Die Abspackclique

53 5 6
                                    

Da! Von weitem sah ich den Ersten der drei Spasten. "NIC!!" Die Leute drehten sich nach mir um, aber das war mir egal. Nach einer kurzen Umarmung schauten wir uns nach den anderen um. "Siehst du die anderen beiden irgendwo?" "Nee.." ich musterte die ganzen Leute ganz genau, bis ich endlich eine Person mit ner schwarzen Kawaii-Blume im Haar sah. "EINHORN!!" "KOKOS!" Schon wieder sahen sich die Leute nach uns um. 'Du bist peinlich' Auch Nic kommentierte das einfach nur mit nem Facepalm. Grinsend umarmte ich sie nun auch. "Sooo, jetzt sind wir schon fast vollzählig.." "Wollen wir Pummeluff mobben gehen?" Ich stimmte zu, und zwar mit ziemlich fragwürdigen Geräuschen. Und so machten wir drei uns auf den Weg zum unteren Pausenhof. Durch unsere Lautstärke fremdschämten sich sogar Einige. Wenn sie meinen.. "PUMMELUFF!!" Schrien ich und das Einhorn abwechselnd, bis er endlich sein faules Gesäß zu uns bewegte. Jetzt war die Abspackclique vollständig! Und so komisch es sich auch anhörte, aber ich fühlte mich merkwürdig, weil ich die Einzigste von uns vieren bin, die keine Brille hat. Gelangweilt lies ich mich auf den Boden plumbsen. Was machen wir jetzt noch die restlichen..." Heimlicher Spicker auf die Uhrzeit an meinem Handy.. "10 Minuten?"
Auf meine Frage erntete ich nur ahnungsloses Schulterzucken und komische Geräusche. "Lasst uns reingehen, meine Stimme is immernoch im Arsch.." Seufzend erhob ich mich wieder. Aber sie hatte Recht. Ihre, Einhorns Stimme, hörte sich wirklich noch ziemlich schwach an. Beim Treppen hochschleppen fiel ich fast hin. Mal wieder typisch Micha. >gleich hast du Mathe..dort wirst du wieder kläglich an den Aufgaben versagen!< +warum bin ich so dumm...? Ich habe Angst..+ Anny. Sie hatte tatsächlich was gesagt. Aber sie sprach das aus, was mir den ganzen Tag im Kopf rumschwirrte. Warum bin ich so dumm..? Und schon war die Pause vorbei. Wiederwillig verabschiedeten wir uns und ich lief in Richtung Klassenzimmer, wo mich schon das übliche Tohuwabohu empfing.

Die StimmenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt