Mahzads Sicht
Niklas und ich hatten gerade gegessen und waren nun dabei den Tisch abzuräumen als es klingelte. Ich ging zur Tür und als ich sie öffnete sah ich Linda davor stehen. Aber sie stand nicht einfach da, nein, sie stand zusammengesackt wie ein Häufchen Elend dort. "Linda?", fragte ich leise. Sie blickte auf und an ihrem Gesicht sah ich, dass sie lange geweint haben musste. "Kann ich vielleicht für eine Nacht hier schlafen?", fragte sie zaghaft. Erst jetzt bemerkte ich die Tasche auf ihrem Rücken und, dass ihr das Wasser von der Nasenspitze tropfte. "Komm doch erstmal rein, du bist ja ganz nass!", merkte ich deswegen an und zog sie hinein auf unsere Fußmatte. Ich schloss die Tür hinter ihr und rannte ins Bad um ein Handtuch zu holen."Wer ist da?", fragte Niklas als ich an der Küche vorbeilief. Ich stoppte kurz und steckte den Kopf in den Raum. "Linda.", antwortete ich knapp und ging zurück in den Flur. Linda stand immernoch genauso da wie ich sie nicht mal eine Minute zuvor zurückgelassen hatte.
Ich legte ihr das Handtuch um die Schultern und zog sie mit mir ins Wohnzimmer. "Jetzt setzt du dich und erzählst mir bitte einmal warum ich dich so vor meiner Tür vorfinde.", wies ich sie an und setzte mich hin. Linda setzte sich daneben und begann mir unter dauerndem Schluchzen alles zu erzählen. Ich verstand nicht alles aber ich konnte mir zusammenpuzzlen, dass sie und Chris wegen dem Artikel in dem Magazin ein bisschen Stress hatten und sie ihm dann sagte, dass sie eine Pause mit Ruhe und Abstand von dem Ganzen bräuchte.
"Und *schluchz* bin ich eben hier.", endete sie und lehnte sich an meine Schulter. Dabei durchnässten ihre Haare mein Shirt komplett. "Oh- das ist... mies. Aber das kriegt ihr bestimmt wieder hin. Schlaf mal eine Nacht drüber und dann können wir uns morgen in Ruhe eine Lösung überlegen.", meinte ich, etwas überfordert mit der Gesamtsituation. Linda nickte und ich brachte sie zum Gästezimmer. Danach ging ich zurück zu Niklas der mittlerweile mit dem Essen fertig war und sogar schon den Tisch abgeräumt hatte obwohl er eigentlich gesagt hatte, dass ich heute dran wäre. "Sie und Chris haben Stress wegen dem Magazin.", fasste ich die Situation kurz zusammen, da ich die unausgesprochene Frage regelrecht in seinen Augen lesen konnte.
Kurz bevor ich schlafen ging schaute ich nochmal nach Linda. Sie schlief schon und im Mondlicht was durch das Fenster hereinkam konnte ich die getrockneten Tränenspuren auf ihren Wangen glitzern sehen. Sie hatte ihre Nase in einem Stück Stoff vergraben das verdächtig nach einem viel zu großen Hoodie aussah. Leise seufzte ich. Die beiden waren für einander bestimmt und ich konnte nur hoffen, dass dieser Artikel und die absurde These dahinter bald aus der Welt geschafft waren. Als ich dann ins Bett ging machte ich mir zum entspannen noch ein Stream vod von Linda an. Ich hatte nicht bemerkt, dass es der äußerst kurze Stream von heute war bis ich die ganzen Nachrichten im Chat sah. Ihre Subs und Mods versuchten noch sie zu verteidigen doch es kamen andauernd Leute in den Stream nur um hate Kommentare zu Lindas Beziehung zu schreiben. Das Ende des Streams kam ziemlich plötzlich. Kurzerhand beschloss ich noch eine Instagram Story zu posten. Ich fotografierte einige der Hate Kommentare von meinem Screen und schrieb drunter Sowas ist echt nicht okay und ich hoffe diese Leute fühlen sich schlecht wenn ich sage, dass ihre Kommentare die betreffenden Streamer sehr verletzt haben. Ich sperrte die Story für Linda und Chris, da ich nicht wollte, dass sie mit sowas belästigt werden würden.
~601 Wörter~
Echt nicht so lang aber weil so viele von euch gesagt haben, dass sie auf eine Fortsetzung hoffen und ihnen die Story gefällt hab ich mir mal kurz etwas aus den Fingern gesaugt ;)
DU LIEST GERADE
Magic moment- Eine Vlaso FF
FanficLinda und Christian sind nur Freunde. Zumindest denken sie das im Moment noch. Doch wie sollten sie auch wissen das ein kleiner, augenscheinlich normaler Moment ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen würde? Eine Liebe im Rampenlicht- kann das fun...