Nach gefühlt ewigem Warten war es nun endlich so weit.
Hermine stand am Morgen des 25. Julis schon besonders früh auf und lief sofort zum Schlafzimmer ihrer Eltern. Diese hatten beschlossen sich heute freizunehmen, da sie Hermine nicht alleine zu Hause lassen wollten, falls wirklich jemand kommen sollte.
„Mum! Dad!", rief Hermine und öffnete die Schlafzimmertür, „Heute erfahren wir endlich, was es mit dem Brief auf sich hat!"
Das junge Mädchen hatte eigentlich mit einer Standpauke gerechnet, da sie schon so früh laut war, aber Mr. und Mrs. Granger schienen auch schon wach gewesen zu sein.
„Dann lass uns mal Frühstücken gehen!", erklärte ihr Vater.
Als die kleine Familie damit fertig war und alle sich umgezogen hatten, setzten sie sich ins Wohnzimmer.
„Jetzt heißt es wohl warten", seufzte Mrs. Granger und warf einen Blick auf ihre Uhr, „In einer Stunde ist 12 Uhr"
„Wahrscheinlich ist es alles doch nur ein Scherz", vermutete Mr. Granger, „Die Titel der Bücher von der Materialliste weisen alle darauf hin, dass es sich um keine normale Schulbildung handelt, die man dort erfahren würde! Es handelt sich auch nicht um eine übliche Schule für Trickzauberer oder wie auch immer man sowas nennt! Und echte Zauberei gibt es nun wirklich nicht"
Mrs. Granger nickte zustimmend, aber Hermine hatte irgendwie das Gefühl ihr Vater habe Unrecht. Erst neulich hatte sie in einem Buch gelesen, dass es viel gäbe, was Menschen nicht wissen würden.
Vielleicht klammerte sie sich aber auch einfach nur an die Hoffnung doch noch an einer Schule angenommen worden zu sein.
Die nächste Stunde zog sich ewig, weshalb Hermines Eltern entweder zur Zeitung oder zu einem Buch griffen.
Hermine selbst grübelte weiter und starrte gebannt auf die große Uhr, welche im Wohnzimmer stand.
Als beide Zeiger endlich auf der zwölf waren, hielt sie gebannt die Luft an.
„Alles gut!", versuchte ihr Vater sie zu beruhigen, „Wenn es doch nicht stimmt, finden wir eben eine andere Schule für dich"
„Ja", stimmte nun auch Mrs. Granger ihrem Mann zu, „Und es ist gerade erst zwölf! Niemand ist auf die Minute pünktlich!"
Kurz nachdem sie das gesagt hatte, klopfte es laut an der Tür.
Die Familie schreckte hoch und Hermine rannte zur Haustür.
„Warum klingelt man nicht einfach?", murmelte nun Mrs. Granger ihrem Mann zu, welcher nur mit den Schultern zuckte und dann schnell seiner Tochter folgte.
Hermine war mittlerweile an der Tür angekommen. Sie atmete noch einmal kurz durch.
„Es ist kein Scherz!", ging es ihr durch den Kopf und dann öffnete sie.
Vor ihr stand eine große, attraktive Frau, welche noch recht jung wirkte. Sie trug einen Hut, der so aussah wie der Hexenhut von Hermines Mutter an Halloween.
Hermine starrte die Fremde ungläubig an und auch Mr. und Mrs. Granger schienen damit nicht gerechnet zu haben.
„Guten Tag", sagte die Besucherin nun und beugte sich etwas zu Hermine herunter, „Sie müssen Hermine Jean Granger sein. Habe ich recht?"
Die Angesprochene Hermine nickte verdattert.
„Ich bin Professor Aurora Sinistra und unterrichte Astronomie in Hogwarts", erklärte die Frau nun, „Ich wurde geschickt um sie aufzuklären und sie in unsere Welt einzuführen. Außerdem soll ich später mit ihnen die benötigten Schulsachen kaufen gehen. Sie haben sich sicher schon gewundert, wo sie sowas in der Muggelwelt finden sollen. Nicht wahr?"
DU LIEST GERADE
Hermines life before Hogwarts
FanfictionHermine wächst als Kind bei ihren Muggel Eltern auf ohne zu wissen, dass sie eigentlich eine Hexe ist. Sie ahnt nichts von ihrer magischen Begabung und lebt ein ganz normales Leben in der Welt der Muggel. Dennoch passieren ihr ab und an eigenartige...