............................°.♡.°............................
Severus Sicht:
Er erwachte langsam. Die Erinnerungen an den gestrigen Abend kamen ihm wieder in den Sinn. Ein zufriedenes Lächeln umspielte seine Gesichtszüge.
Als er sich umdrehte und Hermine ansehen wollte, verging ihm sein Lächeln wieder.Der Platz neben ihm war Leer. Sie war weg...
Sie ist Weg! Diese Erkenntnis traf ihn tief.
Warum war sie ohne ein einziges Wort gegangen? Hatte das ganze für sie nichts Bedeutet?
Zuerst fühlte er Trauer, doch dann wandelte diese zu Wut. Seine Verletzlichkeit und Enttäuschung setzte er in brennender Wut um. Hastig stand er auf und zuckte seinen Zauberstab, schwang in um seine alltägliche Kleidung herbei zu zaubern. Er aß wie immer bei sich am Morgen. Wie konnte er sich nur auf sie einlassen!Er hätte wissen müssen, dass sie es nicht ernst mit ihm meinte! Verärgert, beschloss er ihr aus dem Weg zu gehen. Für erste. Er war einfach viel zu verletzt.
Die ganze Zeit über sah er sie nie. Was er dankbar annahm. Er ungerichtete die dunklen Künste und war froh darüber hierbei sein Frust herauslassen zu können. Hermine hat sein Fach übernommen was er früher hatte und unterrichtete Zaubertränke. Sie war gut, doch trotzdem kam sie oft zu ihm und bat um Hilfe. Ab heute an, nach diesem Geschehnis, kann sie jemand anderes suchen der ihr dabei helfen wird!Wie ein Panter schritt er voran und sah seine Schüler an. Laut fing er zu sprechen an.
„So, da ihr nun alle da seit, können wir mit dem Unterricht anfangen! Heute werdet ihr einen Fluch lernen, der so einiges übertrifft, was ihr bis jetzt gelernt habt! Ich möchte kein Jammern oder klagen hören! Ist das klar?! Also.."
Die Tür ging auf.
Kein andere Person stand da als sie.
Hermine Granger. Na ganz toll, was macht sie hier? Dachte er sich. Sie schritt auf ihn zu. Die Schüler, die um ihn versammelt waren, ließen sie durch und sie ging zu ihm, bis sie vor ihm stand.
Seine Augenbraue hob sich fragend.Herablassend sah er sie an.
„Was machen sie hier, Miss Granger? Sie müssen doch Unterrichten, oder haben sie vergessen, wie das geht?! Vielleicht brauchen sie wieder einmal 《Meine》 Hilfe, um überhaupt was zustande zu bringen! Also was wollen sie?!" fauchte er, sie an.
Sie sah ihn verletzt an.
Er verdrehte seine Augen, daraufhin.
Als ob sie verletzt war. Pff... Sie hatte noch die Dreistigkeit und sah ihn noch so an..„Wir wollten doch heute zusammen Unterrichten. Vor einer Woche haben wir doch darüber gesprochen. Also...bin ich gekommen um.." er unterbrach sie barsch
„Ach ja? Ich kann mich nicht daran erinnern. Verschwinden sie Granger!" Geschockt blickte sie ihn an.„Aber.."
„Nein! Kein Aber! Das hier ist mein Unterricht! Na los Hauen sie schon ab!" Sie sah ihn wieder verletzt an.
Es schmerzte sie so zu sehen. Er konnte seine Gefühle ihr gegenüber nicht einfach so abstellen. Wie sehr er sich das auch in diesen Moment wünschte..
Er legte seine Maske dennoch nicht ab. Sie durfte ihn nicht schwach machen! Nicht erneut!
Und vor allem nicht vor den Schülern!Sie schritt noch näher auf ihn zu. Er wich nicht zurück und blieb stehen. Sein Herz raste.
Sie stand ihm nahe. Zu Nahe!„Haben Sie etwa Angst ich könnte sie vor ihren Schülern blamieren? Dass sie gegen eine Frau verlieren würden?"
Sie sah ihn herausfordernd an.
Na warte..wenn sie es so möchte..
„Na schön. Wir werden Duellieren. Sie kommen mir gerade recht. Ich möchte nämlich einen neuen Fluch den Schülern zeigen!" ein diabolisches Grinsen erschien auf seinem Gesicht. Sie sah ihn kurz ängstlich an. Sammelte sich aber wieder und wurde zu einer entschlossenen starken Löwin!
„Ok. Dann fangen wir an!"
Sie drehte sich herum und ging etwas von ihm weg, um dann ihren Zauberstab auf ihn zu richten. Sie wartete. Er verstand und machte es ihr nach.
Als sie bereit waren und die Zauberstäbe, auf den jeweils anderen gerichtete haben, da sah er ihre Schönheit. Eine attraktive Löwin..er schüttelte innerlich den Kopf. Machte es ihn gerade an, so wie sie jetzt vor ihm stand?
So kraftvoll. So bereit und so..hinreisend..
Er verwarf diese unpassenden Gedanken schnell.„Bereit? Oder Wollen sie sich doch zurückziehen?" gab sie reizend von sich.
„Das hätten sie wohl gerne, Miss Granger!"
Mit einer Wucht schoss er einen Zauber auf sie.
„Dor Imparable"
Ihre Augen weiteten sich als sie den Fluch hörte.
Zu geschockt, um auszuweichen, stand sie da. In letzter Sekunde sprang sie weg..doch es war zu spät.
Sein Lächeln verschwand. Er hatte ihren Arm erwischt und sah, wie sie zu Boden sank. Sie hielt ihr Arm fest.
Er kam zu ihr gerannt. Von nahen sah es noch schlimmer aus. Aus ihrem Arm tropfte immer wieder Blut. Sie sah ihn gequält an. Er wollte ihr aufhelfen.
„Fass mich nicht an! Geh weg!"
Sie hatte Tränen in den Augen. Sie stand gebrochen auf und sah ihn mit vor Schmerz verzerrtes Gesicht an.
„Hermine..ich wollte das nicht..ich dachte, du würdest..ausweichen.." gab er gebrochen von sich.
Er wollte ihr nie absichtlich weh tun. Und sie noch so stark verletzten erst recht nicht. Hierbei war es ihm egal, dass er sie vor den Schülern Hermine nannte.
„Das wolltest du den Schülern zeigen?! Wie man einen Todesesser Fluch benutzt? Du benutzt ein so verbotener schwarzer Fluch.. Das ist..abscheulich.." die Träne rang an ihre Wange hinab. Er kam ihr wieder näher. Sie erhob ihren Zauberstab und hielt ihn vor seiner Nase. Er blieb augenblicklich stehen.
„Ich sagte. Bleib. Weg!"
Er hat sie Verletzt!...
Gerade noch sah er wie sie zusammen sackte. Eilig ging er auf sie zu und hob sie hoch.
„Lass..mich..runter.." kam es sehr schwach von ihr.
Er legte seine Hand auf ihren Kopf und strich sachte darüber.
„Nein. Ich muss es wieder Gut machen und dir helfen...das ist das Mindeste, was ich tun kann.." er richtete sich noch ein mal den Schülern, die ihn teilweise Geschockt und verängstigt ansahen.
Was hatte er bloß angerichtet?
„Der Unterricht ist beendet. Ich werde mich um Miss Granger Kümmern!"
Mit diesen Worten schritt er voran und ging zu seinen Gemächern. Dort konnte er sie in aller Ruhe pflegen und gesund machen. Sie schmiegte sich in seinen Armen und seufze auf.
„Bitte..verzeih mir.." hauchte er in die Stille hinein.
_______________________
Lasst doch ein ☆ da :)
DU LIEST GERADE
Herz aus Gold
FanfictionDie Jahre vergingen nach dem Krieg und vieles hat sich verändert. Hermine Granger, arbeitet als Professorin in Hogwarts. Severus Snape und sie waren, mittlerweile nicht nur Arbeitskollegen, sondern auch Freunde. Ein sehr emotionales Gespräch, zwis...