Und da war er. Der lang erwartete Anruf. Sofort nam ich ihn an.
"Heyho!" Hoffentlich hör' ich mich nicht verheult oder so an..
"Jo jo! Micha, ne?" Ich kanns immernoch nicht glauben. Er ist es wirklich! "Jap.." Ein aufgeregtes Lachen konnte ich mir gerade so verkneifen. "Alsoooou, wollen wir Anfangen?" "Was wollen wir denn übwrhaupt aufnehmen?" "Ähm..." Gute Frage... "Wir könnten ja erstmal auf meinen Server, und dann schauen wir mal weiter. Okay so?" "Klaro!" Und ein paar Momente später standen wir in meiner kleinen Hütte am Waldrand. Ich fing an aufzunehmen. "Hallihallöchen meine kleenen Knuppskätzchen!" Begrüßte ich meine Zuschauer mit meiner verstellten Stimme. "Wir haben heute nen Gast dabei! Magst du mal Halli sagen?" Grinsend wand ich meine Sicht auf seinen Minecraftspieler. "Hallöchen Leute, ich bin der Rotpilz!" Das erste was er tat war, das er auf meine Kiste zugeht, auf der Ässsöööööööön! stand. "Hey! Mein Essen!" Lachend schlug ich ihn. Er fing an behindert zu kreischen und sprintete aus dem Häusschen, mit mir auf den Fersen.Die Abmoderation war ein ziemliches durcheinander. Ich kam nicht aus dem Lachen raus und er musste diese übernehmen. Nachdem ich mich dann Jahre später beruhigt hatte, redeten wir noch etwas. Obwohl etwas wohl die Untertreibung des Jahrhunderts ist. Denn als ich das nächste mal auf die Uhr sah, war es schon 3 Uhr morgens. "Shit!" Kam gleichzeitig aus unseren Mündern. Anscheinend hatte er gerade das selbe wie ich getan. "Ich muss leider auflegen, ich hab morgen Schule.." "Ich ebenso.." und schon wieder seufzten wir gleichzeitig. Kichernd verabschiedete ich mich und schmiss mich ins Bett. Schlafen kann ich sowieso nicht. Nach längerer Zeit hab ich mal wieder gelacht. Wirklich gelacht. Wegen einer Person, die ich gerade mal seit 7 Stunden kenne. Sowas passiert normalerweise nie. Merkwürdig..
Leicht verwirrt über diese Feststellung lag ich die restlichen 3 Stunden regungslos in meinem Bett und starrte in die Dunkelheit. Aber nicht alleine, nein, meine Stimmen waren bei mir. Sie sind es immer. Ob das nun positiv oder negativ ist, weiß ich nicht. Aber das ist ja jetzt auch egal. Murrend richtete ich mich auf. Mein Kopf fühlt sich an, als ob jemand mit der verdammten Spitzhacke dagegenschlägt. Wieder und wieder. Ich bleib heute wohl zu Hause. 'Nein, das tust du nicht! Du bewegst jetzt deinen faulen Hintern aus deinem verfluchten Bett und machst dich verdammt nochmal fertig für die Schule!' Da ich kein weiteres Geschreie ertragen könnte, tat ich dies halt. Und wieder war mein Schulweg der Selbe. In der Schule war es das Selbe. Das Einzigste, was mir den Schultag versüßte, waren meine Freunde. Und zwar die, die ich wirklich als dies bezeichnete. Also stand ich, wie immer, in der großen Pause mitten in der Pausenhalle und wartete auf die drei.