Na ihr? Da seit ihr ja wieder. Seit meinem letzten Abenteuer ist schon ziemlich viel Zeit vergangen, fast ein Jahr um genau zu sein. Und in diesem Jahr ist so Einiges passiert. Ich bin mittlerweile 15 und lebe nach wie vor mit meiner Mutter in Berlin. Der Klugscheißer hat auch ne Fliege gemacht. In dem Moment, in dem er samt seinem ganzen Zeug unsere Wohnung verlassen hat, hätte ich fast vor Freude angefangen zu heulen. Ich gehe nach wie vor auf Burg Schreckenstein zur Schule und bald feiern Stephan und ich unser Einjähriges. Da er ebenfalls in Berlin wohnt, treffen wir uns regelmäßig. Tja, hätte man mir bei unserer ersten Begegnung erzählt, dass wir mal ein Paar werden, hätte ich denjenigen vermutlich für verrückt erklärt. Aber Dinge ändern sich eben. Apropos, mittlerweile wohnen wir nicht mehr alleine in unserer Wohnung, aber diese Geschichte sollte ich euch vielleicht auf Anfang erzählen. Also, vor einiger Zeit haben sich Ottokars Eltern scheiden lassen und auf unserem letztjährigen Sommerfest haben sich Ottokars Vater und meine Mutter zufällig kennengelernt. Ihr könnt euch vermutlich schon denken, worauf das hinauslief. Naja, ehe ich mich versah lebte ich mit Ottokar, seinem großen Bruder Leon (16) und seinem Vater unter einem Dach und ich muss schon sagen, dass wir eine echt lustige Patchworkfamilie abgeben. Mein bester Freund ist von nun an quasi mein Bruder, wie genial ist das denn? Ich habe Ottokar sogar dazu überredet, hin und wieder mit mir feiern zu gehen. Momentan sind Sommerferien und die Schule beginnt erst in zwei Wochen. Um ehrlich zu sein freue ich mich schon auf die Schule, naja, eher auf die Anderen. Keine Ahnung, was uns in diesem Schuljahr bevorsteht, aber ich habe das Gefühl, dass wir uns in ein neues Abenteuer stürzen werden...
----------
Ja Freunde der Sonne, ihr habt richtig gelesen. Hiermit starte ich offiziell den 2. Teil. Übrigens wollte ich mich bei allen bedanken, die mir Ideen zukommen haben lassen. <3
DU LIEST GERADE
Burg Schreckenstein 2
FanfictionWas wäre ein neues Schuljahr ohne ein neues Abenteuer?