kopf herumschwirrte.
»Ich habe an meiner weiblichen Gestalt auf Asgard Jahre lang gefeilt, bis es mir gefallen hat. Ich war noch jung und meine Mutter hat mir sehr viel geholfen.«
»Also hast du zwei Gestalten? Einmal den Loki den ich kenne und einmal die hier?«
»Um genau zu sein sind es drei, wenn wir meine Eisriesen Gestalt noch mitzählen.« Lächelte Loki liebevoll über die ganzen Fragen die Mobius stellte und legte ihre Arme auf dessen Schultern. Trotz dieser Gestalt war sie immer noch größer.
»Unglaublich.« Hauchte Mobius mit großen Augen, was Loki ein geschmeicheltes Lächeln auf die Lippen zauberte. Die Sonne hing nun am tiefsten Punkt im Himmel. Die letzten Sonnenstrahlen des Tages hüllten sie und das kleine Zimmer in ein tiefes Orange ein. Es roch nach Holz, Kräutern und Blumen die auf der Fensterbank ebenfalls die letzten Sonnenstrahlen genossen.
»Loki?«
»Ja?«
Mobius legte seine warmen Hände an Lokis Wangen und lächelte gefühlvoll. »Du bist die schönste Freundin, die man sich nur wünschen könnte.«
Die größere schmunzelte gerührt, zog Mobius näher an sich und verband ihre Lippen zu einem innigen Kuss. Einige Momente verstrichen, bis sie sich lösten, Loki verliebt in die blauen Augen ihres Gegenübers sah und sanft die drei Worte zum ersten Mal in ihrem Leben aussprach.
»Ich Liebe dich.«a/n
nicht nur haben wir absolut schreckliche gender fluide repräsentation bekommen ("have any of you met a women variant of us?"), nein, marvel meinte auch noch bei der spalte "sex:" "fluid" hinzuschreiben? ernsthaft? das sex und gender etwas verschiedenes ist hätten doch sogar die wissen können.also: friendly reminder that lokius is not an mlm / boyxboy ship <3
DU LIEST GERADE
𝘴𝘸𝘦𝘢𝘵𝘦𝘳 𝘸𝘦𝘢𝘵𝘩𝘦𝘳 ᵐᵃʳᵛᵉˡ
FanficEIn paar Marvel Oneshots, die mir in den Sinn gekommen sind :) Es werden keine neuen Oneshots mehr kommen, leider. ˚ ༘✶ ⋆。˚ ⁀➷ start: november 2019 finish: / © 𝙨𝙥𝙞𝙡𝙡𝙬𝙖𝙮𝙨