𝐰𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐧𝐨 𝐨𝐧𝐞 𝐠𝐨𝐞𝐬 𝐩𝐭 𝟏 ˢᵖᶤᵈᵉʸᵖᵒᵒˡ

230 6 4
                                    

where no one goes

FLUFF | •*-:➷[how to train your dragon AU]/romantic, sunset, coming of age/2540 words

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

FLUFF | •*-:➷
[how to train your dragon AU]
/romantic, sunset, coming of age/
2540 words

tom's spidey x ryan's deadpool (both age 16)

Mit einem strahlenden Lächeln glitt Peter auf seinem Abendschatten durch die Lüfte. Heute war ein ganz besonderer Tag: der 100. Todestag von der Berühmtheit Hicks wurde auf Neu Berk gefeiert. Dazu auch noch war heute der 30. Jahrestag, an dem die Drachen aus der geheimen Welt wiedergekehrt sind und wieder unter den Menschen leben.
Peter hatte sein ganzes Leben die Schriften und Bücher von Hicks dem Hünen studiert. Er war ein Held für ihn und so viele Andere auf dieser Welt.
Peter lebte nicht weit weg von Neu Berk, nur ein, zwei Stunden Flug. Er hatte sich heute Morgen aus seinem Haus geschlichen, da seine Tante es ihm nie erlaubt hätte so weit mit Schwarzzunge zu fliegen. Schwarzzunge war sein Abendschatten, den er im Kindesalter angefangen hat zu trainieren, da der damalige Babydrache das Geschenk seiner Eltern war, bevor sie beide bei einem Flugunfall umkamen. Sie sind sozusagen zusammen aufgewachsen.
Seinen besten Freund Schwarzzunge kennengelernt zu haben, hat Peter auch Hicks zu verdanken. Nur dank ihm ist die Tag- und Nachtschatten Population wieder hochgegangen, heutzutage sind sie nicht mehr vom Aussterben bedroht - auch wenn es keine komplett Weißen oder Schwarzen mehr gibt. Durch die Kreuzung der beiden Rassen entstanden Schwarz-Weiße Drachen. Ohnezahn und seine Freundin waren die letzten beiden "reinen" Tag- und Nachtschatten, nun lagen sie begraben neben Hicks in der großen Halle von Neu Berk.

Schwarzzunge hat einen weißen Körper mit schwarzen Flügeln und Schwanz. Da er gleichermaßen schwarz und weiß ist, wird er auch "Abendschatten" genannt. Die, die mehr weiß als schwarz aufweisen, werden als Nachtschatten kategorisiert, andersherum als Tagschatten.
Der loyale Drache hob seinen weißen Kopf und machte ein brummendes Geräusch, als ob er fragen würde "Wann sind wir endlich da?".
"Nicht mehr lange, versprochen." Beruhigte ihn Peter und streichelte Schwarzzunges Kopf. Er hatte sich vorsätzlich heute Morgen herausgeputzt für diesen besonderen Tag. Er trug seinen Lieblingsanzug, der Rot-Blau mit weißen Verzierungen war und ein wenig an Hicks' alten Anzug erinnerte. Schwarzzunge hatte er mit dem schönsten Sattel gesattelt, den er besaß: ein schön verarbeiteter, mit Federn und schnörkeligen Ausschmückungen verzierter, schwarzer Sattel, der den ganzen Rücken und ein wenig von Schwarzzunges Schwanz bedeckte.

Nach ein paar Minuten durchbrachen sie auch schon die dicke Nebelwand und vor ihnen erstreckte sich Neu Berk so riesig und wunderschön wie sonst kein Ort. Drachen und Menschen lebten hier Seite an Seite, es war bunt und fröhlich und in der Mitte der riesigen Stadt, die sich über die gesamte Insel erstreckte, stand die große Halle. Peter musste staunen bei diesem Anblick. Er ist schon ein paar Mal in seinem Leben hier gewesen, doch jedes Mal hatte er die gleiche Reaktion.
Schwarzzunge freute sich die Luxus-Badewannen und die Fischspender auszuprobieren, aber vor allem freute er sich unter so vielen Drachen zu sein.
Er jauchzte überglücklich als sie landeten und sofort eine Horde Tag-, Nacht- und Abendschatten angeflogen kam, um sie zu begrüßen.
Peter stieg von Schwarzzunge ab und lachte herzlich, als dieser ihn erwartungsvoll, mit einem riesigen Lächeln und wedelnden Schwanz ansah.
"Na los, geh schon!" Meinte Peter schmunzelnd und sah zu, wie sein Drache mit seinesgleichen freudig davon hüpfte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 31, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

𝘴𝘸𝘦𝘢𝘵𝘦𝘳 𝘸𝘦𝘢𝘵𝘩𝘦𝘳 ᵐᵃʳᵛᵉˡWo Geschichten leben. Entdecke jetzt