Sonnenpfote kauerte am Rand des mit dichten Büschen bewachsenen Abhangs und blickte über die obere Kante in das Tal vor ihnen, neben ihr hockten Wurzelpfote und Dornenpfote. Auch eine Gruppe von Ältesten und Kriegern warteten im dichten Unterholz darauf, dass Grasstern das Zeichen zum Aufbruch gab.
Das Tal mit den steilen Hängen sah jetzt ganz anders aus als bei ihrem Rundgang mit Regenfell und den anderen. Die bunten Blätter, die der Wald während des Blattfalls trug, wurden vom kühlen Licht des Vollmonds gebleicht und glänzten teilweise silbern. Im Tal konnte Sonnenpfote die vier Eichen erkennen, die die Stelle markierten an der sich die Territorien der vier Clans trafen.
Die Luft war erfüllt vom warmen Geruch der Katzen aus den anderen Clans. Sonnenpfote konnte die schemenhaften Gestalten mit ein wenig Anstrengung ihrer Augen ausmachen, wie sie auf der grasbedeckten Lichtung zwischen den vier Eichen umhergingen. In der Mitte dieser Lichtung ragte aus dem Erdboden ein großer, gezackter Stein auf, der aussah wie ein gigantischer abgebrochener Zahn.
"Schau dir nur die vielen Katzen dort unten an!", zischte Dornenpfote leise.
"Ich erkenne Taubenstern!", zischte Wurzelpfote zurück. "Die Anführerin vom WindClan. Ich habe sie einmal auf einer Patrouille gesehen."
"Wo?", wollte Sonnenpfote wissen und stieß ihre Schwester ungeduldig an.
"Die hellgraue Kätzin dort, neben dem Großfelsen."
Sonnenpfote folgte mit den Augen der angedeuteten Richtung und sah eine schlanke Kätzin, die in der Mitte der Lichtung saß. Ihr graues Fell hob sich vom dunklen Gestein der Großfelsen ab und sie strahlte eine ruhige Macht aus, die Sonnenpfote sehr beeindruckte.
"He", miaute Wurzelpfote, "hast du gesehen, wie Springpfote geknurrt hat, als ich ihm einen schönen Abend im Lager gewünscht habe?"
"Natürlich!", schnurrte Sonnenpfote.
Springpfote gehörte, zu seinem Verärgern, nicht zu den Schülern, die die Versammlung besuchen durften. Es ärgerte ihn noch mehr, dass Sonnenpfote, Wurzelpfote und Dornenpfote ihre erste große Versammlung eher besuchen durften als er.
Sonnenpfote drehte sich zu den anderen Katzen um. Neben ihnen war Maispfote die einzige Schülerin, die ebenfalls an der Versammlung teilnahm. Sie hockte angespannt neben Schwalbenfeder und blickte ebenfalls auf die Lichtung hinunter. Aschenfell hockte neben Rindenpelz und unterhielt sich leise mit ihm, Blattschweif hörte ihnen schweigend zu.
Sonnenpfote sah sich um, als sie neben sich ein Rascheln hörte und die Schritte näher kommender Katzen. Regenfell, Dunkelschweif und Honigdorn kamen auf sie zu. "Haltet euch bereit", miaute Regenfell. "Grasstern wird jeden Moment das Zeichen geben. Hört den anderen Clans gut zu, aber achtet darauf, nicht zu viel vom Clan preiszugeben. Und denkt an die Waffenruhe! Wenn ich einen von euch bei einem Kampf erwische werde ich persönlich dafür sorgen, dass er die nächsten vier Blattwechsel an keiner Versammlung teilnimmt. Verstanden?"
Er blickte die drei Schüler ernst an, woraufhin diese ernst nickten. Regenfell nickte kurz, drehte sich um und lief zu Grasstern hinüber.
Sonnenpfote sah wieder hinunter zur Lichtung, als sie eine ihr bekannte Katze entdeckte.
"Schaut, da ist Fleckenstern!", miaute sie aufgeregt und deutete mit einem raschen Kopfnicken auf eine schildpattfarbene Kätzin, die sich in genau diesem Augenblick zu Taubenstern gesellte. Dornenpfote ließ die Krallen ein und ausfahren und Wurzelpfote knetete ungeduldig den Boden. "Ich bin gespannt, was sie zu sagen hat, wenn Grasstern ihr den Angriff auf unser Lager vorwirft!"
Sonnenpfote nickte, als Grasstern aufstand und seinen aufgerichteten Schweif hin und her bewegte. Sonnenpfotes Herz setzte einen Moment lang aus, als sich alle DonnerClan Katzen gleichzeitig erhoben und durch die Büsche auf den Versammlungsort zusprangen. Sie rannte mit ihnen, spürte den Wind um ihre Ohren sausen und ihre Pfoten erwartungsvoll kribbeln.
DU LIEST GERADE
WarriorCats - Glanz der Sonne {PAUSIERT}
FanfictionSonnenjunges wird als Junges im DonnerClan geboren, wo sie das alltägliche Leben einer Clan-Katze erlernt und erlebt. Doch bald eröffnen sich ihr neue Wege, und die junge Kätzin muss sich entscheiden, welchen sie gehen will. Als Schülerin und Krieg...