#4

543 28 10
                                    

Der Freitag war schneller gekommen als gedacht und schon stand Linda vor dem Spiegel um ihr Outfit zu checken. In nur zehn Minuten wäre Chris schon da um sie abzuholen doch sie war noch immer nicht zufrieden mit sich. Aus ihrem Zopf hing eine Strähne heraus die sich einfach nicht zurückbinden ließ, etwas was sie sonst nie gestört hatte, es nun aber umso mehr tat. Auch ihr Kleidungsstil gefiel ihr heute weniger als sonst. Doch zum Umziehen blieb ihr nicht mehr genug Zeit. So mussten es das schwarze Top und die graue Leggins tun.

Christian stieg aus dem Auto aus und stieg die die paar Treppen zu Lindas Wohnung hinauf. Er war milde ausgedrückt ein wenig nervös. Doch er hoffte, dass dieser Abend die Beziehung zwischen ihnen wieder normalisieren würde. Die Klingel gab ein leises Geräusch von sich und einen Moment später riss Linda die Tür auf. In Chris' Augen sah sie unfassbar gut aus mit ihrer langweiligen Sportkleidung und der Strähne die aus dem Zopf hing. "Äh hey.", durchbrach Linda das Starren beider. Denn unbemerkt von ihm selbst hatte sie Christian auch von oben bis unten gemustert. "Hi. Wollen wir?", fragte er und war drauf und dran ihr seine Hand anzubieten, ließ es aber sein als er daran dachte was letztes Mal passiert war. "Klar. Gib mir noch eine Minute. Ich wollte meinen Zopf nochmal neu binden.", meinte sie und wollte schon wieder ins Bad verschwinden als er sie nun doch am Handgelenk zurückhielt. Er wartete eine Sekunde, doch nichts passierte. Dann sagte er: "Lass es so. Ich finde es perfekt so wie es ist." Linda lächelte kurz und griff dann nach dem Beutel mit einer Wasserflasche und ihrer Mitgliedskarte, der neben der Tür hing. Sie schloss die Haustür ab und folgte Chris zu seinem Auto.

An der Boulderhalle angekommen zeigten beide ihre Mitgliedskarte vor und die Frau an der Kasse gewährte ihnen Zutritt. Ihre Taschen schlossen sie in einem Schließfach ein bevor sie sich auf den Weg zu den Wänden machten. Zuerst kletterten sie beide eine gelbe Strecke zum aufwärmen, dann wagten sie sich an eine rote heran. Die eine klappte nach ein paar Versuchen bei beiden ganz okay doch bei der nächsten stand Linda davor und wusste nicht wie sie anfangen sollte. Sollte sie lieber erstmal die rechte Hand ansetzen oder direkt mit den Füßen draufsteigen? Chris schien ihre Ratlosigkeit zu bemerken denn er trat hinter sie. "Greif mit der Hand am besten hier, dann kannst du mit dem Fuß danach da drauf.", erklärte er mit seiner rauen Stimme und legte ihre Hand an die entsprechende Stelle. Er stand so dicht hinter ihr, dass sie seine Brust an ihrem Rücken spüren konnte. Einen Moment wollte sie in diesem Gefühl das der Körperkontakt in ihr auslöste versinken, doch dann ermahnte sie sich damit aufzuhören. Immerhin war Chris immernoch ihr bester Freund! "Danke.", meinte sie zu ihm und zog sich mit der Hand so hoch, dass sie ihren Fuß auf die von Chris gezeigte Stelle setzen konnte. Sie erreichte einen recht stabilen Stand und traute sich weiterzumachen. Jedoch schweiften ihre Gedanken immer wieder ab. Und das nicht irgendwo hin, sondern zu genau dem Mann der gerade einen guten Meter unter ihr stand und wartete, dass sie es schaffte. Durch ihre Unaufmerksamkeit verfehlte sie mit ihrem Fuß die Stelle und trat ins Leere. Sie verlor ihr Gleichgewicht und rutschte ab. Der Boden kam immer näher, doch kurz bevor sie schmerzhaft aufprallen konnte, wurde sie von zwei starken Armen aufgefangen. "D-danke.", stammelte sie und lief rot an vor Scham. Es war ihr wirklich noch nie passiert, dass sie einfach runtergefallen war. Klar hatte sie ab und zu einfach nicht genug Kraft zum weitermachen gehabt und war gesprungen, aber gefallen war sie noch nie. "Kein Ding.", flüsterte Christ und sie wurde mal wieder von seinen Augen in einen Bann gezogen. Auch er schien sich in ihren Augen zu verlieren denn beide merkten mal wieder nicht, wie nah sie einander gekommen waren. Doch dieses Mal bemerkten sie es nicht rechtzeitig um den bevorstehenden Kuss zu verhindern und ehe sie sich versahen, lagen seine Lippen auf ihren.

Linda fühlte sich als wäre sie im Himmel. Seine Lippen fühlte sich so unglaublich weich und warm an. In dem Moment dachte sie nicht daran wie sehr sie das bereuen würde wenn sie wieder bei Verstand war, in dem Moment zählte nur Chris.

Auch er war ziemlich benebelt von dem Kuss. Ihm schoss zwar kurz der Gedanke durch den Kopf, dass das ein Fehler war, doch als Linda sich enger an ihn schmiegte war dieser auch wieder verschwunden.

Sicht Linda
Auf einmal wurde mir klar, was gerade überhaupt passierte. Ich stand hier, in einer öffentlichen Boulderhalle, und küsste meinen besten Freund! Ich riss mich los. Das ging so nicht. Chris starrte mich an als wüsste er, so wie ich, nicht was hier lief. Ich trat einen Schritt zurück. "Linda-Ich.... Es tut mir-", setzte er an und ich sah, dass es überhaupt nicht seine Absicht gewesen war mich zu küssen. "Nein, mir tut es Leid!", unterbrach ich ihn schroff, lief zum Schließfach um meine Tasche zu holen und verließ fluchtartig die Boulderhalle.

~856 Wörter~

Magic moment- Eine Vlaso FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt