"Alle Katzen, die alt genug sind um Beute zu machen, sollen sich hier unter dem Hochstein zu einem Clantreffen versammeln!"
Sonnenjunges zuckte zusammen. "Wer war das?", rief sie erschrocken.
Zwei Monde waren vergangen, seit sie die Kinderstube das erste mal verlassen hatten. Der Wald erblühte nun mitten in der Blattfrische, und es wurde von Tag zu Tag wärmer.
Lindenjunges sah sich ebenfalls überrascht um, und kletterte aus seinem Nest. Silberjunges und Morgenjunges, die Jungen von Seidenschweif, öffneten verschlafen blinzelnd die Augen.
Silberjunges hatte ihren Namen Sonnenjunges zu verdanken. Sie hatte vorgeschlagen, die kleine Kätzin so zu nennen, da der Name perfekt zu ihrem silbergrauen Pelz mit den hellgrauen Streifen am Rücken passte.
Leider war die Kinderstube durch den zusätzlichen Nachwuchs ungemütlich voll, und Schneefall hatte ihnen verboten SchattenClan-Angriffe im Bau zu üben.
"Grasstern hat eine Versammlung einberufen", antwortete Schneefall. "Dürfen wir sie uns mit ansehen?", fragte Dornenjunges, sprang geschickt aus dem Nest und streckte sich. Er war in den letzten Monden sehr gewachsen, und nun schon fast größer als Maisjunges.
"Ja, aber nur wenn ihr leise seid und nicht stört.", miaute ihre Mutter.
Sonnenjunges, Wurzeljunges und Dornenjunges nickten eifrig, und folgten Schneefall aus der Kinderstube.
Morgenjunges, der jetzt hellwach war, lag Seidenschweif in den Ohren, und bettelte auch mitgehen zu dürfen, während Silberjunges mit interessiert aufgestellten Ohren daneben saß.
Ihre Stimmen verklangen, als Sonnenjunges aus dem Bau trat. Die meisten Katzen hatten sich schon auf der Lichtung versammelt.
Wolkenpfote saß neben ihrem Mentor Sturmkralle, der sich mit Graupelz unterhielt und Rindenpelz und Leopardenpelz hockten in der Nähe des Frischbeutehaufens und teilten sich ein Eichhörnchen. Eispfote schlüpfte gerade aus dem Schülerbau und tappte zu ihrer Mentorin Knotenschweif, die neben Leopardenpelz' Schüler Fuchspfote saß und sich mit ihm über verschiedene Jagdtechniken unterhielt. Aus dem Augenwinkel sah Sonnenjunges Schwalbenfeder, der aus dem Heilerbau trat und sich vor dem Eingang hinsetzte. Ihm folgte Maisjunges, die an ihm vorbeistürmte und sich zu ihrem Bruder gesellte, der neben Flammensturm auf der Lichtung stand. Aschenwolke saß unterhalb des Hochsteins, wie es für zweite Anführer üblich war.
Grasstern war auf den ersten Blick kaum zu erkennen, und er fiel Sonnenjunges erst auf, als er gelenkig vom Hochstein sprang und sich vor den Clan stellte. Sofort wurden alle Katzen auf der Lichtung still.
Direkt vor Grasstern saßen Dunkelpfote und seine Schwester Honigpfote, die ehrfürchtig zu ihrem Anführer aufblickten und deren Fell sich vor Aufregung sträubte.
Ob sie etwas angestellt haben? Vielleicht bekommen sie eine Strafe, vor dem ganzen Clan?Grasstern hob den Kopf und begann zu sprechen.
"Es ist Zeit, zwei junge Schüler des Clans zu Kriegern zu ernennen.", miaute er laut.
Krieger!Sonnenjunges spitzte aufgeregt die Ohren. Sie hatte noch nie eine Zeremonie miterlebt.
"Blattschweif, Tupfenfell, sind eure beiden Schüler bereit, ihrem Clan als Krieger zu dienen?", fragte er.
"Voll und ganz", antwortete Tupfenfell, und Blattschweif schnurrte zustimmend. Grasstern nickte und wandte sich wieder den beiden Schülern zu. "Dann tretet nun vor."
Nachdem Dunkelpfote und Honigpfote seinen Befehl befolgt hatten, fuhr er fort: "Ich, Grasstern, Anführer des DonnerClans, rufe meine Kriegerahnen an, und bitte sie, auf diese jungen Katzen hinabzublicken. Sie haben hart gearbeitet, um euer edles Gesetz zu erlernen, und ich empfehle sie euch nun als Krieger. Versprecht ihr, das Gesetz der Krieger zu achten, euren Clan zu verteidigen und zu schützen, selbst wenn es euer Leben kostet?"
DU LIEST GERADE
WarriorCats - Glanz der Sonne {PAUSIERT}
Fiksi PenggemarSonnenjunges wird als Junges im DonnerClan geboren, wo sie das alltägliche Leben einer Clan-Katze erlernt und erlebt. Doch bald eröffnen sich ihr neue Wege, und die junge Kätzin muss sich entscheiden, welchen sie gehen will. Als Schülerin und Krieg...