Meinung zu dem Bild oben? Hab es selbst zusammengeschnitten...
Sicht Erzähler
Beide setzten sich nebeneinander auf das Sofa und versanken in Schweigen. "Warum hast du mich ignoriert?", traute sich Chris schließlich zuerst etwas zu sagen. "Ich-", begann Linda doch sie wurde von ihm unterbrochen. "Nein, Linda! Ich will jetzt keine Ausflüchte oder Lügen hören sondern die Wahrheit!" "Ich wusste einfach nicht wie ich damit umgehen soll! Ich war verwirrt.", meinte sie und ließ dabei nur den Aspekt weswegen sie verwirrt war aus. Sie konnte Chris noch nie anlügen, weshalb nur die Möglichkeit des Verschweigens blieb. "Okay, das versteh ich schon aber es hat mich echt verletzt, weil unsere Freundschaft mir echt viel bedeutet.", sagte Chris. Autsch. "Wir sollten die Sache aber mal klären.", beeilte Linda sich zu sagen um ihre Verletztheit zu überspielen.Sicht Linda
Seine Aussage hatte mich verletzt. Aber das sollte sie eigentlich nicht. Eigentlich sollte ich glücklich darüber sein, dass ihm meine Freundschaft viel bedeutete. Und was war ich stattdessen? Verletzt. Verletzt, weil ich glaubte hinter dieser Aussage eine Friendzone zu hören wo keine war. Erstens war da keine, weil es einfach eine normale Aussage war. Zweitens war da keine, weil ich ihn verdammt nochmal NICHT LIEBTE!
Genug der Zweifelbeseitigung. "Unsere Freundschaft bedeutet mir auch viel und deshalb möchte ich es gerne retten.", antwortete ich, schaute Chris dabei aber nicht an, da er sonst die Halbherzigkeit in meinen Augen erkennen würde. Er schien es nicht bemerkt zu haben denn er zog mich nun in eine feste Umarmung. Ich entspannte mich unter seiner Berührung. "Naja die letzte Freundschafts-rettungs-aktion ist ja eher in die falsche Richtung gegangen.", lachte Chris und ich stimmte mit ein. "Lass uns doch eins Einkaufszentrum gehen. Da kann sowas nicht passieren.", schlug ich dann vor. "Gute Idee. Lass uns das Morgen Nachmittag machen. Und heute Abend kommst du erstmal auf die Party!", meinte er und ich musste Grinsen. "Was wenn nicht?", fragte ich neckend und löste mich aus seiner Umarmung. "Dann muss ich dich wohl hinschleppen.", sagte er und hob mich vom Sofa hoch. "Okay, okay. Ich will mich aber zumindest noch fertigmachen.", lachte ich und versuchte mich vergeblich aus seinem Griff zu lösen.~Abends auf der Party~
Sicht Chris
Es klingelte wieder. Ich hatte aufgehört zu zählen wie viele schon da waren und angefangen zu zählen wer noch fehlte. Und die einzige die da noch vor der Tür stehen konnte war Linda. Ich machte die Tür auf und zum Vorschein kam, wie nicht anders erwartet, Linda.(Guys, ich weiß dieses Bild ist uralt aber ich fand das Kleid passend. Ich hab übrigens auch keinerlei Rechte am dem Bild denn die hat Baso selbst (:)
Sie sah einfach hinreißend aus. "Hey, bin ich zu spät?", fragte sie nun zaghaft lächelnd. "Nein, zwar die letzte aber nicht zu spät.", meinte ich und lachte nervös um mein Starren von gerade eben zu überspielen. "Happy Birthday, Chris.", sagte sie und drückte mir ihr Geschenk in die Hand. Dann umarmte sie mich. "Danke.", flüsterte ich ihr ins Ohr. Unsere Umarmung wurde erst dadurch unterbrochen, dass jemand vom Balkon aus rief: "Ist Baso endlich da?" Ich konnte es mir gerade noch so verkneifen die Augen zu verdrehen. "Ich wurde wohl schon sehnsüchtig erwartet.", lachte Linda und ging an mir vorbei in Richtung Balkon. Ich schloss noch kurz die Tür und legte ihr Geschenk zu den anderen bevor ich ihr folgte. Auf dem Balkon wurde Linda schon herzlich begrüßt. Besonders Franzi und Lena hatten sie sofort in Beschlag genommen. Ich gesellte mich nun wieder zu Lukas und Mattheo, mit den beiden hatte ich gerade gesprochen bevor es geklingelt hatte.
Die Stimmung war sehr aufgelockert bis ich plötzlich die Eingangstür laut ins Schloss fallen hörte. Alle anderen schienen es auch bemerkt zu haben denn schlagartig wurde es still. Man hörte Schritte die sich dem Balkon näherten, dann sah ich eine junge Frau das Vorzimmer durchqueren und die Schiebetür zum Balkon komplett aufschieben. "Sag mal geht's noch?", empörte sie sich. Alle um mich schienen die Luft anzuhalten und ich wusste ganz genau was für einen Eindruck die jetzt hatten. Nämlich den Eindruck der besitzergreifenden Freundin. "Hier steigt die Party und mein werter Cousin läd mich nicht ein?", lachte sie nun und kam auf mich zu während ich alle anderen Gäste erleichtert ausatmen hörte. Sie umarmte mich fest, rief dann: "Happy Birthday Chrissi!", und warf mir Konfetti über den Kopf. "Es freut mich sehr, dass du da bist, Mina, aber eine Anmeldung wäre schon schön gewesen.", meinte ich zu ihr doch sie schaute mich nur beleidigt an. "Eine Einladung wäre schön gewesen.", sagte sie. "Ich wusste nicht, dass du dieses Wochenende in Berlin bist!", verteidigte ich mich. "Das ist keine Ausrede! Meinst du nicht ich würde die paar Stunden Fahrt für die Geburtstagsfeier von meinem Lieblingscousin auf mich nehmen?", fragte sie mich lachend. "Natürlich würde ich das. Und jetzt würde ich gerne deine Freunde kennenlernen.", beantwortete sie sich ihre Frage selbst. Dann gab sie mir einen Kuss auf die Wange und stützte sich auf meiner Schulter ab. Ohne ihre dummen Schuhe hätte sie das nicht gekonnt! Als sie mich geküsst hatte, hatte ich einen stechenden Blick auf uns gespürt. Er war von Linda. War sie eifersüchtig auf Mina? Meine Gedanken dazu wurden von Mina unterbrochen die flüsterte: "Ist die hübsche da drüben Single?" Dann deutete sie mit einem Kopfnicken in Lindas Richtung.
~889 Wörter~
DU LIEST GERADE
Magic moment- Eine Vlaso FF
FanfictionLinda und Christian sind nur Freunde. Zumindest denken sie das im Moment noch. Doch wie sollten sie auch wissen das ein kleiner, augenscheinlich normaler Moment ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen würde? Eine Liebe im Rampenlicht- kann das fun...