#3

555 29 11
                                    

Sicht Erzähler
Nach dem Among us Abend beendete Linda ziemlich zügig ihren Stream und fuhr ihren PC herunter. Eigentlich hatte sie angedacht heute noch ein wenig Late night valo zu zocken aber dazu fühlte sie sich gerade einfach nicht imstande. Sie war so müde wie schon lang nicht mehr und ohne Umschweife ging sie ins Bett. Sie schlief innerhalb der nächsten Minuten ein, etwas, was ihr schon lang nicht mehr gelungen war, und schlief sogar durch. Am nächsten Morgen wurde sie erst von einem verräterischen Pling geweckt.

Christian wusste, dass es mit ihm und Linda nicht so weiter gehen konnte. Zu viele ungesagte Sachen hingen im Raum. Aber er wollte sie auch nicht als Freundin verlieren deshalb entschloss er sich ihr eine Nachricht zu schreiben.
Hey Linda, ich denke es gibt noch ein paar ungesagte Sachen bezüglich Montagabend.
Viel zu zweideutig und hochgestochen. Nächster Versuch.
Hi Linda. Ich komm später zum Reden vorbei.
Zu direkt.
Hey Linda. Ich glaube wir müssen reden... Ich komme später vorbei wenn es dir recht ist.
Das war besser. Doch noch immer haderte Chris mit sich ob er die Nachricht abschicken sollte. Naja, es war erst acht Uhr, vielleicht würde er sie mit der Nachricht wecken. Eine lahme Ausrede wenn er ehrlich mit sich war, jedoch machte er sich trotzdem erstmal Frühstück. Um halb elf konnte er mit dieser Ausrede nicht mal mehr sich selbst verarschen, denn Linda schlief nur selten so lang. So nahm er sein Handy und tippte auf Senden. Lange musste er nicht auf eine Antwort warte, etwas zwei Minuten später vibrierte sein Handy. Er öffnete Lindas Chat und las was sie ihm geschrieben hatte.
Hey Chris, ich glaube auch, dass wir reden sollten. Ist es dir recht so in zwei Stunden vorbei zu kommen?
Halb eins? Wäre zu schaffen. Schnell tippte er eine bestätigende Nachricht bevor er ins Bad verschwand. Irgendwie hatte er das Bedürfnis seine Frisur nochmal neu zu machen bevor er Linda sah. Außerdem musste er sich unbedingt umziehen. 

Gleich wäre Chris da. Linda lief nervös im ihrer Wohnung umher. Warum war sie nur so nervös? Es war doch nur Chris! Der Chris, der schon tausendmal hier übernachtet hatte. Der Chris, den sie seit Jahren kannte. Der Chris, der sie im Moment verrückt machte. Ding Dong. Linda rannte in Rekordgeschwindigkeit erst ins Bad um ihre Frisur zu richten und dann zur Haustür. Diese riss sie auf nur um fast mit dem Postboten zusammenzustoßen. "Oh ähm-", stammelte sie und ging einen Schritt zurück. "Du hast wohl jemand anderen erwartet?", lachte der Postbote nur. Er war immer locker drauf und ab und an quatschte Linda gerne mit ihm. Natürlich nur Smalltalk und so ein Zeug. "Äh ja also-", setzte sie an, erblickte dann jedoch Chris am Fuß der Treppe. Der Postbote folgte ihren Blick und drehte sich um. Als er sich zurück zu ihr drehte hatte er ein breites Grinsen im Gesicht. "Ich lass dich sofort mit deinem Verehrer allein, du müsstest nur schnell dieses Paket annehmen.", meinte er und drückte ihr ein schweres Paket in die Hände. Sie schwankte kurz stützte sich dann aber am Türrahmen ab. Mit der einen Hand umklammerte sie das Paket, mit der anderen krakelte sie ihre Unterschrift auf das Gerät vom Postboten. "Danke.", ächzte sie und der Postbote drückte sich an Chris vorbei bevor er an der nächsten Wohnungstür klingelte. "Lass mich das nehmen.", begrüßte Chris sie und nahm ihr das Paket aus der Hand. Erleichter atmete sie aus und schloss die Tür hinter ihm. "Danke... ähm... willst du dich setzen?", fragte sie nervös. "Ich sehe schon, dieser Abend hat alles verändert. Zum negativen nehme ich an.", seufzte Chris, setzte sich aber trotzdem. Linda fuhr ich immer wieder durch die Haare, einfach um irgendwas zu machen. "Es war nicht meine Absicht unsere Freundschaft zu zerstören und ich hab echt keine Ahnung was da Montagabend passiert ist aber es- ach du weißt was ich meine oder?", begann er zu erklären. "Ja, das weiß ich.", meinte sie nun schon sicherer und versuchte sich einfach zu entspannen und sich wieder den Chris vorzustellen bei dem sie früher nie Probleme mit sowas hatte. Sie setzte sich sogar neben ihn auf das Sofa. "Was hältst du von einem gemeinsamen Boulderabend am Freitag um unsere freundschaftliche Beziehung wieder zu stärken?", warf er plötzlich ein. "Super Idee!", meinte Linda und war sofort hellauf begeistert von der Idee. "Und bis dahin, ist einfach alles wieder normal?", fragte Chris vorsichtig. Sie nickte heftig und legte ihren Kopf auf seiner Schulter ab. Etwas was sie früher oft getan hatte wenn sie zusammen einen Film geschaut hatten. Es war noch immer nicht alles wieder normal, aber sie waren auf einem guten Weg dorthin- dachte sie. Aber wie hätte sie auch wissen sollen, dass der Boulderabend in die komplett anderen Richtung gehen sollte?

~796 Wörter~

Magic moment- Eine Vlaso FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt