Sonnenjunges lag fest zusammengerollt in ihrem Nest. Kühle, feuchte Windstöße stoben in regelmäßigen Abständen in die Kinderstube. Sie erzitterte und kuschelte sich leise schnurrend enger an den wärmenden Pelz ihrer Mutter.
Ein paar Schwanzlängen entfernt hörte sie Katzen leise flüstern. Unauffällig spitzte sie die Ohren und versuchte, die Worte zu verstehen.
"-kräftige Jungen... Schneefall muss sehr stolz sein..."
Schneefall...Sonnenjunges wurde wärmer, als sie den Namen ihrer Mutter hörte, und sie verspürte einen immer größer werdenden Drang, die Augen zu öffnen und sich die Umgebung anzusehen.
"- und Sonnenjunges hat so wunderbares, rot-goldenes Fell"
Sonnenjunges' Augen flogen auf. Ihr gegenüber saßen zwei Kätzinnen mit kugelrunden Bäuchen. Sie hatten sich ihr abgewandt und die Köpfe zusammengesteckt.
"Redet ihr über mich?", fragte sie, und die Köpfe der beiden schossen zu ihr herum. "Du hast deine Augen geöffnet!", rief eine der beiden. Sie hatte schildpattfarbenes Fell und ihre bernsteinfarbenden Augen leuchteten überrascht.
Die andere Kätzin, schwarz bis auf ihre weiße Schwanzspitze, miaute ruhig: "Da hat es aber jemand eilig."
Sonnenjunges musterte die beiden. Sie sahen sehr nett aus, und schauten sie freundlich an.
"Mein Name ist Schwarzpelz.", stellte sich die schwarze Kätzin vor, drehte sich schwerfällig um und deutete dann mit dem Schweif auf ihre Nachbarin. "Und das ist Seidenschweif."
"Hallo", miaute Seidenschweif. "Willkommen im DonnerClan."
Sonnenjunges wollte gerade etwas sagen, als sie von einer piepsenden Stimme neben sich daran gehindert wurde.
"He!", miaute die Stimme, und Sonnenjunges zuckte zusammen.
"Wurzeljunges", schnurrte Seidenschweif. "Ich freue mich, dass auch du deine Augen geöffnet hast. Dann wird es wohl auch nicht mehr lang dauern, bis euer Bruder Dornenjunges soweit ist."
Sie zuckte mit den Ohren in Richtung eines kleinen grauen Fellbündels, das neben Sonnenjunges lag.
Die interessierte sich im Momemt nur für ihre Schwester, und starrte Wurzeljunges an.
Ihr Fell war dunkelbraun gestreift und sie hatte durchdringende, dunkelgrüne Augen, mit denen sie Seidenschweif vorwurfsvoll ansah.
Haben meine Augen die gleiche Farbe?"Ihr habt mich geweckt!", miaute Wurzeljunges und versuchte sich auf wackeligen Beinen aufzusetzen.
Sonnenjunges sprang ungeschickt vor ihre Nase. "Gut so!", rief sie. "Dann kannst du mit mir spielen!"
Wurzeljunges sah sie kurz an, dann hopste sie auf die Pfoten. "Ja, lass uns einen Ausgang suchen und nach draußen gehen.", piepste sie begeistert. Suchend drehte sie den Kopf in alle Richtungen, um einen Tunnel oder einen anderen Ausgang zu entdecken.
"Ich denke, ihr solltet lieber warten, bis Schneefall wach ist und es euch erlaubt. Sie könnte sich sonst Sorgen machen.", miaute Schwarzpelz ruhig.
Sonnenjunges drehte sich im Nest um, und erblickte hinter sich eine schneeweiße Kätzin mit geschlossen Augen, deren Flanken sich gleichmäßig hoben und senkten.
Wurzeljunges' Schweif plumste auf den Boden. "Das kann ja noch Ewigkeiten dauern!", miaute sie enttäuscht.
"Wir könnten euch stattdessen etwas über den Clan erzählen.", schlug Seidenschweif vor.
DU LIEST GERADE
WarriorCats - Glanz der Sonne {PAUSIERT}
FanfictionSonnenjunges wird als Junges im DonnerClan geboren, wo sie das alltägliche Leben einer Clan-Katze erlernt und erlebt. Doch bald eröffnen sich ihr neue Wege, und die junge Kätzin muss sich entscheiden, welchen sie gehen will. Als Schülerin und Krieg...